Seite 243 von 1090 ErsteErste ... 143193233241242243244245253293343743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 10898
  1. #2421
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von chemiesuperfreak
    Das gleiche mach ich im moment auch beim BD. Erstens hauts voll rein und zweitens kannst so wirklich deine Kraft steigern und Grenzen überwinden.


    Das freut mich zu hören!
    Ich sag doch - das funktioniert wunderbar!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #2422
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    223
    Hallo,


    Der Wkm Plan ist echt Klasse....vorher habe ich nach nem 3er Split trainiert und hab viel mehr Zeit benötigt als mit dem Wkm....

    habe noch Dips und Wadenheben eingefügt...

    @Wkm: Die Dips hab ich mal so ausgeführt wie du sie beschrieben hast. Klappt super


    Viele Grüße

  3. #2423
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625
    Irgendwie will ich es einfach nicht glauben, dass die Arme mit diesem Plan wachsen. Aber da ich ab morgen nach dem wkm-Plan trainieren werde, werde ich hoffentlich eines Besseren belehrt.

  4. #2424
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von zeheres
    Irgendwie will ich es einfach nicht glauben, dass die Arme mit diesem Plan wachsen. Aber da ich ab morgen nach dem wkm-Plan trainieren werde, werde ich hoffentlich eines Besseren belehrt.
    In 4 Monaten +1,5cm Bizeps (37,5cm OA rechts). Heute nachgemessen. Differenz linker Arm zu rechtem Arm ist allerdings schlimm geworden....2 cm Unterschied. (Das hat aber nix mit WKM zu tun )

    Klappt.

  5. #2425
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von doemi
    Hallo,


    Der Wkm Plan ist echt Klasse....vorher habe ich nach nem 3er Split trainiert und hab viel mehr Zeit benötigt als mit dem Wkm....

    habe noch Dips und Wadenheben eingefügt...

    @Wkm: Die Dips hab ich mal so ausgeführt wie du sie beschrieben hast. Klappt super


    Viele Grüße

    Ich freue mich, dass Du mit dieser Übungsbeschreibung gut zurecht kommst !!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #2426
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von zeheres
    Irgendwie will ich es einfach nicht glauben, dass die Arme mit diesem Plan wachsen. Aber da ich ab morgen nach dem wkm-Plan trainieren werde, werde ich hoffentlich eines Besseren belehrt.

    Warum sollten denn die Armmuskulatur nicht wachsen?
    Sie wird doch in fast jeder Übung HOCH belastet!?

    Bei allen Drückübungen - wer ist da für die Armstrecklung zuständig?
    Die Trizepse...

    Bei allen Zugübungen - wer ist da für die Armbeugung zuständig?
    Die Bizepse...

    Hoch belastet = Training.

    Warum denn dann die kleinesten Muskelgruppen (Bizepse und Trizepse) noch
    weiter hoch belasten?
    Da wäre es sinnvoller, die großen Muskelgruppen / Muskelketten erneut hoch
    zu belasten...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #2427
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    8
    werde jetzt auch mit dem wkm plan anfangen , aber eine frage hab ich noch

    es kommt ja immer auch auf die ernährung an, kann mir jmd sagen was für protein, creatin o.ä. ich wann und /oder ab wann nehmen sollte?


    danke

  8. #2428
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    64
    Hallo,

    als erstes möchte ich mich mal für diesen interessanten Trainingsplan bedanken und für die Engelsgeduld, die die meisten hier zur Beantwortung der Fragen aufbringen!

    Ich möchte auch nach dem WKM-Plan trainieren und bin Anfänger, daher würde ich gerne
    wissen, ob man anstatt der klassischen Kniebeuge auch Frontkniebeugen machen kann?
    Zumindest mal für den Anfange bis man die Technik besser verinnerlicht hat, da ich jetzt öfters gelesen habe, daß es bei dieser Art der KB nicht möglich ist den Rücken zu beugen.
    Vom Gefühl her und von dem, was ich so gelesen habe ist die KB eine sehr anspruchsvolle
    Übung und da wäre es eventuell gut, wenn man diese mehr Schritt für Schritt erlernt?

    Grüße,
    Matt

  9. #2429
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von MxK
    werde jetzt auch mit dem wkm plan anfangen , aber eine frage hab ich noch

    es kommt ja immer auch auf die ernährung an, kann mir jmd sagen was für protein, creatin o.ä. ich wann und /oder ab wann nehmen sollte?


    danke
    Friss viel. Eiweißreich. Gute Fette. Rest im Ernährungsunterforum - Supplemente wie z.B. Creatin brauchst du (noch) nicht. Whey-Protein für den Post-Workout-Shake wäre sinnvoll, aber ist auch nicht unbedingt nötig.

    Fange mal lieber an zu trainieren und viel zu fressen und dann kümmer dich um ausreichende Trainingsintensität. Wenn die nicht stimmt, dann wird kein Supplement der Welt dir helfen können.

  10. #2430
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    625
    Ich möchte auch nach dem WKM-Plan trainieren und bin Anfänger, daher würde ich gerne
    wissen, ob man anstatt der klassischen Kniebeuge auch Frontkniebeugen machen kann?
    Ich würde dazu raten, gerade als Anfänger mit normalen KB zu starten. Grund: gute KB lernt man nicht über Nacht! Realistischerweise macht man beim Erlernen dieser Übung eine große Anzahl von Wiederholungen, die technisch nicht bzw. nicht ganz sauber gelingen. Findet dieser Lernprozess aber bei anfängertypischem niedrigen Gewicht statt, ist das Verletzungsrisiko trotzdem sehr gering.

    FrontKB sind natürlich auch eine sehr gute Übung. Habe sie auch schon im WKM-Plan gemacht. Besonders zu empfehlen, wenn man häufig trainiert (jeden zweiten Tag) und das gefühl hat, der untere Rücken braucht länger Pause. Würde aber aus obigen Gründen zur normalen KB raten.

Seite 243 von 1090 ErsteErste ... 143193233241242243244245253293343743 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele