Seite 655 von 1090 ErsteErste ... 155555605645653654655656657665705755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.541 bis 6.550 von 10898
  1. #6541
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Moneky
    Natürlich KANN das Sinn machen aber dafür sollte man scho nen bissle länger trainieren und seinen körper gut kennen. Verwirr doch bitte nicht den Fragsteller. Meine Meinung
    Ja, demnach ist die Aussage aber falsch.

  2. #6542
    75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von :'D
    Ja, demnach ist die Aussage aber falsch.
    Ja sie ist falsch. Du weißt doch auch wieso also erklärs doch ; - P

    Kannst ja hinterher berichten wie dein Versuch gelaufen ist. Ich braauch meinen Tag pause

  3. #6543
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Moneky
    Ja sie ist falsch. Du weißt doch auch wieso also erklärs doch ; - P

    Kannst ja hinterher berichten wie dein Versuch gelaufen ist. Ich braauch meinen Tag pause
    Dann erklärt mir mal bitte den Sinn dahinter. Muskeln wachsen in der Erholung, wenn ich dann aber ALLE Muskeln(Ganzkörperplan) an 2 Tagen hintereinander beanspruche bleibt die Erholung aus. Wo macht das also Sinn?

  4. #6544
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Zitat Zitat von bros
    Dann erklärt mir mal bitte den Sinn dahinter. Muskeln wachsen in der Erholung, wenn ich dann aber ALLE Muskeln(Ganzkörperplan) an 2 Tagen hintereinander beanspruche bleibt die Erholung aus. Wo macht das also Sinn?
    Selbstverständlich in der Erholung. Und die findet schon nächtens, inner Mupfe statt.

  5. #6545
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von bros
    Dann erklärt mir mal bitte den Sinn dahinter. Muskeln wachsen in der Erholung, wenn ich dann aber ALLE Muskeln(Ganzkörperplan) an 2 Tagen hintereinander beanspruche bleibt die Erholung aus. Wo macht das also Sinn?
    muskeln brauchen idr nur ca 8 stunden, bis sie sich soweit erholt haben, dass man sie wieder belasten kann... nur macht das zns das normalerweise nicht mit und man braucht dadurch längere regenerationszeiten.
    außerdem sollte man auch an den passiven bewegungsapperat denken...

    ergo: so hochfrequentes training ist prinzipiell möglich, aber der körper muss das "gewöhnt" sein bzw langsam daran gewöhnt werden, sonst wird er warscheinlich streiken...

  6. #6546
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von bros
    Dann erklärt mir mal bitte den Sinn dahinter. Muskeln wachsen in der Erholung, wenn ich dann aber ALLE Muskeln(Ganzkörperplan) an 2 Tagen hintereinander beanspruche bleibt die Erholung aus. Wo macht das also Sinn?
    Dass Muskeln nur in den "Pausezeiten" wachsen können ist falsch. Muskeln können sogar unter beständiger Belastung wachsen (siehe zB das Herz).

    Der Rest wurde ja schon gesagt.

  7. #6547
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von poxiem
    Hallo WKM,

    warum so ein unfreundlicher Ton?

    Ähm - wie bitte?
    Ich habe nur näher anchgefragt, was Du eigentlich aussagen willst - weil Deine oben gemachte Aussage ergibt ja nun mal so keinen Sinn.
    Und wenn Du hier Hilfe suchst, dann muß uns / mir schon klar sein, wonach mit welchem Hintergrund und was fpr Problemen eigentlich gefragt wird...
    Denn: Wie soll man denn sonst auch einen sinnvollen und seriösen Hinweis geben können?


    Ich studiere Medizin und weiß, was eine Lordose ist. Man kann einen Teil der Wirbelsäule stärker krümmen, so dass die Lordose stärker ausgeprägt ist. Das Ding ist ja flexibel und nicht starr.

    Und was hast das denn nun mit underen Gantelübungen zu tun?
    Da wird die Lordose ja per Muskelkraft und Muskelspannung fixiert, stabilisiert.
    Ergo ist das hier ja eigentlich gar kein Thema



    Dies ist ja zum Beispiel bei einer Kniebeuge der Fall, wenn man das Becken nach hinten schiebt.

    Nein - absolut nicht!!
    Wie kommst Du denn dadrauf???
    GENAU DAS soll NICHT gemacht werden !!!!



    Daher meine Frage, wie ersetze ich Kniebeuge, Rudern und Kreuzheben am sinnvollsten aus der Sicht eines Bodybuilders? (Ich mag eigentlich keine Geräte, aber anscheinend komme ich nicht daran vorbei.) Das ist meine Frage. Den Rest mit der Medizin überlasse gerne mir.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #6548
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von M4v3
    Kurze Frage, könnte man den WKM Plan auch 4 mal in der Woche ausführen?

    Kann man machen - wenn man sich letztendlich nicht überfordert - überfordert fühlt.
    Aber das ist auch eine Frage, wie fit man (schon) ist, und wie gut und schnell man
    sich in die technischen Übungsausführungen einfinden kann.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  9. #6549
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von :'D
    Hi,

    macht es Sinn normales Bankdrücken und Schrägbankdrücken im wechsel durchzuführen?


    Warum willst du das denn machen?
    Es sagt zwar jeder was anderes, aber viele sind der Meinung das Schrägbankdrücken mehr auf die obere Brust geht. Deshalb die Frage ob es sinn macht.

  10. #6550
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Ich möchte doch noch einmal sehr darum bitten, nicht immer so zu tun, als ob ich hier irgendetwas erfunden hätte...


    Zitat Zitat von gnarf_92
    ich habe mir gerade ein video von mark rippetoe über romanian deadlifts angeschaut, zwei stellen fand ich jedoch etwas komisch, da sie (soweit ich das richtig verstanden habe) empfehlungen von wkm widersprechen:

    Nein, das tut es nicht!



    bei ca 8:27 sagt rip, man solle keinen alternierenden griff benutzen, sondern wenn es schwerer wird entweder untergriff (hook-grip) oder griffhilfen benutzen, eine explizite begründung dafür nennt er jedoch nicht (soweit ich das verstanden habe sagt er nur etwas in die richtung "ihr werdet es gleich sehen warum")

    Das ist "nur" eine andere Empfehlung.
    Ich selber mache das auch ab und an (allerdings IMMER ohne Griffhilfen), aber ich habe die
    Erfahrung gemacht, dass insbesondere Anfänger damit nicht so gut zurecht kommen, weil
    es so doch um einiges schwieriger ist die Wirbelsäule zu stabilisieren.
    Und daher empfehle ich das nicht in dieser Form.



    der alternierende griff soll laut wkm jedoch eine gewisse vorspannung im rücken verursachen und somit helfen, die spannung aufzubauen bzw aufrechtzuhalten.

    Das ist der medizinische Hintergrund.
    Dazu gibt es auch entsprechende medizinische Literatur.



    und bei ca 11:40 sagt er man solle die knie zurückschieben (was der kerl auch tut), soweit ich mich erinnere meinte wkm jedoch, die knie sollten sich eigentlich nicht bewegen, wie man auch in diesem von wkm empfohlenen video sehen kann

    Beim rumänischen KH werden die Knie auch nicht bewegt. Rippetoe macht eine etwas andere
    Ausführung, die erheblich schwieriger zu steuern und zu stabilisieren ist.
    Aufgrund dieser höheren Anforderung: Für Einsteiger eher ungeeignet.



    wäre nett wenn sich jemand mit ahnung, am besten wkm selber =), dazu äußern könnte.

    (ich hoffe ich habe weder wkm noch rip falsch zitiert, wiedergegeben und verstanden, wenn doch so bitte ich um aufklärung)


    Ich fände es viel viel sinnvoller, wenn hier nicht jeder jede Kleinigkeit immer und immer wieder hinterfragen würde
    und es dann zu solch sinnlosen "Gegenüberstellungen" käme.
    Für Anfänger und weit Fortgeschrittene kann man deutlich unterschiedliche Dinge machen - aber um in das Training
    überhaupt erst einmal hineinzukommen sind einige Dinge besser geeignet als andere.

    Mit solchen "Gegenüberstellungen" wie dieser hier kommt es letztendlich wieder nur dazu, dass der ein oder andere
    ankommt und meint: "Ich mache das aber so, wie der oder der gesagt hat". So pfuscht sich jeder zusammen was gar
    nicht recht zusammen passt. Völlig unabgestimmt aufeinander. Und was dann dabei am Ende herauskommt sieht man
    ja leider immer und immer wieder bei den hier eingestellten Videos.
    Das ist ansolut kontraproduktiv!



    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 655 von 1090 ErsteErste ... 155555605645653654655656657665705755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele