Seite 624 von 1090 ErsteErste ... 124524574614622623624625626634674724 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.231 bis 6.240 von 10898
  1. #6231
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350

    Hallo WKM

    Ich möchte hier etwas Posten das wahrscheinlich dazu führt das man mich , meine bisherigen Postings und mein vorheriges Training besser versteht . Also es ist so das ich von meinen 45 Jahren vom 15 Lebensjahr bis zum 19 Dezember 2009 Trinkender Alkoholiker war in einen 3 wöchigen Entzug ging und seit dem Tag der Entlassung am 11 Januar 2011 Trockener Alkoholiker bin was zwar ganz toll ist aber dazu führt das meine Tage zwar nicht mehr abgefüllt,aber auch nicht mehr ausgefüllt sind,was ein hohes Agressions Potenzial hervorrief . So kamm ich dann zum Hantelsport um mich Körperlich auszulasten . Leider hatte meine Trockenheit auch zur folge das ich mich scheue unter Menschen zu gehen wenn es nicht sein muß wie es zum bs bei Klimmis im freien der fall währe ,oder in einem Studio . Um es jetzt kurz zu machen : mein Training soll mich auslasten auf der einen Seite aber ich möchte auch zur selbstbestätigung erfolge sehen, die aber nicht unbedingt in größtmöglichem Masseaufbau bestehen müßen und ich muß es in der wohnung Trainiren können . Meine eigentliche Frage aber ist ob ich nach Wkm jeden Tag Trainieren kann und dann dennoch bei 24 stündiger Regennerationszeit Muskelaufbau möglich ist ? ,Ich weiß das ein WKM ohne Klimmzüge kein Wkm ist und so werde ich halt Klimmzüge durch Rudern obergriff ersetzen und das ist dann eben mein ganz persönlicher WKM Plan der in meiner Wohnung ausgeführt werden kann . Mit einem großen Dank an alle die auf mich eingegangen sind und gehen M F G : Jo.Bouscheljong

  2. #6232
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Drowning
    Hast du das Gefühl dass die Schmerzen aus dem Knie Innern kommen und beim "nach vorn drücken / Gewichtverlagern" des gebeugten Knies auftreten?

    Könnte in dem Fall der Schleimbeutel sein, hab aber nur halb zugehört hier
    Jap genau so ist das
    Du hast meinen Tag gerettet :d

    Da ich zum ersten mal Knieschmerzen habe konnte ich das nicht richtig beschreiben und wusste auch nicht was für knieschmerzarten es gibt...

  3. #6233
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    70
    Hier ein witziges Video von Ripptoe

    http://startingstrength.com/index.ph..._plate_problem

  4. #6234
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1
    hahaha geiles vid, danke fürs posten =)
    ich muss mich jedesmal wegschmeissen wenn er das plüschvieh weghaut WHAT IN THE... BOOM!

  5. #6235
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350

    Hallo zusammen

    Brauch euren Rat ! Mache zzt Hackenschmidtkniebeugen aufgrund fehlender hoher Hantelaufnahme bzw ablagemöglichkeit mit 48 Kg ,aber ich könnte mit weniger gewicht mir die hantel aus der Mp bewegung heraus hinter dem Kopf ablegen und normales KB machen . Was ist sinnvoller ? Mfg : Jo.Bouscheljong

  6. #6236
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    116
    Ich würde bei Hackenschmidt bleiben. Spätestens in 2 Monaten legst du dir die Hantel sowieso nicht mehr einfach so in den Nacken und wenn du noch weniger als die 48kg verwenden müsstest, beim normalen Beugen, dann wirste wohl kaum mit nur 12 Wiederholungen einen adäquaten Wachstumsreiz setzen. Du bist 2m groß und wiegst 105 kg, was soll da von 40kg Kniebeugen wachsen? Außerdem, bloß weil du die Hantel in den Nacken bekommst, heißt das nicht, dass du sie auch nach den Kniebeugen wieder so einfach da weg bekommst und das kann sehr unangenehm werden.
    (Wegen der Vollständigkeit: Ja, es gibt sowas wie 20er Kniebeugen, aber jo ist Anfänger und trainiert nach einem an sein Homegym angepassten WKM-Plan.)

  7. #6237
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von mirari
    Ich würde bei Hackenschmidt bleiben. Spätestens in 2 Monaten legst du dir die Hantel sowieso nicht mehr einfach so in den Nacken und wenn du noch weniger als die 48kg verwenden müsstest, beim normalen Beugen, dann wirste wohl kaum mit nur 12 Wiederholungen einen adäquaten Wachstumsreiz setzen. Du bist 2m groß und wiegst 105 kg, was soll da von 40kg Kniebeugen wachsen? Außerdem, bloß weil du die Hantel in den Nacken bekommst, heißt das nicht, dass du sie auch nach den Kniebeugen wieder so einfach da weg bekommst und das kann sehr unangenehm werden.
    (Wegen der Vollständigkeit: Ja, es gibt sowas wie 20er Kniebeugen, aber jo ist Anfänger und trainiert nach einem an sein Homegym angepassten WKM-Plan.)
    Vielen dank für deine Antwort und auch nochmals Dank für deinen ausführliche Post der vergangenen Woche den ich wirklich mit größter Aufmerksamkeit und mehrmals gelesen habe. Ich werde jetzt auch original WKM Trainieren meine zusatz übungen weglassen und lediglich aufgrund der gegebenheiten KZ durch Rudern im Obergriff ersetzen . Ich denke das ist wohl der beste Weg . Mfg : Jo.Bouscheljong

  8. #6238
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Brauch euren Rat ! Mache zzt Hackenschmidtkniebeugen aufgrund fehlender hoher Hantelaufnahme bzw ablagemöglichkeit mit 48 Kg ,aber ich könnte mit weniger gewicht mir die hantel aus der Mp bewegung heraus hinter dem Kopf ablegen und normales KB machen . Was ist sinnvoller ? Mfg : Jo.Bouscheljong


    Dann manch doch lieber erst einam Über-Kopf-Kniebeugen !!
    Das verbessert enorm die Körperhaltung und die Körperspannung und die Technik für die Beuge an sich.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  9. #6239
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    ...
    Um es jetzt kurz zu machen : mein Training soll mich auslasten auf der einen Seite aber ich möchte auch zur selbstbestätigung erfolge sehen, die aber nicht unbedingt in größtmöglichem Masseaufbau bestehen müßen und ich muß es in der wohnung Trainiren können . Meine eigentliche Frage aber ist ob ich nach Wkm jeden Tag Trainieren kann und dann dennoch bei 24 stündiger Regennerationszeit Muskelaufbau möglich ist ?

    Ob schon jetzt Deine Regenerationsfähigkerit ausreicht wirst Du in der Tat ausprobieren müssen.
    Es kann sein, dass Du in de rTat von Anfang an so häufig trainieren kannst - aber bitte immer die
    aktuelle Form im Auge behalten: Wenn Du Dich etwas müde und abgespannt fühlst: Besser nicht
    trainieren !


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #6240
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    361
    hallo wkm
    mich würde mal deine meinung zu kurzhantel vs langahntel interessieren
    bei übungen wie zb front oder bankdrücken
    hat man mit kurzhanteln ja theoretisch einen grösseren bewegungsumfang ausserdem wird die koordination eventuell besser trainiert
    was würdest du empfehlen und wieso?

Seite 624 von 1090 ErsteErste ... 124524574614622623624625626634674724 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele