Seite 492 von 1090 ErsteErste ... 392442482490491492493494502542592992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.911 bis 4.920 von 10898
  1. #4911
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von django01
    hab heute das erste mal Dips statt Bankdrücken gemacht , wie sieht es da nun aus mit steigern ?
    Heute hab ich 3x12wdh war schon fast das max , wann sollte ich mich steigern also Zusatzgewicht dranhängen ´?
    sry falls das schon diskutiert wurde aber über 300 Seiten durchzulisten ist anstrengend .

    mfg
    ich würde mal behaupten Behutsam zu steigern wäre angebracht! Direkt + 20 Kilo, wie Pete P es empfiehlt, finde ich wahnsinnig.

  2. #4912
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    30
    Wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen und einen "Kurzen Fragen, kurze Antworten" Thread hab ich auch nicht gefunden.... aber da ich ja nach WKM trainieren, frage ich einfach nur mal kurz.

    Kurz meine Kraftdaten nach 2 1/2 Monaten Training:

    Kniebeugen: 3x8x50kg
    Bankdrücken: 3x8x62,5
    LH-Rudern (vorbegeugt): 3x8x50kg

    Kreuzheben: 3x8x50kg
    Klimmzüge: 3x8x70kg (mache das an so einer Mc-Fit "Maschine"... kniet man sich drauf und die unterstützt einen mit Gewicht, in meinem Fall 70kg. Schaffe ohne Unterstützung keinen einzigen. Breit, Untergriff)
    Military Press: 3x3x35kg

    Ich finde meine Kniebeugen und Kreuzhebenwerte höchst ungewöhnlich! Bei den KB ist es so, dass ich einfach noch nicht mehr schaffe. Versuche zu erhöhen, die Übung ist aber einfach sau anstrengend.... Beim Kreuzheben habe ich leider ein anderes Problem: anfangs hatte ich im unteren Rücken (mittig, mMn nicht der Muskeln sondern wie WS) ein dumpfes Gefühl, inzwischen sind es allerdings Schmerzen. War schon bei 3x8x60kg beim KH, bin aber immer weiter runtergegangen jetzt, damit die Schmerzen weniger werden. Werde aber nochmal meine Techniküberprüfen lassen. Aber laut Beobachter ist mein Rücken gerade und auch sonst mache ich es so wie in diversen als "korrekt" bezeichnten Videos zu sehen ist. Also kann das mit dem Kb Wert theoretisch hinhauen oder deutet das sehr wahrscheinlich auf eine evtl. falsche Technik hin? Habe BD früher allerdings schonmal gemacht, also vor 4 Jahren. Aber nicht richtig wie jetzt, sondern so lala mit Freunden. Allerdings war BD die einzige Übung, die ich damals auch gemacht habe. Vlt. kommts daher, dass ich da im Vergleich besser bin.

    Danke schonmal für evtl. Antworten...

  3. #4913
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Luxor86
    Breit, Untergriff
    Wie darf man sich DAS denn bitte vorstellen?
    Endweder eng und Untergriff, breit und Obergriff oder in ganz seltenen Fällen gibts auch eng im Obergriff. Aber nicht Weit und Untergriff!!

    Zum Kreuzheben:
    Nichts überstürzen! Hiermit die Technik vergleichen und nachmachen!:

    http://www.youtube.com/watch?v=PnBRE...eature=related

    Gruß

  4. #4914
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    30
    Danke!

    Sorry, meinte auch Breit, Obergriff.... verschrieben.

  5. #4915
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Luxor86
    Danke!

    Sorry, meinte auch Breit, Obergriff.... verschrieben.
    Wenn ich mal eben einen Auszug aus dem Grundlagentext von WKM posten darf:

    Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge)
    Meinst du, wenn WKM schreibt "mit engem Griff / Untergriff", dass er dann Breit im Obergriff meint? ... -.-

  6. #4916
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    30
    Anders sind die an diesem Gerät nicht zu machen. Also als wirklich breit würde ich die nicht bezeichnen (gibt ja noch ne Möglichkeit die frei zu machen, da sind die beiden "Stangen" noch weiter auseinander als an dem Gerät). Hatte es anfangs auch mal versucht im Untergriff zu machen, allerdings haben dann meine Handgelenke geschmerzt, da die Griffe mMn nicht dafür geeignet sind (der linke/rechte Griff geht halt nach links/rechts unten, für Obergriff gut, für Untergriff, zumindest bei mir, unmöglich). Die sollten zumindest waagerecht dafür sein. Hatte auch überlegt negative frei zu machen, die schaff ich allerdings auch noch nicht. Daher sind die "mittelbreiten" im Obergriff die einzigen, die ich zur Zeit ausführen kann, wenn ich Klimmzüge machen will. ^^

    Edit: Ah, es gibt noch eine Möglichkeit die frei, eng im Untergriff zu machen. Die werde ich heute mal ausprobieren. Hatte das ganz vergessen, dass man die so machen soll. ^^ Hätte am Anfang aber sowieso nicht geklappt, da ich da noch keine hinbekommen hätte. Und an der Maschine gehen die wie gesagt nicht anders als Obergriff. Aber danke nochmal!

  7. #4917
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Saftschubse
    Wie darf man sich DAS denn bitte vorstellen?
    Endweder eng und Untergriff, breit und Obergriff oder in ganz seltenen Fällen gibts auch eng im Obergriff. Aber nicht Weit und Untergriff!!

    Zum Kreuzheben:
    Nichts überstürzen! Hiermit die Technik vergleichen und nachmachen!:

    http://www.youtube.com/watch?v=PnBRE...eature=related

    Gruß
    Und was ist dann mit dem schulterweitem Untergriff?

  8. #4918
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von bros
    Und was ist dann mit dem schulterweitem Untergriff?
    Eben DAS verstehe ich unter "engen" Klimmzüge. Alles andere wäre "supereng" oder sowas in der Art.
    Schulterweit ist auch am schonendsten für die Handgelenke und Schultern, da sie sich in einer natürlich Haltung befinden.

    Gruß

  9. #4919
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von heavymetalpayback
    hey wkm,

    ich habe heute kreuzheben gemacht, 3x12 wdh, jeweils mit 60kg. kreuzheben habe ich jetzt die letzten male immer steigern können.

    jedoch konnte ich mich bei den darauffolgenden klimmzügen die letzten 3 male nicht steigern.. ich mache klimmzüge an der maschine, und kann dort arbeitssätze machen mit 5 hilfsgewichten, 12 wdh, 8 wdh, 8 wdh.

    ist das normal wegen der gestiegenen belastung für die unterarmung durch das steigern bei kreuzheben?


    danke.

    Man kann sich auch nicht in jeder einzelnen TE steigern - wie sollte das auch möglich sein (können)?
    Die Fortschritte verlaufen immer in leichten Wellenbewegungen - dabei kann es auch immer mal
    wieder leichte Rückschritte geben. Wichtig ist, dass der langfristige Trend nach oben zeigt.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #4920
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von essential
    Wollte mal fragen was beim Latziehen mit Untergriff gemeint ist?
    Ich habe es gestern genau so gemacht wie die beiden aber denn bin ich mir unsicher gewesen, da ja dasteht Untergriff.

    ...ohne dieses extreme nach hinten lehnen des gesamten Oberkörpers wäre das ansatzweise ok...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 492 von 1090 ErsteErste ... 392442482490491492493494502542592992 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele