Seite 765 von 1090 ErsteErste ... 265665715755763764765766767775815865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.641 bis 7.650 von 10898
  1. #7641
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Orothred
    Sei froh, dass du 3x5 schaffst am Anfang. Mach so weiter, und wenn du dich jedes mal nur um einen steigerst.....es is ne Steigerung. Die sollte schon drin sein.
    Oh echt ?
    Ich dachte echt ich bin einfach nur zu schlapp.
    Aber wenn's bis dato ok ist, dann hab ich mir zuviel 'n Kopf gemacht.
    Danke

  2. #7642
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von STSFanatic
    Oh echt ?
    Ich dachte echt ich bin einfach nur zu schlapp.
    Aber wenn's bis dato ok ist, dann hab ich mir zuviel 'n Kopf gemacht.
    Danke
    Wie sehen deine Klimmzüge aus?
    Falls du auf mehrere Gesammtwiederholungen aus bist, dann cluster.

  3. #7643
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Ich mach den WKM (leicht modifiziert, etwas höheres Volumen+Waden etc.)
    jetzt schon eine Weile, passt auch alles soweit.

    Aber... am Kniebeugetag fällt es mir langsam immer schwerer noch eine saubere Form beim Langhantelrudern (stehend UG, fast 90 Grad Winkel) einzuhalten, habt ihr da ähnliche Erfahrungen, Lösungen ?

    --------- PUSH ---------


    P.S. Übungen wechseln d.h. LH Rudern dann KB ist auch nicht das wahre, ist wohl ne Frage der Reserven.



    -------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  4. #7644
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Wenn die Körperspannung nicht ausreicht, und du mit dem Gewicht überfordert bist nützt nur eins WENIGER Gewicht und/oder Clustern.
    Allerdings wundert es micht nicht, falls du nach Standard Satzschemen trainieren sollstest.
    Clustere einfach, mach ruhig 1er Cluster, damit sollte es recht einfach fallen eine gute Übungsausführung beizubehalten.

  5. #7645
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    5
    Hallo,

    habe nun 4 Monate lang 3x die Woche ein Ganzkörpertraining gemacht, hauptsächlich an Maschinen und wollte nun komplett auf den WKM Plan umsteigen.
    Habe dazu einige Fragen, die hier bestimmt schon beantwortet wurden, aber die 501 Seiten sind mittlerweile doch recht viel und ich hoffe, dass ihr mir individuelle Antworten geben könnt.

    Danke dafür schonmal.

    Also ich werde immer mit 10 Minuten Crosstrainer zum Warmmachen beginnen, das dürfte okay sein, wenn ich das richtig rausgelesen habe oder?

    Nun zu den Kniebeugen...wie weit darf ich denn die Füße/Knie nach außen drehen? Mir ist klar, dass sich die Knie nicht nach innen beugen sollen und mit den Füßen eine Linie bilden sollen, aber wie weit nach außen drehen ist noch in Ordnung?

    Des Weiteren...ist es bedenklich, wenn ich die Kniebeugen nicht sehr tief ausführe? Habe da noch starke Probleme mit gradem Rücken. Da schaffe ich es nur, dass die Oberschenkel gerade so horizontal werden.

    Mit Hohlkreuz fällt es mir wesentlich leichter. Wie soll ich es also ausführen?

    Als letztes noch zu den Klimmzügen. Ich mache diese im engen Untergriff. Ist das in Ordnung? Oder sollte man eine andere Breite/Griffart anfangs bevorzugen?
    Schaffe derzeit lediglich 3x 6-7 Klimmzüge...soll ich das beibehalten oder lieber die volle Wiederholungszahl mit Unterstützung machen?


    Viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank.

    Lieber Gruß

    B.

  6. #7646
    Sportbild Leser/in Avatar von curzon
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Balboa89
    Also ich werde immer mit 10 Minuten Crosstrainer zum Warmmachen beginnen, das dürfte okay sein, wenn ich das richtig rausgelesen habe oder?
    Kannst du machen, besser immer vor jeder übung nochmal 2-3 warmmachsätze mit geringen gewicht.

    Des Weiteren...ist es bedenklich, wenn ich die Kniebeugen nicht sehr tief ausführe? Habe da noch starke Probleme mit gradem Rücken. Da schaffe ich es nur, dass die Oberschenkel gerade so horizontal werden.

    Mit Hohlkreuz fällt es mir wesentlich leichter. Wie soll ich es also ausführen?
    ohne leichtem hohlkreuz ist es auch kaum möglich kniebeugen auszuführen.

    Als letztes noch zu den Klimmzügen. Ich mache diese im engen Untergriff. Ist das in Ordnung? Oder sollte man eine andere Breite/Griffart anfangs bevorzugen?
    Schaffe derzeit lediglich 3x 6-7 Klimmzüge...soll ich das beibehalten oder lieber die volle Wiederholungszahl mit Unterstützung machen?
    mach es solange bis du 3* 8-10 packst, und dann hängst du dir gewichte um :-O
    .....

  7. #7647
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    5
    Okay, danke schon einmal Die Warmmachsätze mach ich sowieso wie im Eingangspost beschrieben.

    Die enge Griffwahl bei den Klimmzügen ist okay?

  8. #7648
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ja! das wird doch hier auf jeder Seite 3mal beantwortet.

  9. #7649
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    @FetterKolben thx !

    Ich halte mich eigentlich nicht (mehr) an sehr starre Wiederholungen / Sätze, habe aber je nach Zielsetzung verschiedene Variationen im Training. (Mache auch kein HST oder sonst ein System)

    Ich werde wohl mal versuchen LH Rudern mit Einzelwiederholungen zu trainieren, dann aber mit "Pendlay Rows", also mit ablegen (Pitt Style). Mal sehen wie es klappt.



    -------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  10. #7650
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Cuchulainn
    @FetterKolben thx !

    Ich halte mich eigentlich nicht (mehr) an sehr starre Wiederholungen / Sätze, habe aber je nach Zielsetzung verschiedene Variationen im Training. (Mache auch kein HST oder sonst ein System)

    Ich werde wohl mal versuchen LH Rudern mit Einzelwiederholungen zu trainieren, dann aber mit "Pendlay Rows", also mit ablegen (Pitt Style). Mal sehen wie es klappt.



    -------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
    Pitt wird dich nicht viel weiter bringen, durch die Minimalenpausen die gemacht werden fällt die Auferhaltung der richtigen Technik doch sehr schwierig. Clustere ruhig mit festen Startintervallen von z.b. 45-60-90 Sekunden.

Seite 765 von 1090 ErsteErste ... 265665715755763764765766767775815865 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele