Seite 665 von 1090 ErsteErste ... 165565615655663664665666667675715765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.641 bis 6.650 von 10898
  1. #6641
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    47
    Hi,
    ich habe in letzter zeit sehr große Schwierigkeiten mit der Regeneration der Beine. Am Freitag musste ich nach dem ersten Satz Kniebeugen abbrechen, weil wirklich garnichts ging.

    Ich mache den Standart wkm Plan 3x die Woche.
    Trainingstage sind Montags, Mittwochs und Freitags.

    Wie könnte ich dem entgegenwirken? Die Kniebeugen weg zu lassen ist natürlich wenig Sinnvoll und auf nen 3er Split oder so will ich auch nicht wechseln, da mir das wkm Training sonst sehr zusagt.

  2. #6642
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Abbuzze88
    Hi,
    ich habe in letzter zeit sehr große Schwierigkeiten mit der Regeneration der Beine. Am Freitag musste ich nach dem ersten Satz Kniebeugen abbrechen, weil wirklich garnichts ging.
    .....

    Wie kommst Du denn darauf, dass es sich hier um ein reines Bein-Regenerationsproblem
    handeln könnte?
    Kniebeugen ist KEINE reine Beinübung...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #6643
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    47
    Naja, die Quads fangen bei der ersten Wdh schon so an zu Brennen als wenn ich schon n paar Sätze vorher gemacht hätte. Auch Generell merke ich das ich fast jeden Tag in der Woche leichten bis starken Muskelkater an der Oberschenkel-Vorderseite habe.

    Mit dem Oberkörper gibts da eigentlich keine Probleme. Da fühl ich mich immer Fit und Frisch wenns ans Training geht.

  4. #6644
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Abbuzze88
    Naja, die Quads fangen bei der ersten Wdh schon so an zu Brennen

    Das ist ein Zeichen von Übersäuerung.
    Was hast das nun mit einer angeblich schlechten Regeneration zu tun?

    Was machst Du vor den Kniebeugen?
    Treibst Du noch anderen Sport?


    als wenn ich schon n paar Sätze vorher gemacht hätte. Auch Generell merke ich das ich fast jeden Tag in der Woche leichten bis starken Muskelkater an der Oberschenkel-Vorderseite habe.

    Auch das hat eher weniger mit Kniebeugen zu tuin...
    Es sei denn, Du machst nicht einmal halbe KB und benutzt viel zu viel Gewicht...



    Mit dem Oberkörper gibts da eigentlich keine Probleme. Da fühl ich mich immer Fit und Frisch wenns ans Training geht.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #6645
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    47
    Das ist ein Zeichen von Übersäuerung.
    Was hast das nun mit einer angeblich schlechten Regeneration zu tun?
    Keine Ahnung, war ja nur ne Vermutung das sich die Beine vom Kreuzheben noch nicht richtig erholt haben.

    Was machst Du vor den Kniebeugen?
    Treibst Du noch anderen Sport?
    Ich beginne mein Training eigentlich Grundsätzlich mit den Kniebeugen.
    Anderen Sport treibe ich eher selten. Ab und an mache ich mal Cardio an den Nicht-Trainingstagen aber sonst eigentlich nicht.

    als wenn ich schon n paar Sätze vorher gemacht hätte. Auch Generell merke ich das ich fast jeden Tag in der Woche leichten bis starken Muskelkater an der Oberschenkel-Vorderseite habe.

    Auch das hat eher weniger mit Kniebeugen zu tuin...
    Es sei denn, Du machst nicht einmal halbe KB und benutzt viel zu viel Gewicht...
    Ich mache Frontkniebeugen, weil ich mit denen tiefer komme ohne im Unterrücken einzurunden. Gehe dabei natürlich immer weiter wie 90°.

  6. #6646
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    604
    Hi,

    ich habe mal noch eine kurz Frage zu den Beinübungen,
    ich mache WKM (jedesmal noch 10 x 3 Dips und Ausfallschritte an den KB-freien TEs)

    Ich hab mal so ein bisschen rumgelesen und viele jammern über Beinprobleme undsoweiter, aber ich spüre absolut gar nichts...

    Ich mach WKM seit 3 Monaten, mach 70kg KB (frei) und 40kg Ausfallschritte (MP).
    Bei den KB gehen evtl. nächste Woche 5kg mehr aber ich versuche auf die Technik zu achten, ebenso bei den Ausfallschritten. Während der Übungsausführung brennen meine Beine bestialisch, aber sobald ich fertig bin und zum nächsten Gerät gelaufen bin spüre ich nichts, absolut garnichts in den Beinen.

    Weiterhin wollte ich fragen ob ihr mir noch einen kurzen Bankdrück Tip geben könntet: Ich habe vor 3 Monaten mit 40kg und 10x3 angefangen, bin mittlerweile bei 55kg 10x3. Gibts da Tipps oder sowas? Weil irgendwie dauert es bei mir beim BD immer ewig bis ich paar Kilo rauf kann. ( Beim Kh bin ich von 40kg - lernen der Bewegung mittlerweile auf 90kg rauf).
    Nach dem BD brennen meine Trizepse immer wie Sau und ich merke nichts auf der Brust. Ich greife aber einen Tick breiter als Schulterbreit, bzw mit den Armen grade nach oben - die Arme können entspannt rauf und runter und es wird nicht "eng".
    Sollte ich evtl. 2 Tage bevor ich BD mache keine Dips machen und die nur an dem BD TE? (Dips sind immer Trainingsabschluss)

    Danke fürs Lesen

    mfg L0fale

  7. #6647
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von wkm
    Möglicherwiese ziehst Du auf der einen Seite viel stärker aus dem Arm heraus
    und auf der anderen Seite mehr aus dem Latissimus.
    Was dann letztendlich bedeuten würde, dass Du die TENCHNISCHE ÜBUNGS-
    AUSFÜHRUNG verbessern müsstest - und keine andere Übung !
    Vielen Dank für die Erklärung.
    Ich werde dann beim nächsten Mal weniger Gewicht nehmen und mich darauf konzentrieren auf beiden Seiten gleichmäßig aus dem Lat zu ziehen.

  8. #6648
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von LordFrosti
    Vielen Dank für die Erklärung.
    Ich werde dann beim nächsten Mal weniger Gewicht nehmen und mich darauf konzentrieren auf beiden Seiten gleichmäßig aus dem Lat zu ziehen.

    Tja - Aber WIE willst Du das denn machen?
    Alleine weniger Gewicht zu nehmen verbessert ja nun nicht di Übungsausführung automatisch...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  9. #6649
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von wkm
    Tja - Aber WIE willst Du das denn machen?
    Alleine weniger Gewicht zu nehmen verbessert ja nun nicht di Übungsausführung automatisch...
    Schon klar.
    Werde mich bemühen, den ersten Zug durch zusammenziehen der Schulterblätter auszuführen. Ich denke, das war bisher nämlich immer mein Fehler, da das Gewicht dann wohl scheinbar zu hoch war.
    Ansonsten bin ich für einen Tipp jederzeit offen.

  10. #6650
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von LordFrosti
    Werde mich bemühen, den ersten Zug durch zusammenziehen der Schulterblätter auszuführen.
    ...

    ...und schon haben wie den nächsten Fehler:
    Für das "Zusammenziehen der Schulterblätter" wird der schultergürtel akti eingebunden - es muß
    aber eine Aktivierung des Latissimus her!
    Der Zug geht in LAT-Richtung -so als ob Dir jemand ein V auf den rücken malt - beginnend aussen
    am Ansatz des Lat am Oberarmknochen - in Muskelfaswerrichtung verlaufend.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 665 von 1090 ErsteErste ... 165565615655663664665666667675715765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele