Seite 183 von 1090 ErsteErste ... 83133173181182183184185193233283683 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 10898
  1. #1821
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    861
    Ich dachte ne zeitlang, ich würde die KBs jetzt auch tief hinbekommen, hatte aber unbewusst den Rücken eingerundet.

    Also mit geradem Rücken komme ich auch nicht weit genug runter.
    Höchstens wenn ich mir die Hüfte zerschiesse, indem ich mit viel Gewicht schnell runtergehe BÄÄÄM und Zack - querschnittsgelähmt.

    Hatte ne zeitlang für die Hüfte die Dehnübung gemacht: auf den Rücken legen, und das Bein angewinkelt Richtung Brust ziehen.

    Hat aber nix gebracht.

    Die Beine und Waden habe ich auch lange Zeit stark gedehnt, ebenso wenig Erfolg.


    An der Technik hab ich 2 Jahre nonstop alles ausprobiert...

    Gibts vll noch andere gute Dehnübungen für die Hüfte oder vielleicht für den unteren Rücken?

  2. #1822
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von patijay
    Ich hätte auch mal ne Frage bezüglich der Kniebeugen. Und zwar ist mein Problem, dass ich scheinbar ziemlich ungelenkig bin, zumindest ist es mir nicht einmal möglich ohne jegliche Gewichte unter einen Winkel von 90° zu kommen. Aus dem Grund hatte ich KB bis heute ersetzt und dehne zusätzlich meine Beine (vor allem Hams) regelmäßig - ohne jeglichen Erfolg bis heute.
    Irgendeine Idee wie ich hier weiter vorgehen sollte?

    Würde mich über eine Antwort freuen


    Grüße

    Ich bin ja nun schon über 20 Jahre alsTrainer aktiv - und das so unglaublich oft angeführte "Argument"
    ...ich bin zu unbeweglich...
    ...ich bin ungelenkig...
    ...ich bin zu groß...
    hat sich in meinen Trainingsseminaren eigentlich immer als gar kein echtes Problem herausgestellt.
    Bisher hat jeder,
    der sich für "zu ungelenkig" hielt, oder auch 3 leute mit über 2 m Görpergröße, tiefe KB und auch KH
    hinbekommen.
    Das ist in aller Regel immer "nur" eine Frage der Körperspannung (Aufbau und Steuerung während
    der Übungsausführung) und steuern der Bewegung selber.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #1823
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Sparrow7
    Hatte ne zeitlang für die Hüfte die Dehnübung gemacht: auf den Rücken legen, und das Bein angewinkelt Richtung Brust ziehen.

    Hat aber nix gebracht.

    Die Beine und Waden habe ich auch lange Zeit stark gedehnt, ebenso wenig Erfolg.


    An der Technik hab ich 2 Jahre nonstop alles ausprobiert...

    Gibts vll noch andere gute Dehnübungen für die Hüfte oder vielleicht für den unteren Rücken?

    Das ist nicht der zielführende Ansatz der Problemlösung...
    Viel Mühe und Einsatz - kein Erfolg möglich!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #1824
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    861
    Da ich bald im Studio bin, werd ich dort mal Beinpresse ausprobieren, aber hab Schizz, dass ich da auch nicht wirklich tief runter komm mitm Gewicht.

    Ich glaube, dass ist nicht gut fürs Knie, wenn der Bewegungsraum zu klein ist.
    Außerdem muss man dann auch mehr Gewicht nehmen.

  5. #1825
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    12
    Ich glaube gerne, dass schon etliche das gleiche Argument nannten, aber ich habe momentan wirklich das Problem. Wie bereits gesagt, selbst wenn ich eine BWE Kniebeuge durchführe erreiche ich nicht wirklich den 90° Winkel, geschweige denn "ATG-style".
    Ich will ja wirklich richtige KB trainieren, deswegen hatte ich gehofft jemand hätte Tips wie man die Beweglichkeit erhöhen könnte.

    Mit KH habe ich keine Probleme - ist mit einer meiner Lieblingsübungen.

  6. #1826
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Randoom
    vielleicht mit Boxsquats und die Boxhöhe schrittweise verringern bis die Wunschhöhe erreicht ist.
    http://www.k3k.de/Training/Box1/box1.html

    so meinte ich das

  7. #1827
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    56
    Jaa ich meinte Kniebeugen natürlich ,
    also alles zusammen ich sollte diesen Polster weg machen , das Brett unten und mein Rücken weiter nach oben machen??

    Zitat Zitat von wkm
    Kreuzheben?
    Du meinst bestimmt Kniebeugen.

    Obwohl das mit KB schon wieder eher weniger zu tun hat...

    - Nackenrolle:
    Durch die Verwendung einer Nackenrolle kann die LH nicht mehr richtig positioniert
    werden. Der obere Rücken wird nach vorne eingerundet um dem Polster eine Auf-
    liegefläche zu bieten - genau anders herum müsste der Rücken "gebogen" werden:
    Schultern zurück ziehen und Brust herausdrücken, die LH wird im mittleren Bereich
    des Trapez positioniert; durch das zurückziehen der Schultern entsteht direkt ober-
    halb der hinteren Deltas eine "Kerbe", dort liegt die LH sicher.


    - Brett unter den Hacken:
    Eine Erhöhung unter den Hacken ist niemals notwendig. Das führt nur dazu, dass
    die Knie unnötig weit über die Füße nach vorne geschoben werden, in der LWS
    wird unnötig "eingeknickt", die Oberkörper wird unnötigerweise weit nach vorne
    gekippt, insgesamt wird das ganze "Konstukt" nur instabil. Der Druck muß über
    Hacken und Mittelfuß in den Boden gehen,dasLot der LH möglichst stabil kurz vor
    den Fußknöcheln liegen.

    Das bis hierher die beiden Kardinalsfehler - so kann das mit KB nichts werden.


    Gruß

    WKM

  8. #1828
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von wkm
    Das ist nicht der zielführende Ansatz der Problemlösung...
    Viel Mühe und Einsatz - kein Erfolg möglich!


    Gruß

    WKM


    20 Zeichen

  9. #1829
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Er sagte doch

    Zitat Zitat von wkm
    Das ist in aller Regel immer "nur" eine Frage der Körperspannung (Aufbau und Steuerung während
    der Übungsausführung) und steuern der Bewegung selber.

    WKM
    Was sollen dir Dehnübunen helfen zu lernen wie du richtig Körperspannung aufbaust. Ich würd sagen ein anständiger Trainer, der dir dass in der Praxis zeigt könnte dir eher weiter helfen.

  10. #1830
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Grundsätzliches zu den Hüftbeugeübungen wie KB und KH:


    - Erst Grundspannung aufbauen
    (Brust herausdrücken, Schultern zurück ziehen,
    Bauch und Po anspannen)

    - Mehr Körperspannung
    (Um den Rücken zu stabilisieren)

    - Stärker mit der Hüfte arbeiten
    (Für die Abwärtsbewegung: Hüfte nach hinten schieben.
    Für die Aufwärtsbewegung: Hüfte aus den unteren Bauchmuskeln heraus wieder nach vorne ziehen)

    - In der aufrechten Position sollten Bauch und Po wieder maximal angespannt sein und dadurch die
    LWS stabilisieren.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 183 von 1090 ErsteErste ... 83133173181182183184185193233283683 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele