Seite 948 von 1090 ErsteErste ... 4488488989389469479489499509589981048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.471 bis 9.480 von 10898
  1. #9471
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wo ist der Sinn?
    6 Sätze sind zuviel.
    Okay stimmt, ehr 3 x 10 oder 3 x 5?

  2. #9472
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Das kommt drauf an, ob du primär mehr Kraft oder mehr Muskelquerschnitt möchtest

  3. #9473
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an, ob du primär mehr Kraft oder mehr Muskelquerschnitt möchtest
    Ich würde sagen, zuerst Kraft aufbauen und damit als Grundlage später Muskeln aufbauen...also eher 5 Wdh nur!

  4. #9474
    Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    162
    Ich trainiere schon länger WKM,ca. 1 1/2 Jahre mit Unterbrechung (OP) und nehme gelegentlich je nach gefühl 1-2 Übungen mit rein.

    T1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern
    + gelegentlich Bizeps

    T2
    Kreuzheben
    Military press
    Klimmzüge
    + Dips

    an beiden Trainingstagen ab und zu zum ausklang Situps.. 2x - 4x 12WH.
    Geht das so in Ordnung oder würdet ihr Dips und Bizeps evtl. austauschen zwischen T1 und T2?

    Der Grund für die Zusatzübungen ist das ich bei Dips einfach noch zu wenig Kraft habe (mache 3x7WH ohne zus. Gewicht) und der Bizeps bei mir nicht besonders gut getroffen wird im Training meinem Gefühl nach (auch keinen messbaren Zuwachs im gesamten Zeitraum..Brust, Beine unsw. jedoch kontinuierlich verbessert..sprich guter Zuwachs)
    *Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
    Albert Einstein

  5. #9475
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    17
    An welchen der beiden TE könnte ich noch vorgebeugtes Seitheben einbauen?

    Mache im Moment so:

    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH Rudern, Hammercurls, Beincurls, Wadenheben stehend
    TE2: Kreuzheben, Military Press, KZ, Dips, Wadenheben stehend

  6. #9476
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    31
    Hallo
    Ich bin ziemlich jung und trainiere nun seit ca. 1 jahr habe immer 3er split gemacht 4,5x die woche.
    Mir sagt der wkm plan von den übungen zu aber ist das nicht bisschen wenig?
    Ich meine 1x in 5tagen die brust mit 3sätzen bd zu belasten soll das reichen? Vorallem wenn ich 1jahr lang pro muskel 3-4 übungen gemacht habe
    Danke

  7. #9477
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    34
    Nein, das reicht, wenn die Gewichte mal auf einem anständigen Niveau sind ist der Plan ausreichend, allerdings hat man noch genug Spielraum um auf persönliche Schwächen oder Stärken mit kleinen Variationen, um die zu erkennen sollte man aber eine Zeit nach dem Plan trainiert haben.

  8. #9478
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von zaboraner Beitrag anzeigen

    Geht das so in Ordnung oder würdet ihr Dips und Bizeps evtl. austauschen zwischen T1 und T2?

    Der Grund für die Zusatzübungen ist das ich bei Dips einfach noch zu wenig Kraft habe (mache 3x7WH ohne zus. Gewicht) und der Bizeps bei mir nicht besonders gut getroffen wird im Training meinem Gefühl nach (auch keinen messbaren Zuwachs im gesamten Zeitraum..Brust, Beine unsw. jedoch kontinuierlich verbessert..sprich guter Zuwachs)
    Gib mal Werte an für die Verbesserung (früher/jetzt) und deine Körperdaten. Und wenn du bei Dips Probleme hast(wobei 3x7 doch relativ gut ist für einenAnfänger), dann mach dauerhaft Dips statt MP, dann wirst du dich zügig steigern! Und der Bizeps ist eben ein kleiner Muskel, der wächst nicht so schnell.


    Zitat Zitat von enfant.schrott Beitrag anzeigen
    An welchen der beiden TE könnte ich noch vorgebeugtes Seitheben einbauen?
    Gib mal Werte an für deine Übungen und deine Körperdaten, damit ich beurteilen kann, ob du eine so spezielle Iso-Übung überhaupt benötigst. Ich befürchte, du bist auf dem besten Weg, von wkm wegzudriften.

    Zitat Zitat von m8p Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich bin ziemlich jung und trainiere nun seit ca. 1 jahr habe immer 3er split gemacht 4,5x die woche.
    Mir sagt der wkm plan von den übungen zu aber ist das nicht bisschen wenig?
    Ich meine 1x in 5tagen die brust mit 3sätzen bd zu belasten soll das reichen? Vorallem wenn ich 1jahr lang pro muskel 3-4 übungen gemacht habe
    Danke
    Gib mal Werte an für deine Übungen und deine Körperdaten, damit ich beurteilen kann, ob du hier wirklich auf Grund deiner guten Körperentwicklung falsch bist oder ob du einfach mit deinem früherem Training Zeit vergeudet hast. Ansonsten verweise ich auf RachedesOFF!

    Zitat Zitat von RacheDesOff Beitrag anzeigen
    Nein, das reicht, wenn die Gewichte mal auf einem anständigen Niveau sind ist der Plan ausreichend, allerdings hat man noch genug Spielraum um auf persönliche Schwächen oder Stärken mit kleinen Variationen, um die zu erkennen sollte man aber eine Zeit nach dem Plan trainiert haben.

  9. #9479
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Schiffsjunge Beitrag anzeigen
    Gib mal Werte an für deine Übungen und deine Körperdaten, damit ich beurteilen kann, ob du eine so spezielle Iso-Übung überhaupt benötigst. Ich befürchte, du bist auf dem besten Weg, von wkm wegzudriften.
    1,79m/83kg/23J

    KH 140kgx8x3
    KB 115kg
    BD 75kg
    MP 45kg

    trainiere seit Mai nach WKM Plan
    Geändert von enfant.schrott (16.10.2013 um 10:57 Uhr)

  10. #9480
    Discopumper/in Avatar von GymGoal
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    149
    bau vorgebeugtes Seitheben ein!!!

    Vorgebeugtes Seitheben sollte in jedem Plan drin sein, am besten noch was für die Rhomboiden! Schaut doch mal raus, jeder läuft mit vorgezogenen Schultern durch die Gegend wie Quasimodo, also mach vorgebeugtes Seitheben, die 5min wird wohl jeder aufwenden können

Seite 948 von 1090 ErsteErste ... 4488488989389469479489499509589981048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele