Seite 929 von 1090 ErsteErste ... 4298298799199279289299309319399791029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.281 bis 9.290 von 10898
  1. #9281
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Richtig. Völlig unabhängig

  2. #9282
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von DenailX Beitrag anzeigen
    So, ich habe eine Frage:

    Ich trainieren schon seit einigen Monaten nach diesem Plan:

    Mo: TE1, Mr: TE2, Fr: TE1, Mo: TE2, Mi: TE1, Fr: TE2

    TE1: 3x8-12 KH-Ausfallschritte

    3x12-15 45° Beinpresse
    (Mein Fitnessstudio hat leider kein Kniebeugenständer, und Vertrag läuft bis September)
    3x8-12 Bankdrücken
    3x8-12 Rudern
    8x5 Wadenheben an der 45° Beinpresse

    TE2:

    3x6-8 Kreuzheben
    3x8-12 Military Press
    3x8-12 Klimmzüge
    3x8-12 Dips
    3x12-15 Wadenheben stehend

    Nunja, Wie gesagt habe ich bisher immer 3x die Woche trainiert. Nun wollte ich noch mit dem Boxtraining anfangen, welches ich auch mindestens 2x die Woche machen wollte. Das Boxtraining umfasst natürlich Boxübungen, Konditionsübungen usw.
    Wie meint ihr sollte ich das aufteilen. Sollte ich dabei bleiben 3x die Woche Krafttraining zu machen? Oder wäre das insgesamt zu viel?
    Weil das Boxen würde ich dann Di und Do machen.
    Oder lieber Mo:TE1, Mi: Boxen, Fr: TE2, So: Boxen ?

    Oder würdet ihr mir ne ganz andere Aufteilung vorschlagen? Oder vllt einen 2er-Split? Da ich beim Boxtraining ja auch den Ganzen Körper trainiere. Dann bekommt der Körper ein wenig mehr Regenerationszeit.
    Lonht sich das extra Beintraining im WKM-Plan zu intigrieren?
    Wenn ja in welchen TE wäre es am sinnvollsten?

    Off-Topic
    Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema auffmachen aber
    wieso kann ich niemanden eine PN schreiben ?
    Geändert von bowdaar (17.06.2013 um 21:57 Uhr)

  3. #9283
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    22
    auf die Gefahr hin, dass in den 928 Seiten vorher schon mal danach gefragt wurde:

    man soll beim WKM hin und wieder das Gewicht erhöhen, aber auch sonst eine gewisse Variation rein bringen (zumindest hab ich das so verstanden). Derzeit versuche ich, beides unter einen Hut zu bringen, indem ich folgendermaßen vorgehe.
    ich fange mit einem Gewicht x an bei 3 Sätzen a 8 Wdh. -> beim nächsten mal 3 Sätze a 9 Wdh. usw. bis ich 3 Sätze a 12 Wdh. mit Gewicht x schaffe. Nach nunmehr 5 Trainingseinheiten steigere ich das Gewicht um beispielsweise 2,5Kg und fange wieder mit 3 Sätzen a 8 Wdh. an und das Spiel beginnt von vorn.
    Da ich noch nicht allzu lang dabei bin und nicht wirklich sagen kann ob das ganze nun effektiv ist oder vielleicht völliger Blödsinn, wollte ich eure Meinung dazu hören.
    Vorher hab ich alle 3-4 Trainingseinheiten das Gewicht etwas erhöht, bin aber immer bei 12 Wdh. geblieben. Irgendwann merkte ich aber, dass trotzdem ich nicht lang dabei bin, ich arge Probleme bei den Steigerungen des Gewichts hab und den 3. Satz meist vorher abbrechen muss (erst recht, wenn die Tagesform mal nicht mitspielt).

    Ist die erst genannte Variante nun die, die Steigerung verspricht UND die nötige Variation in den Plan bringt?

    Vielen Dank im Voraus

  4. #9284
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Das ist ok so. Sobald du 3x10-12WH schaffst steigerst du in einem kleinen Schritt so das du wieder etwa bei 3x8WH bist.

  5. #9285
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    @ bowdaar
    Ausfallschritte können sinnvoll sein...kommt auch drauf an ob als Hüftübung oder mehr für Oberschenkel...
    würde sie in der Kreuzheben TE machen...

  6. #9286
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    378
    Also habe den Plan jetzt schon einige Zeit ungefähr so durchgezogen. das man aber, wie beschrieben, 2 Wiederholunge bevor man nicht mehr kann, das Gewicht ablegen soll, halte ich für unklug. Meiner Meinung sollte mans chon versuchen so sich von Training zu Training steigern und bei der letzten Wiederholung das Gewicht einige Sekunden statisch halten und ganz langsam ablassen, so dass jeder Satz (zwar ohne Intesitätstechniken oder sonst was) hart ist.
    Ich trainiere im Moment so: 1 Satz Bankdrücken/ Dips/ weites revers Bankdrücken UG/ Military Press, 1 Satz Reverse vorg. Rudern UG/ 1 armiges Rudern/ Latziehen UG(da keine Klimmzugstange vorhanden), 1 Satz Kreuzheben/ Überkopfkniebeuge.
    Also insgesamt nur 3 Sätze, dann mindestens 72 Stunden Pause (96 Stunden war meiner Meinung zu viel) und dann das nächste Training. So habe ich jetzt in kurzer Zeit schon ein paar KG zugelegt.

  7. #9287
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    378
    Das Wort Reverse, dass ich geschrieben habe, bitte weglassen, da Reverse und UG ja da sgleiche ist und so wie ichs geschrieben habe keinen Sinn ergibt.

  8. #9288
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von imported_dennis_ Beitrag anzeigen
    Also habe den Plan jetzt schon einige Zeit ungefähr so durchgezogen. das man aber, wie beschrieben, 2 Wiederholunge bevor man nicht mehr kann, das Gewicht ablegen soll, halte ich für unklug. Meiner Meinung sollte mans chon versuchen so sich von Training zu Training steigern und bei der letzten Wiederholung das Gewicht einige Sekunden statisch halten und ganz langsam ablassen, so dass jeder Satz (zwar ohne Intesitätstechniken oder sonst was) hart ist.
    Ich trainiere im Moment so: 1 Satz Bankdrücken/ Dips/ weites revers Bankdrücken UG/ Military Press, 1 Satz Reverse vorg. Rudern UG/ 1 armiges Rudern/ Latziehen UG(da keine Klimmzugstange vorhanden), 1 Satz Kreuzheben/ Überkopfkniebeuge.
    Also insgesamt nur 3 Sätze, dann mindestens 72 Stunden Pause (96 Stunden war meiner Meinung zu viel) und dann das nächste Training. So habe ich jetzt in kurzer Zeit schon ein paar KG zugelegt.
    Das ist zwar sehr schön, hat mit wkm aber gar nichts zu tun, warum postest du es dann hier?
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  9. #9289
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    378
    Ist doch ungefähr der wkm plan, mit den Übungen etc

  10. #9290
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    378
    was ist es denn sonst bitte?

Seite 929 von 1090 ErsteErste ... 4298298799199279289299309319399791029 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele