Seite 199 von 1090 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249299699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 10898
  1. #1981
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von DocDumbo
    Quark...

    Hantel wohl "ablegen". Keine 10 wdh machen. Kreuzheben macht man im niedriegen wdh Bereich. Ich würde maximal 5 wdhs machen.
    Bin kein Analyse Spezialist, aber ich würde sagen, du rundest zu sehr ein. Vorallem in der abwärtsphase. Also mehr Spannung.

    hantel ablegen? da lass ich doch die spannung nach... ich glaub ich komm nichma soweit nach unten dann rollt sich mein rücken...

  2. #1982
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    306
    Dann setzt deinen Körper mal unter Spannung!

    btw: hast du mal über den Namen Deadlift nachgedacht? Ein gewicht aus dem toten Zustand heben... also unbewegt. sollte also schon kurz auf dem Boden abgesetzt werden. Bevor du es wieder anhebst natürlich spannung wieder aufbauen indem du so stark an der Stange ziehst, dass sie sich ncoh nciht hebt, du aber bereits bauch, rücken und Po/Beinbizeps anspannen musst. dann hebst du.

    Außname ist KH mit gestreckten Beinen.. Aber wir reden hier vom klassischen KH

  3. #1983
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von ballermann.2009
    wie sieht es eignt beim military press aus, ist es normal das ich ziemlich in rückenlage kommen (hohlkreuz?)? gesund oder eher ungesund?!


    Durch Körperspannung solltest Du unbedingt versuchen im LWS-Bereich "einzuknicken" - ziemlich ungesund!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #1984
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Randoom
    könnt ihr mal über meine KB und KH drüber schauen?

    KB: http://www.youtube.com/watch?v=8Azcr6Uoe7M

    KH: http://www.youtube.com/watch?v=yrGMzs-hJ6w

    Danke.

    Interessant, was zu Deinen Übungsausführungen zu lesen ist...
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #1985
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zum Video KNIEBEUGEN:
    Zitat Zitat von ballermann.2009
    KB: Mach mehr aus den oberschenkel und nicht aus den knien, vorallem beim hochgehen... du drückst richtig die knie durch... mehr oberschenkel und hüfte!
    Verstehe ich irgendwie nicht...

    Beugetiefe ist sehr tief.
    Herausheben - Nicht nach untren sehen! Immer sich (im Spiegel) mindestens auf
    Augenhöhe "anschauen". Den Kopf nach vorne oder garnich unten zu senken rundet die obere Wirbelsäule ein!

    Beugetiefe ist sehr tief.

    Oberkörper dabei sehr schön aufrecht.

    Hüftbewegung ist angepasst und hierausreichend - na ja, ab und an könnte sie
    ein kleines bisschen stärker ausgeprägt sein - und zwar immer genau dann,
    wenn die Knie "deutlich schlackern".

    Beim Ablegen nach wie vor geradeaus schauen - NIEMALS den Kopf mit Gewicht auf dem Rücken (am Körper) drehen!!

    Ansonsten: Bitte die Bewegung etwas ruhgiger ausführen.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #1986
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zum Video KREUZHEBEN:

    Grundsätzlich schon ganz ordentlich - nur solltest Du Deinen Hintern weiter nach
    hinten schieben - möglichst so weit, dass die Unterschenkel immer senkrecht stehen.
    Der obere Rücken sieht auch ganz gut aus - etwas mehr Spannung könnte aber
    sicherlich nicht schaden.
    Im unteren Bereich sieht es von WH zu WH danach aus, als würdest Du anfangs
    etwas einrunden und nach und nach immer mehr...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #1987
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    13
    Danke für eure Antworten.

    Werde auf jedenfall weiter an meiner Technik arbeiten, wollte zumindest mal sicher sein das das Grundgerüst, wenn man das so sagen kann, einigermaßen in Ordnung ist.

    Da ich bisher leider alleine trainiere muss ich mich halt auf meine Digicam und mich selbst beim verbessern verlassen, deshalb wollte ich auch nochmal eine andere Meinung hören.

    Danke nochmals an alle

  8. #1988
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von CenturioXIII
    Hallo zusammen
    Mir wurde empfohlen nach dem WKM-Plan zu trainieren, was ich auch seit 2 Monaten mache.

    Jetzt habe ich noch einige Fragen:
    1. Im Leichtathletik-Verein haben wir oft Übungen (nicht Krafttraining) im Circuit Modus gemacht. Lässt sich dies auch auf den WKM-Plan übertragen oder sollte man einfach eine Übung ganz durchziehen? Im Circuit-Modus kann ich mehr Wiederholungen machen als normal, da die Pausen länger werden. Nachteil wird wahrscheinlich sein, dass die Muskeln bereits wieder abgekühlt sind, wenn ich mit der einen Übung wieder beginne.
    2. Dehnen sollte man während den trainigsfreien Tagen oder? Kann mir jemand ein gutes Dehnungsprogramm bzw. I-netseite empfehlen?
    3. Ich bin dabei einiges an Körperfett zu verlieren. Natürlich bin ich mir bewusst dass mit negativer Kalorienbilanz kein optimales Muskelwachstum erreicht werden kann. Dennoch scheint bei mir das WKM-Training anzuschlagen. Frage: Sollte ich Kardio an Trainingsfreien Tagen einbauen oder am gleichen Tag nach dem Krafttraining? oder gar nur alle 3 Tage WKM trainieren und jeweils am Folgetag Cardio machen?

    Vielen Dank

    Zitat Zitat von Milsani
    1. mach die ganze übung fertig, dannd ie ncähste

    2. google einfach mal btw: wenn du im leichtathletik-verein bist, solltest du wissen wie mans ich gescheit dehnt... das kriegst du woihl ncoh hin

    3. cardio an trainingsfreien tagen. egla ob nun alle 2 oder 3 tage training.

    mfg
    1. Ja wieso denn? Bitte um kurze Erklärung.

    2. Da BB die Musekeln wachsen lässt, würde ich gerne ein an BB angepasstes Dehnen machen. Es gibt gerade im BB so viele verschiedene Theorien, dass ich schnell den Überblick verliere. Vielleicht kann ja WKM hier in dieser Sache mal etwas schreiben.

  9. #1989
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    306
    Mach erst eine Übung komplett und konzentrier dich nur auf diese Übung. Später kannst du acuh Supersätze machen, d.h. wie du es beschrieben hast 1 Satz eine Übung, 1 satz die andere Übung und so weiter.

    Denke vorallem daran, dass du dich bei jeder Übung aufwärmen musst. 4 Aufwärmsätze sollten ganz normal sein. und wie willst du das dann ncoh handhaben nach jedem satz zu wechseln?? Das passt odch vorne und hinten cniht denke ich.
    Deshalb erwärmen in einer Übung, die dann fertig ausführen udn dann zur näcshten wechseln.

  10. #1990
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von CenturioXIII
    1. Ja wieso denn? Bitte um kurze Erklärung.

    2. Da BB die Musekeln wachsen lässt, würde ich gerne ein an BB angepasstes Dehnen machen. Es gibt gerade im BB so viele verschiedene Theorien, dass ich schnell den Überblick verliere. Vielleicht kann ja WKM hier in dieser Sache mal etwas schreiben.

    Tja,was soll ich denn dazu schreiben...?

    1.) Jede Übung einzeln machen, von den Aufwärmsätzen bis zum letzen Satz der
    jeweiligen Übung.
    Dann für die folgende Übung aufwärmen, dann hier die Trainingssätze absolvieren...
    Warum willst Du alle Übungen durcheinander machen? Das ist doch kein Zirkeltraining,
    sondern ein Krafttraining...

    2.) Mir ist nicht bekannt, dass es ein "bb-typisches" Dehnprogramm gäbe - warum
    denn auch? Muskeln kann man dehnen - mit den Standartübungen zur allgemeinen
    (oder auch speziellen) Beweglichkeit - dabei ist es nicht vorrangig, ob man so etwas
    wie BB-Training absolviert oder ein anderes Training.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 199 von 1090 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249299699 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele