Seite 1069 von 1090 ErsteErste ... 6956996910191059106710681069107010711079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.681 bis 10.690 von 10898
  1. #10681
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von KrizZz Beitrag anzeigen
    Also bei mir sind die Bandscheiben L4 und L5 betroffen. Beim Kreuzheben fährt es mir immer genau in diesen Bereich. Immer wenn ich von der "beuge" in die "Streckung" gehen. Gewicht Stange+10 Kilo auf jeder Seite. Ausführung bin ich mir sicher das ich diese richtig mache. Unzählige Videos angeschaut. Beim Langhantelrudern das selber. Wenn der Rücken leicht gebeugt ist und ich Kraft aufwenden muss fährt es mir rein. Bringen die beiden "Ausgleichübungen" das WKM Prinzip so durcheinander ?
    Ich hab auch Probleme mit der untersten Bandscheibe. Hatte immer Probleme wenn ich beim LHR über 100kg ging, deswegen habe ich es durch KH-Rudern ersetzt, da bekomme ich keine Probleme. KH geht bei mir eigentlich ganz normal.
    Aber bei 40kg schon Probleme zu bekommen ist sehr auffällig. Hast du deine Schmerzen schon auskuriert? Bist du um die Hüfte rum stark verkürzt? Fußstellung abnormal? Gibt viele Baustellen die eine Rolle bei sowas spielen deswegen ist Ferndiagnose nicht so einfach... Trotzdem gute Besserung!

  2. #10682
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Bigmek10 Beitrag anzeigen
    ja okay, war nur verwundert, wie dann manche hier sagen könne, sie wären nach 45 min mit ihrer te fertig
    Tja, das wundert so manchen

  3. #10683
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Sir Seco Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Probleme mit der untersten Bandscheibe. Hatte immer Probleme wenn ich beim LHR über 100kg ging, deswegen habe ich es durch KH-Rudern ersetzt, da bekomme ich keine Probleme. KH geht bei mir eigentlich ganz normal.
    Aber bei 40kg schon Probleme zu bekommen ist sehr auffällig. Hast du deine Schmerzen schon auskuriert? Bist du um die Hüfte rum stark verkürzt? Fußstellung abnormal? Gibt viele Baustellen die eine Rolle bei sowas spielen deswegen ist Ferndiagnose nicht so einfach... Trotzdem gute Besserung!
    Schmerzen sind nie so richtig auskuriert. Mal habe ich gute Phasen und dann gibt es Wochen wo der Rücken schmerz. Kommt immer darauf an wie hart ich am arbeiten bin. Fußstellung ist normal. Werde jetzt einfach ein bissle Muskeln aufbauen bis es alles stabiler wird und dann geh ich nochmal an die Übungen. Aber danke dir.

    Jetzt nur nochmal ne kleine Frage.

    Wenn ich z.b ein max Gewicht beim Bankdrücken von 100 kg habe.
    Dann mach ich einen Satz mit 30-50Kg, einen mit 50-60 KG, einen mit 85 KG und dann 2-3 Sätze mit 100 KG?
    Oder verstehe ich das was mit den Trainingssätzen und Aufwärmsätzen falsch?!

    Danke euch !

  4. #10684
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Wenn du mit Maxgewicht dein Arbeitsgewicht meinst, kannst du das so machen.
    Viele hier fangen mit der leeren Stange an und machen dann vorher noch 20Wdh, mir bringt das aber nix.
    Too big to fail!

  5. #10685
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    68
    Hallo
    ich wollte mal fragen was ihr davon hält das ich Langhantelrudern statt untergriff übergriff mache und Klimmzüge wieder etwas breiteren Griff aber dafür jeder TE Bizepcurls mache .

    Bin jetzt bei
    110 kg KB
    67 kg BD
    76,5 kg LHRudern

    100 kg KH
    40 kg SD
    3*10 KZ bei 79 kg Eigengewicht.

    Wie man sehen kann henge ich mit dem KH da der Griff nicht hält .Hilfsmittel ?

  6. #10686
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Mach in te 1 deine curls (wenns dich glücklich macht) und in te2 waden..
    Hilfsmittel fürs KH: magnesia oder zughilfen, wobei ich bei diesem gewicht von letzterem absehen würde..
    Too big to fail!

  7. #10687
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    68
    Es geht nicht um glücklich sein sondern vernünpftig anpassen.
    Zughilfe wäre in meinem Fall besser aber hat auch ein Nachteil das die Unterarme nicht mehr gefordert werden.
    Bei mir gehts nicht um ausrutschen sondern der Griff ist zu schwach und somit öffnet sich die Hand. Kreuzgriff habe ich erstmal gelassen damit der Griff sich stärkt.

  8. #10688
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Mach lieber Kreuzgriff. Ich hab mich auch anfangs dagegen gewehrt, aber es ist einfach das Beste. Solltest du im Obergriff bleiben wollen, dann mach nach deinen Arbeitssätzen etwas Gewicht runter und heb die Stange hoch und halte sie so lange bis sie dir aus den Fingern gleitet.

    Bleib beim WKM so wie er beschrieben ist, das bringt dir am meisten. Jede Einheit Bizepscurls kann ja keine vernünftige Anpassung sein, oder?

  9. #10689
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    15
    Hallo Leute,

    um ein "V-Rücken" zu bekommen sollte bei den Klimmzügen der Griff ja so breit wie möglich sein. Daher die Frage: Kann man beim WKM Plan die Klimmzüge im breiten Obergriff machen oder ist davon eher abzuraten? Falls das geht, noch die Frage: Wie soll dann der Griff beim Langhantelrudern sein?

    Danke euch!

  10. #10690
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wer sagt denn, dass man für den V-Rücken nen breiten Griff braucht?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1069 von 1090 ErsteErste ... 6956996910191059106710681069107010711079 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele