Seite 402 von 1090 ErsteErste ... 302352392400401402403404412452502902 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.011 bis 4.020 von 10898
  1. #4011
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von wkm
    Und gerade DAS halte ich für eine sehr sehr schlechte "Lösung", da durch
    die bogenförmige Bewegungsführung zusätzliche schubkräfte auftreten,
    die über die Wirbelsäule abgefangen werden müssen.


    Gruß

    WKM
    findest du t bar rudern insgesamt schlecht,oder in Bezug auf ihn?
    Ich liebe t bar rudern

  2. #4012
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von ilja5691
    Ja kniebeugen gehen auch gut und ich versuche es auch dementsprechend richtig zu machen... aber bei KH meckern alle rum.. :-X inclusive meines rücken.. :-X

    Siehste - und GENAU DAS geht nämlich gar nicht...
    Wenn Du KB kannst, dann ist KH eine easy going Angelegenheit...
    Ergo sind Deine KB mindestens genauso schlecht wie Dein KH -
    denn KB ist die deutlich schwierigere Übung!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #4013
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    findest du t bar rudern insgesamt schlecht,oder in Bezug auf ihn?
    Ich liebe t bar rudern

    T-Bar ist deutlich schwieriger zu stabilisieren und schwieriger zu erlernen als Langhantelrudern.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #4014
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    6
    Hmmm wenn du das sagst oke...
    ich werd mal schauen ob ich da was falsch mache oder nicht...
    Kannst du evtl. bewerten ich versuche es dem entsprechen zu machen wie
    in diesem video aufgeführt wird und wollte fragen ob der es den auch richtig macht nicht das ich mir was falsche abgucke..
    http://www.team-andro.com/squats.html

  5. #4015
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von wkm
    Das kommt jetzt zunächst einmal auf Deine Ausbelastung an.

    Wenn Du diese 3 Sätze mit 5 - 7 WH (warum dieser WH-Bereich?) auf "der letzten Rille"
    erst erreichst, dann macht eine Anhebung der Satzzahl keinen Sinn (mehr).

    Der WH-Bereich 8 - 12 WH ist angebeben, weil man bei dieser GEWICHTsbelastung (!!)
    ziemlich gut an seiner technischen Übungsausführung arbeiten kann.
    Dabei komt es nicht darauf an, dass man auch wirklich 8 - 12 WH am Stück absolvierst.

    Bei 5 - 7 WH ist die Gewichstbelastung schon einiges höher - da sollte die technische
    Übungsausführung schon richtig gut sitzen - sonst schießt Du Dir ein Eigentor nach dem
    anderen.


    Gruß

    WKM

    Hi WKM,

    also das klingt jetzt vielleicht etwas strange, aber ich habe das Gefühl das ich die Technik bei den Güs im Bereich von 5-7 besser beherrsche bzw. das es einfacher ist keine Fehler zu machen. Beim Kreuzheben mache z.B. am liebsten zw. 3-6 Wdh., Kniebeuge,Bankdrücken etc. etwas mehr so zw. 6-8.
    Ich weiß auch nicht warum aber, ich steigere die Gewichte auch etwas schneller als wenn ich immer warten muss bis die 12te wdh. klappt.
    Entscheidende Frage ist das noch ok für den Muskelaufbau oder ist das schon primär kraftaufbau?


    Noch eine Frage: angenommen man hat 2 Jahre nach diesem Plan trainiert und stellt fest, das die Brust durch Bankdrücken und Dips eher im mittleren bzw unteren Brustanteil aufgebaut hat, der obere aber nicht (ich weiß das es ein Muskel ist, aber dennoch kann man ja Schwerpunkte setzen), würdest du dann Schrägbankdrücken empfehlen oder ist das einfach limitiert durch genetische Voraussetzungen?

    danke

    Gruß

  6. #4016
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von carpe_diem
    also das klingt jetzt vielleicht etwas strange, aber ich habe das Gefühl das ich die Technik bei den Güs im Bereich von 5-7 besser beherrsche bzw. das es einfacher ist keine Fehler zu machen. Beim Kreuzheben mache z.B. am liebsten zw. 3-6 Wdh., Kniebeuge,Bankdrücken etc. etwas mehr so zw. 6-8.
    Wir sollten hier noch einmal mit diesem Unfug von "sind 5 WH besser als 7 WH oder als
    12 WH" aufräumen...

    Wenn man jetzt mal davon absieht, dass eine Aussage wie "ich habe das Gefühl das
    ich die Technik bei den Güs im Bereich von 5-7 besser beherrsche" nur falsch (weil
    Selbstbetrug) sein kann, ist es immer günstiger (aus technischer Sicht) immer nur
    "relativ wenige WH am Stück zu absolvieren - bis hin zu Einzel-WH.
    Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man bei Einzel-WH mit einem Maximalgewicht
    hantieren sollte oder gar müsste.

    Bei 8 - 12 WH (am Stück!) hantiert man in etwas mit Gewichtsbelastungen zwischen
    80 und 85 %.
    Dieses ist der in der sportwissenschjaftlichen Literatur als der "am besten für Muskel-
    hypertrophie" angesehene Belastungsbereicht.
    Dabei ist es aber völlig unabhängig, wieviele WH man damit auch am Stück absolviert.

    Am Ende des sog. "Grundlagentextes" wird eine Variante beschrieben, die heutzutage
    als "Clustern" bekannt ist. Dabei werden immewr nur Teilsätze mit dem jeweiligen
    Gewicht absolviert - in der Summer aber deutlich mehr Ges.-WH.
    => höhere mechanische Gesamtspannung, die für die Muskelhypertrophie ausschlag-
    gebend ist.



    Zitat Zitat von carpe_diem
    Entscheidende Frage ist das noch ok für den Muskelaufbau oder ist das schon primär kraftaufbau?
    Die Frage an sich ist schon in sich selber völlig unlogisch - denn man kann auch
    Mauskulatur aufbauen, wenn man immer nur eine einzige WH absolviert, also mit
    1er Clustern trainiert.
    Viel entscheidender ist, wie viele Ges.-WH man bei welcher Gewichtsbelastung
    absolviert!



    Zitat Zitat von carpe_diem
    Noch eine Frage: angenommen man hat 2 Jahre nach diesem Plan trainiert und stellt fest, das die Brust durch Bankdrücken und Dips eher im mittleren bzw unteren Brustanteil aufgebaut hat, der obere aber nicht (ich weiß das es ein Muskel ist, aber dennoch kann man ja Schwerpunkte setzen), würdest du dann Schrägbankdrücken empfehlen oder ist das einfach limitiert durch genetische Voraussetzungen?
    Sollte das der Fall sein, dann ist das eher ein klares Anzeichen für eine falsche
    Übungsausführung bei Dips!
    Natürlich kann man auch Schrägbankdrücken absolvieren - wenn man damit gut
    zurecht kommt - nur bessere Ergebnisse sollte man besser nicht davon erwarten -
    denn die würden enttäuscht werden...

    Und BITTE: Ich will endlich mal nichts von der dämlichsten aller Ausreden hören -
    dass jemand "genetisch limitiert"oder "genetisch benachteiligt" sei...



    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #4017
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10
    Hallo habe eine Frage bezüglich des TPs,kann ich auch anstatt Military Press Dips machen ?
    bitte um eine schnelle Antwort !
    Dankeschön

  8. #4018
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Luk88
    Hallo habe eine Frage bezüglich des TPs,kann ich auch anstatt Military Press Dips machen ?
    bitte um eine schnelle Antwort !
    Dankeschön
    eigentlich hast du keine antwort verdient!
    kannst du machen....

  9. #4019
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von wkm
    Viel entscheidender ist, wie viele Ges.-WH man bei welcher Gewichtsbelastung
    absolviert!

    Gibt es dazu einen Tabelle aus einem Lehrbuch die einen prozentualen Zusammenhang oder ähnliches liefert?
    Würde mich echt interessieren.
    danke

  10. #4020
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10
    Danke für die Antwort
    Ich weiß was du denkst was ein Anfänger da haste natürlich Recht bin erst seit diesem Monat in einem Fitnessstudio angemledet.
    Ich kann also gleich mit diesem WKM-Plan anfangen und zu dem Bankdrücken sollte ich da auch Schrägbankdrücken dazu nehmen oder eher nicht.

Seite 402 von 1090 ErsteErste ... 302352392400401402403404412452502902 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele