Seite 939 von 1090 ErsteErste ... 4398398899299379389399409419499891039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.381 bis 9.390 von 10898
  1. #9381
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13
    Also von der Griffbreite her hab ich keine probleme, habe auch keine Schmerzen i wo dadurch.
    Dadurch das ich zuhause trainiere und nicht in einem fs. habe ich begrenzte Gewichte und auch leider nur 1 LH zur verfügung, ich müsste immer rumschrauben, nicht das ich dazu zu faul bin, nur so ist es leichter und shcneller für mich. Nachdem man sich mit Kreuzheben gut ausgepowerd hat , hat man nicht so die große Lust in der Pause zu MP ewig die gewichte rumzuschrauben, deshalb hab ich immer schon das gewicht für mp auf der sz drauf.

  2. #9382
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen
    Ich bin ganz neu ins Krafttraining eingestiegen und trainiere nun seit 2 Wochen mit dem WKM Plan.
    Meine Gewichte bei den einzelnen Übungen:
    BD: 33 kg
    KB: 38 kg
    KH: 35 kg
    Lat enger UG: 40kg
    MP: 28 kg
    Rudern: 33kg

    Zu meinen Angaben:
    Ich bin 18 Jahre alt, 1.84m gross und ungefähr 75kg schwer.

    Zu meinem Training:
    Ich trainiere alle 2 Tage nach Plan. Bei den einzelnen Übungen mache ich 3 Sätze à 10 Wdh. Zwischen den Sätzen mache ich ca. 1 Minute Pause.

    Zu meinem "Problem":
    Nach dem Training fühle ich mich ausgelaugt und erschöpft, allerdings nur für eine kurze Zeit. Bereits nach 2-3 Stunden bin ich wieder fit und könnte theoretisch wieder "trainieren". Allerdings bin ich unmittelbar während dem Training beim letzten Satz einer Übung so angestrengt, dass ich die letzten beiden Wiederholungen noch knapp sauber ausführen kann. Ich dachte, dass das so stimmt? Einen Muskelkater am nächsten Tag hatte ich auch noch nicht.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Trainiere ich zu "lasch"? (Ich kann das Gewicht aber noch nicht erhöhen da sonst die saubere Ausführung darunter leidet...)

    Freundliche Grüsse
    Niiggii
    Geändert von niiggii (22.07.2013 um 22:38 Uhr)

  3. #9383
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich kann jetzt nicht erkennen, wo das Problem liegt. Mach doch einfach weiter so. Evtl trainierst du sich etwas zu sauber

  4. #9384
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    2
    Ich weiss ja selber nicht ob es wirklich ein Problem ist, da ich ganz neu dabei bin, weiss ich noch nicht genau ob ich richtig trainiere. Da ich eigentlich von Anfang an korrekt trainieren möchte, kam mir die Frage auf, auch um einfach Sicherheit zu haben. Deiner Meinung passt das also, dann ist ja gut. Ich war nur deshalb so unsicher, weil ich mich schon kurz nach dem Training nicht mehr ausgepumpt fühle. Allerdings habe ich selber das Gefühl, soweit alles richtig zu machen während dem Training!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Freundliche Grüsse
    Niiggii

  5. #9385
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    @niiggii: Das hört sich gut an! Genau so sollte es sein. Wenn die Gewichte steigen wird es dann auch nochmal intensiver.

  6. #9386
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank an PhillippAlex für die Zusammenstellung des Threads. Ich trainiere jetzt 2 Wochen (genau wie niiggii) nach dem Plan, hauptsächlich versuche ich die Technik reinzukriegen bevor ich "ordentlich" mit Gewicht trainiere.

    Ich gehöre eher zu den Leuten die erst 3 mal Googlen bevor sie einen Thread eröffnen, aber ein Paar fragen zu niiggiis Thematik habe ich jetzt doch. Es geht speziell um den WKM Plan als Anfänger:

    Gibt es einen Trick, wie man seine Anfangs-Trainingsgewichte bestimmt?
    Als Richtlinie nehm ich Quasi das Maximum an Gewicht mit dem ich mindestens 2 Saubere Sätze hinkrieg, richtig?

    Ich spiele zur Zeit zwischen Muskelversagen und Unterfordert Pingpong. Teilweise machen 2,5kg schon den Unterschied.
    Ist als Anfänger echt nicht so einfach.

    Zur Zeit tendiere ich immer noch eher in Richtung "unterfordert", da meine Technink noch nicht sitzt.

    Ich würde das ganze jetzt eher langsam angehen lassen, und alle 2 Wochen steigern, wies im Plan steht. Wenn ich mich zu tode langweile, dann steigere ich vielleicht vorzeitig.
    Jemand was gegen einzuwenden?

    Zu der Gewichtssteigerung:

    Wie steigern Profis, die Quasi am Limit Trainieren?
    Legen die einfach mal 2,5 Kilo drauf und schauen ob es schaffbar ist? Landen die nicht irgendwann zwangsweise beim MV?
    Was, wenn man wegen schlechter Tagesform unter oder bei seinem Trainingsgewicht auf MV stößt?

    Danke im Vorraus,
    Grüße
    Geändert von maccuesikk (23.07.2013 um 16:03 Uhr)

  7. #9387
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von maccuesikk Beitrag anzeigen
    Wie steigern Profis, die Quasi am Limit Trainieren?
    Legen die einfach mal 2,5 Kilo drauf und schauen ob es schaffbar ist? Landen die nicht irgendwann zwangsweise beim MV?
    Was, wenn man wegen schlechter Tagesform unter oder bei seinem Trainingsgewicht auf MV stößt?
    Profis machen oft eine Pyramide, fangen also mit leichtem Gewicht an machen 10 Wh locker, erhöhen etwas nochmal 10 Wh, und erhöhen nochmal schaffen vielleicht 8 Wh und durch Intensivwiederholungen nochmal 2, der letzte Satz geht also bis zum Muskelversagen. Natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten. So kann man sich aber an ein Trainingsgewicht rantasten.

  8. #9388
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    6
    Habe gestern mit diesem TP angefangen. Witzigerweise dachte ich nach dem Training, dass es ja gar nicht so schlimm sei. Heute morgen nach dem Aufwachen die "böse" Überraschung. Leichter Muskelkater in den Oberschenkeln und Bizeps. ^^ Muss wohl TE2 etwas verspätet durchführen. Mal schauen, wann die Schmerzen weg sind.

  9. #9389
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Mit leichtem Muskelkater kannst du trainieren.

  10. #9390
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    Hi,

    wie ich schon geschrieben hatte bin ich viel unterwegs. An meinem Hauptort (außerhalb von zu Hause) hab ich jetzt ein Studio gefunden. Es ist das Einzige in der Gegend insofern muss ich es leider nehmen (oder die Einheiten ausfallen lassen/1-2 Tage verschieben). Das Studio ist völlig ausreichen, haben aber kein hohes Rack, von dem ich die Stange für KB aufnehmen kann (die haben gar kein Rack, aber außer für KB brauch ich für WKM nicht wirklich eins bisher). Gibts eine Alternative für KB, wenn ich TE1 in diesem Studio trainiere (versuche es zu umgehen), bei der ich kein Rack brauch?

Seite 939 von 1090 ErsteErste ... 4398398899299379389399409419499891039 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele