Seite 484 von 1090 ErsteErste ... 384434474482483484485486494534584984 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.840 von 10898
  1. #4831
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Sephi
    Jetzt generell oder nur in meinem Fall? Weil in der Beschreibung steht ja 8-12 WDH.

    Grundsätzlich eine gute Idee - aber für Dich besonders wichtig.



    Ich habe das Gefühl, dass ich mit weniger Gewicht eine sauberere Ausführung hinbekomme (logisch).

    Niemand hat etwas anderes behauptet.



    Aber wenn ich weniger Gewicht nehme, schaffe ich auch mehr WDH (auch logisch).

    FALSCH !!
    Es geht nicht um SCHAFFEN - sondern um MACHEN !!
    Wer hat gesagt, dass Du bei weniger Gewicht auch mehr WH am Stück absolvieren solltest?



    Soll ich jetzt wieder mehr Gewicht nehmen und dann...?

    Mach bei den gleichen Gewichten einfach weniger WH am Stück -> das nennt man clustern.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #4832
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    445
    Hey WKM,

    du hast mir vor ein paar Wochen empfohlen, bei Klimmzügen 3er Cluster zu bilden.
    Das klappt bislang hervorragend, ich konnte jede TE um 1 Cluster steigern!
    Jetzt bin ich soweit, dass ich 20 Cluster a 3 Wiederholungen schaffe.
    Würdest du mir raten, so weiterzumachen bis X, oder stattdessen ne gescheite 10kg-Gewichtsweste zu kaufen und damit zu clustern?
    Würde dann die 3er Wiederholungen beibehalten, aber von den Intervallen natürlich erstmal deutlich weniger schaffen...

  3. #4833
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    13
    Habe nun 2 Trainingseinheiten je TE gemacht und habe eine kurze Frage zu den Gewichten.

    Tag 1
    Kniebeuge 16kg
    Bankdrücken 25kg
    Rudern 14 kg

    Tag 2
    Kreuzheben 10kg
    Klimmzüge 2mal 5-6 Sätze
    Military Press 11kg

    Ich denke bei jeder Übung gehen noch ein paar Kilo mehr aber ich möchte einmal die Technik sauber lernen. Irgendwie kommen mir die Gewichte auch wenig vor muss mal mit mehr probieren so schlecht schau ich gar net aus Bizepsumfang z.B. 38cm find ich nach 6 Monat ok.
    Ich habe zuvor 6 Monate mit ISO Übungen zwar regelmäßig aber nicht gerade nach einem guten Plan trainiert. Vielleicht liegts auch daran dass ich bei Grundübungen schlecht ausschau weil ich manche Muskeln durch ISOS zu wenig trainiert habe und die dann gleich ermüden.

    Nun wollte ich fragen, inwiefern die Gewichte etwas über meine Kraft aussagen. Ist das einigermaßen ok als relativen Anfänger? Muss aber sagen da muss mehr gehen....Habe beschlossen den WKM Plan weiter zu verfolgen.

    Eine Frage noch zur Ausführung. Bin mir noch nicht 100%ig sicher ob ich alles Richtig mache. Das Kreuz ist bei allen Übungen gerade darauf achte ich besonders. Habe auch noch keine Schmerzen oder Verletzungen gehabt. Merkt man durch Verletzungen am nächsten Tag ob man was falsch gemacht hat oder kann es mir passieren, dass ich in der Annahme alles richtig zu machen und ohne schmerzen zu haben einmal langzeitschäden davontragen kann? Oder meldet sich mein Körper e sofort wenn ich einmal arg falsch trainier?

    lg

  4. #4834
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    361
    womit machst du denn zb kniebeuge ?
    wenn ich mir überlege das allein schon eine normale langehantel rund 18-20 kilo hat
    womit selbst jedes schulmädchen kniebeuge hinbekommt

    übungen wie kreuzheben lassen sich auch besser erlernen mit einer gewissen belastung

    die werte sagen garnichts über dene krafleistung aus, du sagst ja selber das du die übungen noc nichtmal richtig drauf hast

  5. #4835
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von iVarvatos
    Hey WKM,

    du hast mir vor ein paar Wochen empfohlen, bei Klimmzügen 3er Cluster zu bilden.
    Das klappt bislang hervorragend, ich konnte jede TE um 1 Cluster steigern!
    Jetzt bin ich soweit, dass ich 20 Cluster a 3 Wiederholungen schaffe.

    Das freut mich zu hören - und bestätigt wieder einmal die gute Wirksamkeit des
    Clustertrainings.



    Würdest du mir raten, so weiterzumachen bis X, oder stattdessen ne gescheite 10kg-Gewichtsweste zu kaufen und damit zu clustern?

    Nun ja - kommt auf Deine Zielsetzung an...
    Bei 60 Ges.-WH würde ich jetzt nicht unbedingt das Gesamtvolumen noch weiter
    steigern.
    Häng Dir doch mal eine 5 Kg Scheibe um Deine Hüften und versuche 20 * 2 WH.
    Danach kannst Du wie bisher das Ges.-Volumen wieder in Richtung 60 Ges.-WH
    steigern oder auf 7,5 Kg erhöhen.
    Eine Investition für eine Gewichtsweste halte ich nicht für notwendig.



    Würde dann die 3er Wiederholungen beibehalten, aber von den Intervallen natürlich erstmal deutlich weniger schaffen...

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #4836
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Musclemen92
    Nun wollte ich fragen, inwiefern die Gewichte etwas über meine Kraft aussagen. Ist das einigermaßen ok als relativen Anfänger?

    Darüber würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Du musst Dich erst
    einmal in das Freihanteltraining hineinfinden und die Übungsausführungen
    richtig erlernen. Gewichte kommen dann später...



    Eine Frage noch zur Ausführung. Bin mir noch nicht 100%ig sicher ob ich alles Richtig mache. Das Kreuz ist bei allen Übungen gerade darauf achte ich besonders. Habe auch noch keine Schmerzen oder Verletzungen gehabt. Merkt man durch Verletzungen am nächsten Tag ob man was falsch gemacht hat oder kann es mir passieren, dass ich in der Annahme alles richtig zu machen und ohne schmerzen zu haben einmal langzeitschäden davontragen kann?
    Oder meldet sich mein Körper e sofort wenn ich einmal arg falsch trainier?

    Das kommt sicherlich auf die Art des Fehlers an - und natürlich darauf, wie
    Dein Körper diesen Fehler ggf. tolerieren kann.
    Grundsätzlich: Ja, es ist möglich, dass sich erst viel später Probleme durch
    Langzeitauswirkungen zeigen.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #4837
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von WKM
    Mach bei den gleichen Gewichten einfach weniger WH am Stück -> das nennt man clustern.
    Aber die gleiche Anzahl von Gesamtwiederholungen? Welchen Vorteil bringt mir das? Geht es dann nicht Richtung Pitt Force?

    Habe leider grad keine Vorstellung wie ich das konkret umsetzen soll. Wenn ich mit dem aktuellen Gewicht nur 5WDH mache, würde ich das glaube ich nicht seh ranstrengend finden.

  8. #4838
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    65
    ich stagniere schon seit knapp 5 Wochen bei den Gewichten im Kreuzheben.
    Komme einfach nicht über die 95kg für meinem Wdh.-Bereich (5-8) hinaus. Sieht bei 3 Sätzen momentan so aus: 1 Satz:6 Wdh; 2 Satz:5 Wdh; 3 Satz:4Wdh.
    Soll ich jetzt auch mal mit clustern anfangen?
    Wäre es dann richtig mit 5 Sätze a 3 Wdh anzufangen und in jeder folgenden einheit einen Satz mehr machen bis man bei 10 Sätzen a 3 Wdh angekommen ist und dann steigert man wieder das gewicht und fängt wieder bei 5x3 an?

    Wie trainierst denn du momentan wkm?
    Nicht das ich es abkupfern möchte, würde mich nur interessieren wie dein Plan aussieht und welches Satz und Wdh-Schema du als WEIT-Fortgeschrittener verwendest und was genau dein Trainingsziel ist?

    danke

  9. #4839
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Sephi
    Aber die gleiche Anzahl von Gesamtwiederholungen?
    Welchen Vorteil bringt mir das?

    Die Ges.-WH Anzahl von der Sauberkeit der technischen Übungsausführung
    abhängig machen. Ggf. deswegen auch mal mit etwas weniger an Trainings-
    volumen zufrieden geben - wichtiger ist die technische Exaktheit der Übungs-
    ausführung.


    Geht es dann nicht Richtung Pitt Force?

    Um Gottes Willen...
    Nein - das ist etwas ganz anders!



    Habe leider grad keine Vorstellung wie ich das konkret umsetzen soll. Wenn ich mit dem aktuellen Gewicht nur 5WDH mache, würde ich das glaube ich nicht seh ranstrengend finden.

    Es kommt ja auch nicht daraf an, dass Du das "anstrengend" findest - sondern
    darauf, dass Du beide Körperseiten zunächst einmal gleich zu belasten lernst.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #4840
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Also ich mach jetzt Bankdrücken mit meinetwegen maximal 4WDH am Stück, das ganze bis ich vielleicht so um die 20 hab, wenn ich 20 sauber hinbekomme. Dann probiere ich das...

    EDI

    Die Pausen so kurz wie möglich...? Für 3WDH? ODer nach Gefühl?

Seite 484 von 1090 ErsteErste ... 384434474482483484485486494534584984 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele