Seite 653 von 1090 ErsteErste ... 153553603643651652653654655663703753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.530 von 10898
  1. #6521
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von qendrimf
    Danke erstmal für die schnelle und hilfreiche Antwort. Eine Frage hab ich aber noch und zwar wenn ich jetzt das Cardio nun an den Tagen ansetze an denen die Muskeln nicht trainiert werden schadet das nicht der Erholungsphase der Muskeln oder hat das Cardio und das Muskeltraining keinen Zusammenhang?
    Nein. Umso mehr du machst umso besser, aber kein zu großes Defizit in der Ernährung fahren.

    zu viel? was ist das? ist alles ne Frage der Regulation.

  2. #6522
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von qendrimf
    Danke erstmal für die schnelle und hilfreiche Antwort. Eine Frage hab ich aber noch und zwar wenn ich jetzt das Cardio nun an den Tagen ansetze an denen die Muskeln nicht trainiert werden schadet das nicht der Erholungsphase der Muskeln oder hat das Cardio und das Muskeltraining keinen Zusammenhang?
    es schaded eher, cardio es direkt nach dem hanteltraining zu machen

    wenn es dir primär ums abnehmen geht, dann ist wie schon gesagt eine negative kalorienbilanz absolut notwendig...
    du solltest aber auf jeden fall direkt mit den richtigen grundübungen anfangen (natürlich ist das erlernen der technik erstmal das wichtigste, und die gewichte sollten sehr niedrig sein am anfang, im gegensatz zu den maschinen, wo man direkt verleitet wird "gut aufzulegen", weil die bewegung ja geführt ist) du solltest unbedingt schauen, dass du kreuzheben und kniebeugen richtig erlernst, wenn du die richtig und schwer ausführst verbrennst du mehr kalorien, als mit 30 minütchen crosstrainer oder so...

  3. #6523
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Hi wkm,

    was hältst du davon täglich zu trainieren?
    Oder sogar TE1 morgens und TE2 abends zu absolvieren, dann natürlich mit nur 1-2 Sätzen pro Übung...
    Würde das mich schneller vorran bringen, sprich wäre es produktiver als 3-4 TE's die Woche.
    Ein weiteres Vorteil wäre ja das man die Übungen häufiger ausführt und somit besser erlernen kann/könnte.

    mfg

  4. #6524
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von :'D
    Hi wkm,

    was hältst du davon täglich zu trainieren?
    Oder sogar TE1 morgens und TE2 abends zu absolvieren, dann natürlich mit nur 1-2 Sätzen pro Übung...
    Würde das mich schneller vorran bringen, sprich wäre es produktiver als 3-4 TE's die Woche.
    Ein weiteres Vorteil wäre ja das man die Übungen häufiger ausführt und somit besser erlernen kann/könnte.

    mfg

    Na ja - bleiben wir mal realistisch: Wer kan das schon dauerhaft so machen?
    Und wenn man die 3 oder 4 TEs "nur" andes aufteilt, dann absolviert man ja auch die Übungen
    nicht häufiger (Ges.-WH) und erlernt diese dann auch nicht wirklich schneller.
    Dazu ist es viel wichtiger genau zu wissen, was man wann zun tun hat und wie man das in den
    jeweiligen Übungen auch umsetzen muß.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #6525
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    35
    Hallo,

    habe aktuell die Möglichkeit und auch die Zeit jeden Tag eine TE durchzuführen. Ist der 1 Tag Pause zwischen den TEs Pflicht oder nur eine allgemeine empfehlung?

    Ps: ich meine das komplette trainingspensum und keine Aufteilung der Übungen.

  6. #6526
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von nukin
    Hallo,

    habe aktuell die Möglichkeit und auch die Zeit jeden Tag eine TE durchzuführen. Ist der 1 Tag Pause zwischen den TEs Pflicht oder nur eine allgemeine empfehlung?

    Ps: ich meine das komplette trainingspensum und keine Aufteilung der Übungen.
    Das ist selbstverständlich eine allgemeine Empfehlung, vor allem für Trainingsanfänger. Jeden Tag Training ist möglich, mMn sollte man sich aber langsam darauf hinarbeiten - insbesondere, um den langwierigen Anpassungen des passiven Bewegungsapperates nicht vorrauszueilen.

  7. #6527
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    47
    Hi,

    macht es Sinn normales Bankdrücken und Schrägbankdrücken im wechsel durchzuführen?

  8. #6528
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Abbuzze88
    Hi,

    macht es Sinn normales Bankdrücken und Schrägbankdrücken im wechsel durchzuführen?
    Warum willst du das denn machen?

  9. #6529
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    7
    Wäre dankbar, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Möchte gerne wieder mit dem Training anfangen! Die Suchfunktion gibt bei Spondyloarthritis, Morbus Bechterew usw nichts her.

    Zitat Zitat von poxiem
    Traininingszustand: Alter 28 Jahre, seit Januar Krafttraining, ab März WKM, seit Mitte April Pause wegen heftiger Rückenschmerzen.

    Nach dem bei mir jetzt eine Spondyloarthritis diagnostiziert wurde, darf ich NICHT mehr meine Wirbelsäule/Becken mit hohem Gewicht belasten, WENN ich dabei eine Lendenlordose machen muss.
    Grrrr. Kniebeugen und Kreuzheben waren meine Lieblingsübungen.. : (

    Nach drei Monaten Ibuprofen bin ich jetzt wieder schmerzfrei und möchte wieder trainieren.

    Meine Frage:
    Womit ersetze ich Übungen, bei denen ich in die Lordose gehen muss?

    Mir ist schon klar, dass das kein WKM-Plan mehr ist. Aber ich möchte ihn so weit wie möglich erhalten.
    Besten Dank

  10. #6530
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Das ist selbstverständlich eine allgemeine Empfehlung, vor allem für Trainingsanfänger. Jeden Tag Training ist möglich, mMn sollte man sich aber langsam darauf hinarbeiten - insbesondere, um den langwierigen Anpassungen des passiven Bewegungsapperates nicht vorrauszueilen.
    Also ich werd jedenfalls mal probieren eine TE pro Woche mehr zu absolvieren und schauen obs mir persönlich was bringt, wenn dem nicht so ist bin ich immerhin um eine Erfahrung reicher

Seite 653 von 1090 ErsteErste ... 153553603643651652653654655663703753 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele