Seite 716 von 1090 ErsteErste ... 216616666706714715716717718726766816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.151 bis 7.160 von 10898
  1. #7151
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    220
    Noch mal von August hochgeholt da leider noch nicht beantwortet:
    Zitat Zitat von dwosch
    So,

    nachdem ich ständig Probleme mit meinem linken Knie habe / hatte, habe ich nun endlich mal den Weg zum Arzt angetreten, dass Resultat:

    Eine nach oben hin verschobene Kniescheibe, wodurch sich die unregelmäßig auftretenden Schmerzen ergeben. Wird nun versucht über Therapien beim Arzt zu mindern.

    Das bedeutet nun erst einmal auf die Übungen Kniebeugen und Kreuzheben zu verzichten bzw. diese auszulassen um die Schmerzen nicht noch höher zu Treiben. Die Frage ist nun: Wie gestallte ich mein Training ohne die zwei Übungen.

    Bis vor kurzem, bzw. bis vor dem Arztbesuch habe ich es so gehandhabt:

    TE1 - TE2 - TE1 - Pause - TE2 - TE1 - TE2 - Pause.... usw.

    Wie ich in diesem Thread lesen konnte, wird nach Ausfall von zwei Übungen empfohlen, die übrigbleibenden Übungen auf ein Trainingstag zu legen.

    Würde bedeuten - Ich habe nur noch eine TE mit:
    Bankdrücken, LH-Rudern, Military-Press und Klimmzüge

    Sollte ich nun die Übungen
    a) in eine TE packen

    oder

    b) die jeweiligen TEs (TE1 + TE2) um jeweils eine Übung kürzen und somit pro TE nur noch zwei Übungen absolvieren

    Danke
    Zweite frage:

    Wenn man beide TEs mit alle drei Übungen absolvieren kann, spricht etwas dagegen TE1 + TE2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu machen, dann ein Tag Pause dann wieder TE1 + TE2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen usw.

    Falls relevant: Trainiere seit neun Monaten.

  2. #7152
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Meiner meinung nach alle Übungen als GK Plan in eine Einheit, Frage 2 dadurch erledigt .

  3. #7153
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von dwosch
    Noch mal von August hochgeholt da leider noch nicht beantwortet:


    Zweite frage:

    Wenn man beide TEs mit alle drei Übungen absolvieren kann, spricht etwas dagegen TE1 + TE2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu machen, dann ein Tag Pause dann wieder TE1 + TE2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen usw.

    Falls relevant: Trainiere seit neun Monaten.
    in wie fern darfst du dnen die kniescheibe nicht belasten? nur nicht beugen oder generell garnicht? (dann wäre auch mp nicht gut)
    falls stehen bzw leicht beugen geht kannst du noch rumänisches kreuzheben oder good-mornings machen (dabei bewegt man die beine garnicht, sind aber halt in einer angespannten position, ka ob das geht) auf beintraining musst du dann wohl verzichten...

  4. #7154
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von gnarf_92
    in wie fern darfst du dnen die kniescheibe nicht belasten? nur nicht beugen oder generell garnicht? (dann wäre auch mp nicht gut)
    falls stehen bzw leicht beugen geht kannst du noch rumänisches kreuzheben oder good-mornings machen (dabei bewegt man die beine garnicht, sind aber halt in einer angespannten position, ka ob das geht) auf beintraining musst du dann wohl verzichten...
    Also die Schmerzen sind ein kommen und gehen. Es gibt Tage da sind KB und KH kein Problem - ich habe 0 schmerzen - da kann ich die Knie auch ohne probleme belasten. An anderen Tagen sind die Schmerzen so stark das ich sogar welche beim normalen gehen habe.

    Eine Antwort auf
    Zweite frage:

    Wenn man beide TEs mit alle drei Übungen absolvieren kann, spricht etwas dagegen TE1 + TE2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu machen, dann ein Tag Pause dann wieder TE1 + TE2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen usw.
    Wäre trotzdem nett für die Zeit wo ich keine schmerzen habe

  5. #7155
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Kannst du an zwei Tage nacheinander machen, wenn dein Körper mitspielt. Da das ein alternierender Plan ist trainierst du quasi die gleichen Muskeln an zwei Tagen nacheinander . Obs geht oder nicht mußt du halt austesten.

  6. #7156
    Sportbild Leser/in Avatar von Bettwurst
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Kannst du an zwei Tage nacheinander machen, wenn dein Körper mitspielt. Da das ein alternierender Plan ist trainierst du quasi die gleichen Muskeln an zwei Tagen nacheinander . Obs geht oder nicht mußt du halt austesten.
    Da haben doch die Muskeln sich noch garnicht vom Tag zuvor erholt oder? Würde auch dem WKM Plan wiedersprechen, da steht ja 1-2 Tage pausieren. Macht für mich als Anfänger auf den ersten Blick garkeinen Sinn die selben Muskelgruppen am nächsten Tag direkt wieder zu trainieren. Dann evtl lieber die Übungen anders einteilen?

  7. #7157
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Kannst du an zwei Tage nacheinander machen, wenn dein Körper mitspielt. Da das ein alternierender Plan ist trainierst du quasi die gleichen Muskeln an zwei Tagen nacheinander . Obs geht oder nicht mußt du halt austesten.
    Klar wenn ich TE1 und TE2 an einem Tag zusammen machen würde wäre das dummfug.
    meinte eher wenn tag1 kh,klimmis,mp tag 2 kb,bd,lg rudern tag 3 pause usw. Machen würdr

  8. #7158
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von dwosch
    Klar wenn ich TE1 und TE2 an einem Tag zusammen machen würde wäre das dummfug....
    Weshalb?

  9. #7159
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    220
    Weil ich dann

    KB, BD, LH Rudern, KH, Klimmis und MP an einem einzigen Trainingstag machen würde und das an zwei aufeinanderfolgenden Tagen - m.M.n. eher kontraproduktiv wäre!

    Deshalb war ja meine Frage:

    Tag1 : TE1 (KB, BD, LH Rudern)
    Tag2 : TE2 (KH, Klimmis, MP)
    Tag3 : Pause
    Tag4: TE1 (KB, BD, LH Rudern)
    Tag5: TE2 KH, Klimmis, MP)
    Tag6: Pause
    Tag7: TE1 (KB, BD, LH Rudern)

    usw. .....

  10. #7160
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    @dwosch trainierst du mit festen Clusterpausen und festen Clustern pro TE? Und mit welcher Itensität?
    Hast du das HFT Buch von zippel?
    Ich bin mit dem vorhaben den wkm Plan hochfrequent zutrainieren recht schnell ausgebrannt, allerdings jetzt wo ich Übungen/Clusterpausen, sowie Cluster immer abwechselnd gestalte passiert das garnicht mehr und meine Schlafqualität hat sich ebenso enorm verbessert, der einzige Nachteil wird wohl die hohe Nährstoffzufuhr sein

Seite 716 von 1090 ErsteErste ... 216616666706714715716717718726766816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele