Seite 353 von 1090 ErsteErste ... 253303343351352353354355363403453853 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.530 von 10898
  1. #3521
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von Guv'nor
    Bei WKM machst Du immer eine Unterkörperübung (Kniebeuge / Kreuzheben) und jeweils eine Druck- (Bankdrücken / Frontdrücken) und eine Zugübung (Rudern / Klimmzüge) pro Trainingseinheit!

    z.B.:

    TE1 > Kniebeuge / Bankdrücken / Rudern
    TE2 > Kreuzheben / Frontdrücken / Klimmzüge

    Also pro Einheit GANZKÖRPER!

    Der Nachteil außer dem schon von WKM genannten ist auch der, dass wenn Du nach Deinem Schema trainierst und eine Einheit ausfallen läßt Du nur Zug (oder Druck) trainiert hast- beim eigentlichen WKM-Plan hast Du aber Deinen ganzen Körper trainiert.
    ja das ist die Frage.. ist immer das gleiche, eine schwere Grundübung, in dem Fall Kniebeugen und Kreuzheben, dann eine Druck und eine Zugübung.. aber wie sieht es aus wenn man eine schwere Grundübung macht und 2 Zugübungen, dann 1 Tag Pause, dann das gleiche mit 2 Druckübungen. Mich würde es schon interessieren ob die These "die Muskeln brauchen eine Zug und eine Druckübung um zu wachsen" wirklich so stimmt, denn die Intensität des Trainings ist viel höher wenn man Rudern und Military tauscht.. allerdings hat man dann wie gesagt an einer TE "nur" 2 Druck- und bei der anderen "nur" 2 Zug Übungen.
    Man trainiert mit der 2. Kombination (BD,Military, KB; KH, KLIMMS,RUDERN) genauso den ganzen Körper. Wäre mal Interessant die Erfahrungen deren zu hören, die die 2. Variante gemacht haben.

    mfg

  2. #3522
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Christian000000
    1. Spricht irgendwas dagegen doch bis ans Muskelversagen zu gehen ? Solange die Technik nicht darunter leidet ?
    Das ist schon ein Widerspruch in sich.
    MV bedeutet "Ausfall der Muskulatur" - und das geht nicht schlagartig sondern
    schleichend - das bedeutet auch, dass auch die technische Übungsausführung
    schleichend schlechter wird.
    Auch und insbesodere eine Frage des ZNS.


    Zitat Zitat von Christian000000
    2. Ich mach nach jeder TE immer noch Beinheben hinterher , da der Bauch einer meiner Schwachstellen ist, ist das in Ordnung ?
    Nicht wirklich... Eher überflüssig.
    Warum setzt Du Deine Bauchmuskulatur nicht bei den Mehrgelenksübungen ein?
    Das ist unbedingt notwendig, um diese Übungen richtig absolvieren zu können.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #3523
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Copi
    ....
    denn die Intensität des Trainings ist viel höher wenn man Rudern und Military tauscht..

    Sorry - das ist Unfug.
    Die "Intensität" ist die relative Höhe des Gewichtes.
    Unabhängig von Übungskombinationen und und Pausenzeiten.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #3524
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    ich mach mal ein Beispiel
    zb lh rudern
    spricht was dagegen wenn ich erst 12 wiederholungen dann 8 dann 6 und dann2 mache ?

  5. #3525
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Sachweh20
    ich mach mal ein Beispiel
    zb lh rudern
    spricht was dagegen wenn ich erst 12 wiederholungen dann 8 dann 6 und dann2 mache ?

    Wenn Du ein konkretes Beispiel bringen willst - dann sollte das auch wirklich KONKRET sein!

    Was sollen die angegebeben WH-Zahlen bedeuten?
    Bei was für einem Gewicht?
    Sinn - Ziel - Zweck??
    SO wie angegeben kann man da gar nichts zu sagen...
    (Abgesehen davon, dass Rudern keine Übung ist, wo man mit geringen WH-Zahlen arbeiten kann...)


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #3526
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von wkm
    Wenn Du ein konkretes Beispiel bringen willst - dann sollte das auch wirklich KONKRET sein!

    Was sollen die angegebeben WH-Zahlen bedeuten?
    Bei was für einem Gewicht?
    Sinn - Ziel - Zweck??
    SO wie angegeben kann man da gar nichts zu sagen...
    (Abgesehen davon, dass Rudern keine Übung ist, wo man mit geringen WH-Zahlen arbeiten kann...)


    Gruß

    WKM
    Also bei mir gestern
    lh rudern 65kg 12 mal
    lh rudern 72,5kg 8 mal
    lh rudern 75 6mal
    und für die max.Kraft 82.5kg 3mal

  7. #3527
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von wkm
    Sorry - das ist Unfug.
    Die "Intensität" ist die relative Höhe des Gewichtes.
    Unabhängig von Übungskombinationen und und Pausenzeiten.


    Gruß

    WKM

    die Intensität ist die relative Höhe des Gewichtes?! Ich höre bzw lese hier Dinge die ich vorher noch nie gehört habe, und das obwohl ich schon bald 10 Jahre hier angemeldet bin.

    Soweit ich weiß bekommt man eine Intensität auch mit einem geringen Gewicht und einer sehr langsamen Übungsausführung hin.. (siehe HIT)

    Für mich bedeutet "Intensität", dass ich spüre wie der Muskel sich während des Trainings aufpumpt und arbeitet, das er schwächer wird von Satz zu Satz, das er 2 Tage nach dem Training prall und voller Energie ist, das ist für mich Intensität.

    mfg

  8. #3528
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von wkm
    Nein - genau so ist es doch richtig!
    Man kann soviele WH machen wie man will (mal ganz laxx gesprochen) - hauptsache jede einzelne WH
    wird technisch sauber ausgeführt!
    Geht das nicht mehr -> Satzbabrich -> Trainingsende.


    Gruß

    WKM

    Freut mich sehr, das zu hören!

  9. #3529
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Copi
    die Intensität ist die relative Höhe des Gewichtes?! Ich höre bzw lese hier Dinge die ich vorher noch nie gehört habe, und das obwohl ich schon bald 10 Jahre hier angemeldet bin.

    Soweit ich weiß bekommt man eine Intensität auch mit einem geringen Gewicht und einer sehr langsamen Übungsausführung hin.. (siehe HIT)

    Für mich bedeutet "Intensität", dass ich spüre wie der Muskel sich während des Trainings aufpumpt und arbeitet, das er schwächer wird von Satz zu Satz, das er 2 Tage nach dem Training prall und voller Energie ist, das ist für mich Intensität.

    mfg
    Das mag die Definition von "Intensität" im Volksmund sein, hat aber schlichtweg nichts mit "Intensität" im Kraftsport zu sind. Im BB, Kraftsport und auch anderen Sportarten, beschreibt die Intensität die % einer maximalen Last. Wenn du z.B. auf der Bank in einem Max.Versuch 1x100kg drückst, dann würde dieser Max.Versuch mit 100% INTENSITÄT durchgeführt werden. Wenn du im Hypertrophiebereich trainierst, trainierst du im Intensitätsbereich von 70-85%.
    usw.

    Das gilt auch übrigens für andere Sporarten, wie z.B. dem Laufen. Wenn dort jemand sagt, "mach dich mal mit einer geringen Intensität warm", dann heisst das, du sollst dich locker einlaufen und nicht sprinten. Du würdest also mit einer Intensität von 50-60% zu deiner Max.Laufgeschwindigkeit einlaufen.

    Also hat WKM völlig Recht.

  10. #3530
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    280
    hallo


    mal nee frage wegen den kniebeugen
    ich kann meine nicht so tief machen
    also ich kann da nicht tiefer als wie das die
    oberschenkel waagrecht sind denn ich hatte
    mal vor ein paar jahren eine meniskus-op
    und die in der klinik sagten ich solle auf keinen
    fall soweit runter gehen
    und leider ist es so das ich sobald ich etwas tiefer gehe
    das gefühl habe es reißt was ab ist schon ein
    ziemliches ziehen im knie !!
    ist das dann ok wenn ich die kniebeuge nur
    bis zur waagrechten mache ???

    danke für eine antwort
    grüße harald

Seite 353 von 1090 ErsteErste ... 253303343351352353354355363403453853 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele