Seite 728 von 1090 ErsteErste ... 228628678718726727728729730738778828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.271 bis 7.280 von 10898
  1. #7271
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1
    Ich trainiere jetzt seit ca 3 Monaten mit dme WKM Plan.
    Davor Krafttrainingtechnisch nie etwas gemacht.

    Bin bis jetzt zufrieden, und komme auch noch gut vorwärts.

    Military Press war bisher immer DIE ÜBUNG, die ich gehasst hab.
    Mache wie im Anfangspost gelesen jetzt Dips.

    Gibts gewisse Gürtel um das Trainingsgewicht bei den Dips zu erhöhen?
    Wenn nicht, wie steigere ich mich in dieser Übung am besten?

    Liebe Grüsse,
    Niclas

  2. #7272
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    26
    Schimpft sich Dipgürtel

  3. #7273
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    28
    Mache jetzt seit 11 Monaten WKM, Bilder gibts hier http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=214064

    Es steht ja überall, dass man weitermachen soll, solange es funktioniert. Meine Kraftwerte gehen immernoch gut nach oben. Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich evtl einzelne Übungen dazutun sollte? Die Waden und der Bauch werden zbsp ja nicht so hart trainiert wie der Rest des Körpers oder bilde ich mir das nur ein?

    Ausserdem mache ich jetzt 8 Sets mit je 30sek Pause @ 3 Chin Ups + ein paar mehr mit längerer Pause. Sollte ich jetzt solangsam mit nem Dipgürtel mir extra Gewicht drannhängen oder noch warten?

    Gruß

  4. #7274
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Versuch beim Kniebeugen einen breiteren Stand einzunehmen, vielleicht werden die Waden dann stärker beansprucht. Kannst aber auch gern eine extra-Übung einführen. Wird dich nicht umbringen.

    Kannst natürlich auch eine Bauchübung aufnehmen. Aber auch hier würde ich zuerst gucken, dass du beim KB, KH und MP die Pressatmung konsequent durchziehst. Dann spürste den Bauch auch stärker.

  5. #7275
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Imweg
    Mache jetzt seit 11 Monaten WKM, Bilder gibts hier http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=214064

    Es steht ja überall, dass man weitermachen soll, solange es funktioniert. Meine Kraftwerte gehen immernoch gut nach oben. Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich evtl einzelne Übungen dazutun sollte? Die Waden und der Bauch werden zbsp ja nicht so hart trainiert wie der Rest des Körpers oder bilde ich mir das nur ein?

    Ausserdem mache ich jetzt 8 Sets mit je 30sek Pause @ 3 Chin Ups + ein paar mehr mit längerer Pause. Sollte ich jetzt solangsam mit nem Dipgürtel mir extra Gewicht drannhängen oder noch warten?

    Gruß
    Waden (und ev.Bauch) kannst du extra trainieren.
    Wenn du bei den bei den Dips bei 3 Sätzen à 12 Wdh. angekommen bist, natürlich Zusatzgewichte verwenden, wie willst du sonst weiter steigern?

  6. #7276
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10
    Was haltet ihr davon beim WKM-Plan das Schulterdrücken durch Schrägbankdrücken zu ersetzen? Die Schulter sollte immer noch genug abbekommen und man trainiert dennoch schulterschonender, oder?

  7. #7277
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Mach doch Dips, da kannst Du Dir relativ sicher sein, dass die Schulter genug abbekommt. Hast du denn Schulterbeschwerden? Rotatorentraining machen - auch ohne Schmerzen.

  8. #7278
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    1
    ist die reihenfolge der übungen so wie sie am anfang steht optimal ?
    oder kann man die reihenfolge auch ändern, z.b.
    1.
    Dips
    Rudern
    Kniebeugen
    2.
    Klimmzüge
    Military
    Kreuzheben
    ?
    und wie erwärmt ihr euch eigentlich vor den dips?
    also ich benutz immer die maschine zuerst um mich aufzuwärm, da kann man ja das zusatzgewicht einstellen das einem beim drücken nach oben zieht.

  9. #7279
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von jagoda
    ist die reihenfolge der übungen so wie sie am anfang steht optimal?
    Ja, ist sie.

  10. #7280
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von ThePump
    Mach doch Dips, da kannst Du Dir relativ sicher sein, dass die Schulter genug abbekommt. Hast du denn Schulterbeschwerden? Rotatorentraining machen - auch ohne Schmerzen.
    Ich trainiere momentan den WKM-Plan nach dem 3x5Wdh.-Schema (also kraftorientiert). Habe gestern nach dem Training (u.a. schweres LH-Schulterdrücken) ein mir bereits bekanntes Stechen in der vorderen Schulter gespürt - entweder Schleimbeutel, Bizepssehne oder Rotatorenmanschette gereizt. Habe gestern Nacht noch schnell ein Ibuprofen eingeworfen und anscheinend ist es nun fast weg. Rotatorentraining mache ich nach jeder TE, da ich bereits Erfahrung mit dem Problem habe... (muskuläre Dysbalancen, welche allerdings mittlerweile beseitigt sind)
    Ich frage mich jetzt, ob es auf die Dauer gesehen nicht gesünder wäre, das schwere Schulterdrücken durch Schrägbankdrücken zu ersetzen.

    btw: Ist Schulterdrücken mit KH "gesünder" für die Schulter als mit der LH?

Seite 728 von 1090 ErsteErste ... 228628678718726727728729730738778828 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele