Seite 371 von 1090 ErsteErste ... 271321361369370371372373381421471871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.710 von 10898
  1. #3701
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von kapoor
    Hallo Zusammen,

    ich trainiere regelmässig die Rotatoren nach dem Work-Out. Auf der Suche nach neuen Übungen für die Rotatoren bin auch auf Cuban Press gestossen.

    Da ja zumindestens die Press-Bewegung bei MP und CP ähnlich sind, dachte ich daß ich die beiden Übungen austauschen kann. Allerdings, da man beim Rotatorentraining mit kleinen Gewichten arbeitet, ist genau daß das Auschlußkriterium für den Austauch.

    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

    greetz kapoor


    Die eine Übung hat mit der andere Übung nun gar nichts zu tun.
    Auch schon von den Gewichten her.
    Der Einsatz - Sinn - Ziel - Zeweck ist ein völlig anderer.
    Was sich einzig ähnelt ist die "Ausdrückbewegung" - was an sich aber eigentlich nicht zu der Schlußfolgerung
    führen können sollte, dass es hier um "gegeneinander austauschbare Übungen" handeln würde.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #3702
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    9
    Danke WKM!

    Das habe ich mir gedacht.

    Welcher Trainings-Tag denkt Du wäre für Cuban Press am besten geeignet? Tag1, würde ich sagen, da an Tag 2 durch MP die Schulter schon ausgepowered ist und noch eine Übung mit einer Pressbewegung, auch wenn mit kleinen Gewichten gearbeitet wird ( muss ich mal testen ), würde deshalb an Tag 2 eher L-Flys im Stehen am Kabelzug machen.

    Macht das sinn?

    greetz kapoor

  3. #3703
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    9
    @Braintrain,

    es gibt leider keine wirkliche Ausweichübung für die Kniebeugen. Aber es gibt verschiedene Varianten die Du vielleicht ausprobieren kannst.

    - Hackenschmitt Kniebeuge
    - Kniebeuge mit Kurzhantel
    - Frontkniebeuge
    - Kniebeuge im Ausfallschritt (kann mann mit KH oder an der Multipresse machen)

    aber keine Ahnung ob du die besser hinbekommst

    greetz harry

  4. #3704
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    147
    da wir grad bei dem Thema Rotatoren Übung sind..

    kenn nicht so viele davon.. hab ich bis vor kurzem mehr oder weniger nicht sooooo gemacht... L Flys mach ich jetzt bei jedem Training.. 3 x 15 Wh.. so immer am Schluss.. und den Anfang dieser Cuban Press.. hatte mir ein Theapeut empfohlen.. hatte vor nicht allzu langer Zeit heftige Probs mit der linken Schulter..

    kann mir jemand dazu was empfehlen.. @WKM... wie könnte ich bei deinem Plan was am besten noch mit einbauen..

    dank da recht herzlich..

    den Plan finde ich übrigens echt gut.. werd ich jetzt mal so praktizieren..

  5. #3705
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    67
    Bisher hab ich mich beim Training immer ziemlich ausgepowert bis nichts mehr ging, sprich Variante 1 benutzt, so dass ich beim 1. Satz ungefähr 12Wdh schaffte. Die Fortschritte waren da, nur möchte ich mal was anderes probieren.

    Variante 1 70kg x (12+8+5+3)= 1400kg

    Variante 2 55kg x (10+10+10+10)=1400kg

    Was man hier so liest ist Variante 1 durch mehr Gewicht eigentlich immer gegenüber Variante 2 zu bevorzugen. Kraft wird ein wenig zurück gehen, doch erhöhe dann natürlich ungefähr alle 2 Wochen das Gewicht.
    Ich seh nur grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  6. #3706
    Sportbild Leser/in Avatar von maxtor6000
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    80
    abgesehen davon, dass ich diese art der herangehensweise überhaupt nicht nachvolliehen kann... warum zum teufel willst du sowas machen, obwohl du fortschritte machst??

  7. #3707
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    67
    Weil die Fortschritte so schleichend sind, dass ich wirklich mal was umstellen sollte...
    Zur Zeit bin ich bei:


    KH 110kg (60)
    KZ 9 Stk. (3)
    MP 47,5kg (25)

    KB 105kg (60)
    BD 70kg (40)
    Rud 50kg (kA)

    Werte in Klammer waren ungefähr zu Beginn.

    Es geht ja voran, nur hab ich dafür wirklich ewig (2 Jahre) gebraucht, obwohl ich im Training immer alles gebe und mehr Kraft besitze als mein Kollege, der doppelt so breit ist wie ich.. Genetik und so. Deswegen wollte ich mal was Grundlegendes ändern und schauen obs funktioniert. Bei noch höherer Kalorienzufuhr wächst leider nur die Wampe.

  8. #3708
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von jonathan chip
    Ich zitier mich mal selber.




    Noch eine Frage zum Military Press. Wie müssen die Ellenbogen geführt werden? Eher im Bogen oder gerade? Macht das überhaupt einen unterschied?

    Vielleicht könntest du mal die richtige Übungsausführung beschreiben.

    Sorry wenn die Fragen hier schon mal gestellt wurden.


    Danke und Gruß


    Bei MP werden die Ellenbvogen in einem Bogen geführt - so wie alle Gelenke bei
    allen Übungen imme rin einem Bogfen geführt werden müssen.
    Geht auch gar ni9cht anders: In der Natur gibt es keine "geraden Bewegungen".


    Überlege einmal:
    Der Oberarmknochen sitzt im Schultergelenk. Wenn die den Ellenbogen (als den
    anderen Endpunkt des Oberarmknochens bewegst, dann entsteht immer eine
    kreisbogenförmige Bewegung - da der andere Endpunkt des Oberarms im Schulter-
    gelenk "fixiert" ist.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  9. #3709
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von harry2210
    hallo leute

    ich trainiere jetzt seit 2 monaten nach dem wkm plan
    vorher habe ich auch schon trainiert
    jetzt habe ich heute mal meinen oberarmumfang
    gemessen und der ist noch genauso wie vor
    2 monaten
    warum ???
    andere maße kann ich nicht sagen da ich nicht
    gemessen hatte
    was ich aber heute nachgeholt habe
    wie sind denn eure erfahrungen ??

    grüße harald


    Was bitte erwartest Du dann nach 2 Monaten für nennenswerte / zu messende
    Fortschritte an Deinen Oberarmen??

    Wenn Du z. B. 2 cm Zuwachs an jedem Oberarm erwartren würdest, dann müsstest
    Du etwa 10 - 15 Kg an Gesamtkörpergewicht zugelegt haben - und das ist in dieser
    Zeit völlig abwegig.
    Und derartige Fortschritte (an den Oberarmen) sind auch mit anderen Programmen
    (und insbesondere Isolationsübungen) gar nicht möglich....

    Bitte einmal die Kirche im Dorf lassen und die Relationen beachten.

    Wieviel Kg an Muskelmasse (ohne Fettzuwachs) hast Du denn in den vergangenen
    2 Monaten zulegen können?



    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #3710
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Asterix86
    hallo,
    hätte mal eine frage bezüglich dem dehnen beim wkm plan. soll man sich vor oder nach dem training dehnen oder gar nicht?

    eine weite frage bezüglich dem bankdrücken: wie breit greift man bei bankdrücken weil ich studio sagt mir jeder etwas anderes. der eine meint sehr breit greifen der andere enge...???!!!!!


    gruß

    Dehnen:

    Zum Dehnen gibt es sehr viele sehr unterschiedliche Ansichten - von fachlicher Seite aus.
    Da hilft dann nur ein Tip: Ausprobieren.
    Tut es dir gut -> Weitermachen...
    Wenn es Dir mnicht gut tut -> Sein lassen.


    Griffweite beim Bankdrücken:

    Ein sehr weiter Griff soll die Hubhöhe des Gewichtes verringern -> Geringere Hubarbeit
    für die das Ausdrücken des Gewichtes.
    Aber auch eine erheblich höhere Belastung der Schulter(eck)gelenke und der Rotatoren.

    Ein neutraler Griff ist so breit, dass - wenn die LH leicht die Grust etwa auf Höhe der Brust-
    warzen berührt - die Unterarme senkrecht stehen. Davon ausgehend kann man dann 1 - 2
    Fingerbreit weiter greifen.
    Mehr macht - für einen "normalen Menschen" nicht wirklich einen Sinn.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 371 von 1090 ErsteErste ... 271321361369370371372373381421471871 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele