Seite 660 von 1090 ErsteErste ... 160560610650658659660661662670710760 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.591 bis 6.600 von 10898
  1. #6591
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von wkm

    Das ist aber mal so richtig "dumm gelaufen"...
    Und nun?
    Wenn Du diese "letzten 10 % - die Dir allerdings das ZNS ganz enorm belasten und damit auch
    Deine Regenerationszeiten ganz enorm verlänfgern - "nuitzen" willst, dann solltest Du Dich aber
    UNBEDINGT vorher noch besser informieren, denn diese Mehrgelenksübunegn sind dafür
    VÖLLIG UNGEEIGNET !!
    Dazu benötigt man Übungen mit maximaler Spannung in der Kontraktionsphase...
    Gruß

    WKM
    gut dann bleib ich lieber bei dem, was ich bisher mache^^, ich bin schon verwirrt genug und "regenerationszeit verlängern" sowie "andere übungen" sind nicht unbedingt das was ich für die 10-20% in kauf nehmen würde, die regeneration von 1-2 tage pause zwischen den tes ist mir jetzt schon teilweise zu knapp (fussballtraining an (hanteltrainings-)freien tagen)
    ich will sowieso nicht unbedingt ein riesen massemonster werden, sondern eher kraft aufbauen und zwecks ego und aussehen nur halbwegs zunehmen.


    veranstalten sie eigentlich noch trainingsseminare wkm?

  2. #6592
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Fenix123
    Wkm viele streiten sich ja drüber ob die bauchmuskeln mittrainiert werden, was sagst du dazu?

    Nein, darüber kann man sich ja gar nicht streiten - die Bauchmuskeln werden ganz elementar
    benötigt um diese Mehrgelenksübungen überhaupt korrekt ausführen zu können.
    Das steht ausser Frage!



    Sind für ein sixpack noch weitere zusätzliche bauchmuskelübungen von nöten?

    Komische Frage...
    Ein Sixpack hat fast n ichts mit Training zu tun, sondern wie hoch der Körperfettanteil ist und
    wieviel Wasser man im Unterhautgewebe gespeichert hat...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #6593
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von wkm

    DAS ist schon mal ein ganz schlechtes Zeichen - denn es deutet an, dass Du die Bewegung gar nicht
    bewusst und gesteuert ausführst...
    Jop passiert irgendwie automatisch...
    Zitat Zitat von wkm
    Ganz schlecht für die Knie.
    Stabilisieren ist angesagt - wobei jetzt erst einmal völlig unklar ist, WARUM diese "Kreiselbewegung"
    überhaupt entstehet - denn dazu gibst Du uns hier keine Anhaötspunktze... Daher kann man nun
    an dieser Stelle mit dem "Fehlen von wichtigen Informationen" auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Ich Wunder mich ja auch woran das liegt...
    Ich Versuch morgen mal bewusst dem entgegen zuwirken und berichte dann nochmals darüber...
    Vlt ist das Gewicht zu hoch muss ma kugen ob das bei den aufwärmsätzen auch so ist...
    Aber 55 kg sind ja nicht sonderlich viel...

  4. #6594
    Discopumper/in Avatar von Franky der Cyborg
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    100
    Guten Abend WKM

    Habe folgendes Problem. Ich schaffe bei Klimmzüge einfach keine 8Wdh in Serie. Ich habe jedoch keine Proleme 6x6 Wdh zu machen mit kurzen Pausen dazwichen. Kann es sein das mir ein bisschen Unterarmkraft fehlt, weil ich die am meißten nach Klimmzügen spüre aber vom Bizeps das Gefühl habe noch ein paar machen zu können?

    Was würdest du empfehlen in diesem Fall zu tun?

  5. #6595
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Killi_Feyzo
    Jop passiert irgendwie automatisch...

    Nö.
    Das passiert dann, wenn DU die Bewegung NICHT KONTROLIERST, diese nicht BEWUSST
    und GEZIELT steuerst !
    DU allein musst bestimmen, wann Du das tust - und damit wie die Bewegung zu jeder Zeit
    aussieht !!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #6596
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Franky der Cyborg
    Guten Abend WKM

    Habe folgendes Problem. Ich schaffe bei Klimmzüge einfach keine 8Wdh in Serie. Ich habe jedoch keine Proleme 6x6 Wdh zu machen mit kurzen Pausen dazwichen.

    DAS v erwundert dann aber doch schon!



    Kann es sein das mir ein bisschen Unterarmkraft fehlt, weil ich die am meißten nach Klimmzügen spüre aber vom Bizeps das Gefühl habe noch ein paar machen zu können?

    Wie kommst Du dann auf die Unterarme?
    Du führst hier ja nicht einmal eine "Problemstelle" an...?!



    Was würdest du empfehlen in diesem Fall zu tun?

    Wo ist denn nun das Problem??

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #6597
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    220
    Schönen guten Morgen!


    Ja, das macht durchaus einen Unterschied.
    Wobei 3*8 oder 5*5 als Anfgabe an sich noch gar keinen Wert hat.

    Wie (hoch, schwer) sind denn dabei die Trainingsgewichte?

    Aktuell:
    KH: 75
    KB: 80
    MP: 40
    BD: 63
    LH-Rudern: 70



    Wie sieht es mit der technischen Übungsausführung aus ??
    Was meinst du damit? Ob ich es technisch richtig mache?
    Das kann ich dir selber nicht beantworten, ich bitte nur des öfteren die Betreuer in unserem Fitnessstudio mir bei ein paar Sätzen zuzuschauen und mir dann zu sagen ob ich es richtig mache, bislang gab es keinen einwand
    Ich gehe mal davon aus, dass du für beides das selbe Gewicht nehmen würdest?
    Ich würde beim 5x5 mehr Gewicht nehmen.

  8. #6598
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    96
    Hi wkm, ich hab noch ein paar fragen an dich
    Ich hab vom 23.07 noch muskelkater im rücken, wahrscheinlich wegen KH. Am 25. (heute) hab ich wieder training und zwar den TE 1. Kann ich trotz dem muskelkater das training durchführen? Ich habe nämlich krankheitsbedingt schon die letzen 3 TE´s ausfallen lassen und möchte nun nicht nochmal ausfallen.

    Und noch was zu den wdh, ich mache Immer und bei jeder übung außer klimmzüge (da 6-8) 10 wdh. Was würdest du mir raten? Möchte masse aufbauen, und bin schmächtig 17 jahre alt. Eher wenige wdh oder so viele wie möglich? Und auch so viele sätze wie möglich oder nur 3? Danke =)

    lg

  9. #6599
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Fenix123
    Hi wkm, ich hab noch ein paar fragen an dich
    Ich hab vom 23.07 noch muskelkater im rücken, wahrscheinlich wegen KH. Am 25. (heute) hab ich wieder training und zwar den TE 1. Kann ich trotz dem muskelkater das training durchführen? Ich habe nämlich krankheitsbedingt schon die letzen 3 TE´s ausfallen lassen und möchte nun nicht nochmal ausfallen.

    Wenn deine Übungsausführung nicht darunter leidet, kannst du durchaus trainieren gehen.

    Und noch was zu den wdh, ich mache Immer und bei jeder übung außer klimmzüge (da 6-8) 10 wdh. Was würdest du mir raten? Möchte masse aufbauen, und bin schmächtig 17 jahre alt. Eher wenige wdh oder so viele wie möglich? Und auch so viele sätze wie möglich oder nur 3? Danke =)

    Machs doch einfach so wies im Grundlagentext steht

    lg

    asdf

  10. #6600
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    96
    danke dir :'D

Seite 660 von 1090 ErsteErste ... 160560610650658659660661662670710760 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele