Seite 702 von 1090 ErsteErste ... 202602652692700701702703704712752802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.011 bis 7.020 von 10898
  1. #7011
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von fabianK
    Wäre cool, wenn vielleicht jemand ne Übungsbeschreibung zur Military Press schreiben könnte.
    http://www.youtube.com/watch?v=SAXPJ3PfdyY

  2. #7012
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von fabianK
    So habe heute mit dem WKM Plan und zwar mit TE 2 begonnen.
    Habe zum ersten Mal Kreuzheben ausgeführt. Ich glaube jedenfalls die Aufwärtsbewegung (die zur Ausgangsposition zurückführt) richtig ausgeführt zu haben, da ich es ziemlich im Bauch gespürt habe und das Becken durch die Bauchmuskeln ja nach vorne gezogen wird. Habe aber auch irgendwas falsch gemacht beim runtergehen, da ich bei den ersten Malen irgendwas komisches im oberen Rücken links gespürt habe, was jedoch bei den späteren Sätzen verschwunden ist, da ich mich mehr konzentriert habe die Spannung zu halten.
    Mir sind dann aber noch paar Sachen aufgefallen. Sobald ich die Wiederholung begann, hatte ich Schwierigkeiten meine Schultern weiterhin zurückzuziehen. Vielleicht ist ja dann dadurch dieses komische im oberen Rücken zu erklären, da ja die Oberkörperspannung den oberen Teil der Wirbelsäule stabilisiert.
    Dann, ist es richtig, dass sich meine Oberschenkel auch anspannen, sobald ich meinen Popo anspanne? Bei der Übung habe ich außerdem kaum was in den Oberschenkeln gespürt, ist das richtig so? Ich dachte der Oberschenkel wird auch beansprucht. Kann auch sein, dass es an einem Fehler bei der Übungsausführung liegt. Außerdem, die Atmung: Nach der ganzen Wiederholung erst ausatmen oder? Hatte auch noch Probleme mit der Atmung, als ich Bauch und Po angespannt habe, da es denke ich mal ungewohnt für mich war. Auch die Spannung hat manchmal nachgelassen, als ich wieder oben war, weil ich es ziemlich anspruchsvoll fand. DIe Spannung muss aber die ganze Zeit weiterhin bestehen, oder?
    Werde vorerst kein Gewicht erhöhen, damit ich die Übung erst richtig lernen kann. Hat mir aber trotzdem schon sehr gefallen, ich kam richtig ins Schwitzen und mein Bauch hat sich auch gefreut!

    Dann habe ich auch mal Military Press probiert. Wusste jetzt nicht mehr genau, wie die korrekte Übungsausführung ging, da ich es eig. am Multirack machen wollte. Habe mich jedoch trotzdem getraut und mal wieder den Po und den Gesäßmuskeln angespannt und einfach mal vor dem Kopf gedrückt und wieder runter bis kurz vor der Brust. Wäre cool, wenn vielleicht jemand ne Übungsbeschreibung zur Military Press schreiben könnte.
    Habe mit der LH 5 Cluster à 4 Wdh. geschafft. Soll ich weiterclustern, damit ich mehr Teilsätze irgendwann hinkriege? Das gleiche frag ich mich bei den Klimmzügen, wo ich "nur" 4 Cluster geschafft habe und beim letzten nur 3 Wdh.
    Zu deinen Fragen sollten glaube ich besser BB mit mehr Erfahrung antworten, aber schön das es dir so viel Spaß macht,nur weiter so

  3. #7013
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von oxenquox
    ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern dass die UA gut mittrainiert werden (besonders durch Kreuzheben und Klimmzüge) da wir ganze Muskelketten trainieren.
    Zusatzübungen imho unnötig bis kontraproduktiv...
    Ich wollte ebn nur wissen, warum sie unnötig bzw. kontraproduktiv sind. Mich würde das interessieren.

    Ich streiche sie aber in jedem Fall aus dem Programm und belasse es nur bei einer Zusatzübung: Wadenheben stehend und sitzend (abwechselnd je 3 Sätze). Das ist ja okay, ja?

    Ist es eigentlich "schlimm" wenn man eine etwas längere Pause einlegt? Ich war zuletzt vergangenen Freitag und werde erst morgen Abend wieder gehen, aus Zeitgründen. Ist dieser (sehr selten eintretende) Intervall zu lang? Oder tut es dem Körper eher auch mal gut? Ich bin ja gern mal so doof und denke, dass alles wieder verschwindet - auf gut deutsch.

  4. #7014
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Es ist kontraproduktiv da du wenn du mit den Gewichten bei allen Übungen am Limit bist im normallfall die Unterarme mittrainierst, und das auch an sich so spüren müßtest das dir die Lust an zusätzlichen UA übungen vergeht . Zu den Intervallen wenn du nicht mehr zeit hast,dann hast du sie eben nicht . Zum Wadenheb -en, Probiers halt aus , obwohl ich denke das du mehr davon hast da anscheinend noch Kraftüberschuss da ist diese in die anderen Übungen zu investieren .

  5. #7015
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Es ist kontraproduktiv da du wenn du mit den Gewichten bei allen Übungen am Limit bist im normallfall die Unterarme mittrainierst, und das auch an sich so spüren müßtest das dir die Lust an zusätzlichen UA übungen vergeht . Zu den Intervallen wenn du nicht mehr zeit hast,dann hast du sie eben nicht . Zum Wadenheb -en, Probiers halt aus , obwohl ich denke das du mehr davon hast da anscheinend noch Kraftüberschuss da ist diese in die anderen Übungen zu investieren .
    Na ja, dann fielen insgesamt zwei TE weg. Aus der Forum wird es mich hoffentlich nicht bringen. Bei den Unterarmübungen merkte ich den UA noch extremer, er fühlte sich danach an wie Stahl.

    Aber wie gesagt, im Sinne des Erfolgs werde ich diese streichen. Und Wadenheben nur dann wenn ich wirklich noch dazu in der Lage bin. Wirklich "tot" fühle ich mich nach dem Training aber nie, trotz dass ich intensiv trainiere mit teilweise viel Gewicht.

  6. #7016
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    14
    Hab immer noch vom KH Muskelkater im Oberschenkelmuskel an der Rückseite, ich will endlich mit TE 1 weitermachen :/

  7. #7017
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Dann mach weiter,und was wegen Muskelkater gar nicht geht einfach einmal ausfallen lassen .

  8. #7018
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    14
    Ok, also Bankdrücken und LH-Rudern im UG. Wie funktioniert das mit dem Rudern? Gleiche Anfangsposition wie beim KH? Also Hüfte nach hinten drücken, Bauch und Po angespannt und die LH zum Bauchnabel ziehen? Wie ist das mit Schulter und Brust? Lass ich die Arme "hängen" oder ziehe ich die Schultern nach hinten? Blick nach vorne richten?

  9. #7019
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    http://www.youtube.com/watch?v=5zFsa...eature=related

    Das nächste mal einfach erst mal hier http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=210296 schauen. Dafür gibt's die WICHTIG Threats ja.

  10. #7020
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Dann mach weiter,und was wegen Muskelkater gar nicht geht einfach einmal ausfallen lassen .
    GENAU - das hab ich auch gedacht!

    nebenbei... bei Kniebeugen wird (fast ausschliesslich...) die vordere Oberschenkelmuskulatur beansprucht (Quadrizeps)... deswegen gilt solche eine Ausrede schon mal garnicht!

    und noch was: Das beste gegen Muskelkater ist
    B E W E G E N
    Gruß!

Seite 702 von 1090 ErsteErste ... 202602652692700701702703704712752802 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele