Seite 115 von 1090 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 10898
  1. #1141
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    8
    Stärken kann ich die Strecker aber auch durch Übungen wie Hyperextensions, bei denen keine solche Druckbelastung herrscht. Leider nicht vergleichbar mit kB und KH.

    Die große Frage ist jetzt ob es die Bandscheiben herauspresst. Wäre iwie logisch.
    Aber wie wkm gesagt hat, die WS ist so oder so gekrümmt und die Bandscheiben werden NICHT herausgepresst. Ist hier jemand Arzt oder sonstiges der dazu eine handfeste Aussage geben kann?

    mfg

  2. #1142
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Schwammi1000
    Stärken kann ich die Strecker aber auch durch Übungen wie Hyperextensions, bei denen keine solche Druckbelastung herrscht. Leider nicht vergleichbar mit kB und KH.
    Sorry - keine Ahnung woher Du das denn nun schon wieder hast...
    Das ist VÖLLIGER Unmfug!
    So wie in den Studios Hyperextensions ausgeführt werden killt man sich nur die
    LWS - denn dort wird einem beigebracht, dass die LWS eingerundet werden soll -
    also die Wirbelkörper gegeneinander verdreht werden sollen. Und dazu werden
    dann auch noch Zusatzgewichte verwendet.
    Dümmer geht es kaum noch!!


    Zitat Zitat von Schwammi1000
    Die große Frage ist jetzt ob es die Bandscheiben herauspresst. Wäre iwie logisch.
    Aber wie wkm gesagt hat, die WS ist so oder so gekrümmt und die Bandscheiben werden NICHT herausgepresst. Ist hier jemand Arzt oder sonstiges der dazu eine handfeste Aussage geben kann?
    Warum fragst Du denn Deinen behamndelnden Arzt nicht danach?


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #1143
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    8
    ärzte, die mit Krafttraining nichts am Hut haben haben Vorurteile vermute ich und raten immer davon ab. Als ich probleme mit meiner Schulter hatte hat er gesagt ich soll es einfach bleiben lassen weil es ist e nicht wichtig.... Damit kann ich mich nicht zufriedengeben...
    mfg

  4. #1144
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Schwammi1000
    ärzte, die mit Krafttraining nichts am Hut haben haben Vorurteile vermute ich und raten immer davon ab. Als ich probleme mit meiner Schulter hatte hat er gesagt ich soll es einfach bleiben lassen weil es ist e nicht wichtig.... Damit kann ich mich nicht zufriedengeben...
    mfg
    Ich war bei 'nem Sportmediziner, der weder wusste was Cardiogeräte, noch Kreuzheben noch Powerlifting/K3K ist.
    Wenn die Ärzte also mit Krafttraining wirklich nichts am Hut haben, haben die oft wirklich gar keine Ahnung.
    Dementsprechend wurde ich auch letztens beraten, naja, liegt evtl daran das die Hauptsächlich ältere Menschen als Kunden haben und selten ( obwohl Sportmediziner ) wirklich Sportler.

  5. #1145
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Schwammi1000
    ärzte, die mit Krafttraining nichts am Hut haben haben Vorurteile vermute ich und raten immer davon ab. Als ich probleme mit meiner Schulter hatte hat er gesagt ich soll es einfach bleiben lassen weil es ist e nicht wichtig.... Damit kann ich mich nicht zufriedengeben...
    mfg


    Oh ja - das kenne ich auch nur zur Genüge...!!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #1146
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Zeylo
    Sportmediziner, .....
    Dementsprechend wurde ich auch letztens beraten, naja, liegt evtl daran das die Hauptsächlich ältere Menschen als Kunden haben und selten ( obwohl Sportmediziner ) wirklich Sportler.

    Ein "Sportmediziner" zu sein, bedeutet NICHT, dass dieser Doc auch jemals als Sportler
    aktiv gewesen ist - noch dass er in seinem Studium sich um sportspezifische Probleme
    gekümmert hätte. Das gehört leider - interessanterweise - NICHT zum Lehrplan....!!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #1147
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von wkm
    Ein "Sportmediziner" zu sein, bedeutet NICHT, dass dieser Doc auch jemals als Sportler
    aktiv gewesen ist - noch dass er in seinem Studium sich um sportspezifische Probleme
    gekümmert hätte. Das gehört leider - interessanterweise - NICHT zum Lehrplan....!!


    Gruß

    WKM
    Das ist ja blöde, ich ging davon aus zu jemanden zu gehen der speziell in dieser Rubrik anderen Ärzten vorzuziehen ist. Hmrn.

  8. #1148
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    67
    Ich hab auch eine Frage, meine Arbeitskollege und ich trainieren jetzt seit ein paar Monaten nach dem WKM-Plan, mein Freund war mal bei der Gesundenuntersuchung und der Arzt dort riet ihm, er solle doch nicht nur geradlinige Übungen ausführen, sondern auch welche die die Drehbewegung des Oberkörpers nach links und rechts stärken, weil es anders sehr schlecht für den Körper wäre.

    Wie kommt er darauf?
    Ich werd nächste Woche auch mal zur Gesundenuntersuchung gehn, mal sehen was ein anderer Arzt dazu sagt.

  9. #1149
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von wkm

    Aber HIER nun der absolute Gewinner des Tages:
    Das Beste was ich seit langem im Netz gesehen habe:
    http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0...eature=related
    Hier kann man alles sehen, was eine richtig super duper geile KH-WH (mit recht wenig Beineinsatz)
    ausmacht.
    Zudem habe ich noch nie eine so ausgeprägte Hüftbewegung gesehen!!


    Gruß

    WKM
    Warum sollte man Kreuzheben mit wenig Beineinsatz machen?
    http://www.youtube.com/watch?v=6_ShHqLADwk

  10. #1150
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von baseline
    Ich hab auch eine Frage, meine Arbeitskollege und ich trainieren jetzt seit ein paar Monaten nach dem WKM-Plan, mein Freund war mal bei der Gesundenuntersuchung und der Arzt dort riet ihm, er solle doch nicht nur geradlinige Übungen ausführen, sondern auch welche die die Drehbewegung des Oberkörpers nach links und rechts stärken, weil es anders sehr schlecht für den Körper wäre.

    Wie kommt er darauf?
    Ich werd nächste Woche auch mal zur Gesundenuntersuchung gehn, mal sehen was ein anderer Arzt dazu sagt.

    Wie der darauf kommt?
    Ganz einfach: Ber Körper kann sich ja auch in "diverseandere Richtungen" bewegen.
    Und auch die vom Arzt angesprochene Muskulatur trägt zu einer Stabilisation des
    Körpers bei.

    Leider gibt es im Gerätepark eines Sportstudios nur eine einzige Maschine, die eine
    "Verdrehung" des Körpers zu den Seiten abbilden kann (- aber dabei verletzen sich
    viele durch völlig falsche Übungsausführung nur die Wirbelsäule...
    Mit einem Medizinball z. B. kann man sicherlich einiges machen - die ftrage ist nur
    immer: WIE werden diese Übungen dann ausgeführt - aber das ist ja eingentlich
    immer DIE entscheidende Frage.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 115 von 1090 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215615 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele