Seite 312 von 1090 ErsteErste ... 212262302310311312313314322362412812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.111 bis 3.120 von 10898
  1. #3111
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3
    hallo,

    ich hab versucht alle meine fragen zum wkm durch lesen zu beantworten, aber zwei fragen hab ich trotzdem noch

    1. die meisten von euch raten zu 2-3 sätzen mit 8-12 wiederholungen. entweder mit gleichem gewicht oder mit steigerungen von satz zu satz und einer hat auch empfohlen 5x5 mit gleichem gewicht. was davon ist am effektivsten?

    2. in meinem studio gibt es so ein gestell in dem eine langhantel fest geführt wird. ist es sinnvoll damit MP oder KB zu machen oder lieber freistehend?

  2. #3112
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von luksen137
    hallo,

    ich hab versucht alle meine fragen zum wkm durch lesen zu beantworten, aber zwei fragen hab ich trotzdem noch

    1. die meisten von euch raten zu 2-3 sätzen mit 8-12 wiederholungen. entweder mit gleichem gewicht oder mit steigerungen von satz zu satz und einer hat auch empfohlen 5x5 mit gleichem gewicht. was davon ist am effektivsten?

    2. in meinem studio gibt es so ein gestell in dem eine langhantel fest geführt wird. ist es sinnvoll damit MP oder KB zu machen oder lieber freistehend?
    1. Was für eine Steigung? Mach einfach so oft Wiederholungen wie du kannst... optimal wäre zwischen 8-12.

    2. Mach frei... steht auch im Text irgendwo dass frei am besten ist. Die festen Geräte machen auch keinen spaß finde ike.

  3. #3113
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von nyx777
    1. Was für eine Steigung? Mach einfach so oft Wiederholungen wie du kannst... optimal wäre zwischen 8-12.
    Mit der Steigerung meine ich, dass ich beim BD ersten Satz mit 60, zweiten mit 65 und dritten mit 70 mache. Schaffe im moment 8-10 mit 70 und vielleicht wäre 5x5 ja besser, weil ich dann 75 schaffen könnte und dann im prinzip bei insgesamt gleich vielen wiederholungen mehr gedrückt habe?

  4. #3114
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    2
    Tach,

    der WKM Plan hört sich nicht schlecht an.

    Jetzt hätt aber ich noch ein paar Fragen:

    Is Bankdrücken mit den KH ok oder muss es die LH sein?
    Und nur auf der Flachbank oder is die Schrägbank auch ok?
    (viell. abwechselnd?)

  5. #3115
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von Mr.Small
    Tach,

    der WKM Plan hört sich nicht schlecht an.

    Jetzt hätt aber ich noch ein paar Fragen:

    Is Bankdrücken mit den KH ok oder muss es die LH sein?
    Und nur auf der Flachbank oder is die Schrägbank auch ok?
    (viell. abwechselnd?)
    Ich denke mal, dass WKM Langhantel Bankdrücken auf der Flachbank (Klassiker) meinte. Wenn du aber durch Kurzhantel Bankdrücken auf der Schrägbank bessere Erfolge erzielen kannst, dann mach es so.
    Ich persönlich habe beides ausprobiert und bin dann, auf Langhantel geblieben.
    Vorteil von KH ist natürlich, dass man nicht unbedingt einen Partner braucht und mehr Hilfsmuskeln aktiv werden.

  6. #3116
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von waslos
    Ich denke mal, dass WKM Langhantel Bankdrücken auf der Flachbank (Klassiker) meinte. Wenn du aber durch Kurzhantel Bankdrücken auf der Schrägbank bessere Erfolge erzielen kannst, dann mach es so.
    Ich persönlich habe beides ausprobiert und bin dann, auf Langhantel geblieben.
    Vorteil von KH ist natürlich, dass man nicht unbedingt einen Partner braucht und mehr Hilfsmuskeln aktiv werden.
    hmm wird mir nicht ganz klar könntest du das evtl. erklären?
    Davon ab ist es nicht etwas kritisch zu bewerten, dass du offensichtlich einen Trainingspatner regelmäßig nutzt, somit also eine Intensivierungstechnik?

  7. #3117
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    21
    Trainingspartner und kritisch? Wenn ich auf der Bank mit der LH die Gewichte nicht mehr gedrueckt bekomme, liege ich erstmal da ... auf der Schraegbank mit KH kann ich diese einfach fallen lassen ...

  8. #3118
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    34
    Ich habe mich gefragt, ob man immer im gleichen Wiederholungsbereich bleiben soll, oder ob man eine Periodisierung braucht um sich dauerhaft zu steigern.

    Benutze den WKM jetzt seit ca. 3 Monaten und konnte ein wenig aufbauen. Ich mache es so, dass ich immer versuche 3x10 Wiederholungen zu machen und ich nach ca 2-3 Wochen um 2.5-5kg steiger. Dann mache ich mit dem neuen Gewicht meistens 3x8 Wiederholungen und steiger mich wieder auf 3x10 und steiger dann wieder das Gewicht usw.

    Das funktioniert bisher ganz gut (klar, als Anfänger macht man immer schnell Fortschritte) Aber ich habe mich ein wenig in HST eingelesen und fragte mich, ob man eine Periodisierung braucht, oder eher nicht.

  9. #3119
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von Lappe
    hmm wird mir nicht ganz klar könntest du das evtl. erklären?
    Davon ab ist es nicht etwas kritisch zu bewerten, dass du offensichtlich einen Trainingspatner regelmäßig nutzt, somit also eine Intensivierungstechnik?
    Naja,
    mir passierte es schon ein paar mal, als ich ohne Partner trainierte (brauche den nur beim BD, kann also auch trainer sein, der sich 10 min. Zeit nimmt), dass ich die LH nicht mehr hochbekommen habe. Das ist ziemlich *******e, wenn grad keiner in der Nähe ist dem du rufen kannst.
    Zudem brauchst du bei zwei Hanteln mehr Koordination ---> Mehr Hilfsmuskeln werden aktiviert.

  10. #3120
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    48
    Hallo, ich habe mir vorgenommen, mit dem WKM plan zu trainieren, haber zwei Fragen:

    Erst mal die Bilder von meinem Körper:
    http://www.bilder-speicher.de/fotoal...p?album=133535

    - Laut WKM plan muss man vorgebeugtes Rudern im UNTERGRIFF machen, was würdet ihr mir (schaut euch mein Körper an :s) empfehlen; UNtergriff oder Obergriff? (Mein allgemeines Ziel wäre unter Anderem ein schöner Bizeps^^)

    - Im Wkm Plan steht drin Klimmzüge, in welcher Position würdet ihr mir empfehlen; bei uns im Studio gibt es nur Schulterbreit im Untergriff und im Parallelgriff, im ENGEN UNtergriff gibt es leider nicht.

    Danke im Voraus, ich weiß, ich hab nen doofen Körper...

Seite 312 von 1090 ErsteErste ... 212262302310311312313314322362412812 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele