Seite 162 von 1090 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 10898
  1. #1611
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von dkh99
    habe nach den KB immer schmerzen an einem wirbel wo die hantelstange aufliegt... so ein druckschmerz.... trotz eines handtuchs... jemand ein tipp

    und zu rudern: ich finde bei youtube zwei verschiedene ausführungen... einmal ist der rücken in einem etwa 45 grad winkel zum boden und einmal ist der rücken parallel zum boden... was ist richtig?
    Aus offensichtlichen Gründen die Stange NIEMALS auf einen Wirbel ablegen. Die Stange muss weiter hinten liegen auf der Rückenmuskulatur, da ist es weich gepolstert auch ohne Handtuch.

    Vorgebeugtes Rudern geht in beiden Variationen, ich bevorzuge persönlich die 45° Winkel zum Boden Variante.

  2. #1612
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von asrail
    Aus offensichtlichen Gründen die Stange NIEMALS auf einen Wirbel ablegen. Die Stange muss weiter hinten liegen auf der Rückenmuskulatur, da ist es weich gepolstert auch ohne Handtuch.

    Vorgebeugtes Rudern geht in beiden Variationen, ich bevorzuge persönlich die 45° Winkel zum Boden Variante.
    überhaupt nicht drauf geachtet... die schmerzen dauern auch noch an heute... naja jetzt achte ich einfach mal darauf...

  3. #1613
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    33
    schliesse mich der ruder-frage an wkm an
    welcher winkel im rücken ist der bessere. oder tatsächlich egal?

    gruss

  4. #1614
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    233
    irgendwas muss ich beim rudern falsch machen... kann doch nicht sein, dass ich bereits auf jeder seite 20 kilo + stange (10 kilo) schaffe... habe zwar an der kabelzugmaschine rudern gemacht, aber mit freihantel ist das immer was anderes...

  5. #1615
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    54
    Ich habe auch mit Freihandelrudern angefangen, habe davor an der Maschine gemacht. Mein Eindruck:

    Durch intensives Kreuzheben und Kniebeuge ist der untere Rückenbereich und die Beine deutlich stabiler und dadurch funktioniert das LH-Rudern sehr gut.

    Zum WKM Plan:
    Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob der WKm Plan in Sachen Muskelwachstum besser/schlechter als andere Pläne ist, jedoch ist mir aufgefallen, dass der Körper durch die vielen Grundübungen deutlich stabiler wurde. Fällt mir bei der täglichen Arbeit (im Sitzen) besonders auf. Daher bin ich mit dem Plan absolut zufrieden. In Sachen Fortschritt bin ich auch recht glücklich...

    LH-Rudern bei mir im Studio ist jedoch eher selten, ist so n Nobelladen mit 100000 Geräten und 3 LH Stangen Aber was soll's, sollen die anderen doch kucken

  6. #1616
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    861
    Reduziert ihr das Gewicht nach dem 1. und nach dem 2. Satz? Wenn ja, wie viel ungefähr?

  7. #1617
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von dkh99
    habe nach den KB immer schmerzen an einem wirbel wo die hantelstange aufliegt... so ein druckschmerz.... trotz eines handtuchs... jemand ein tipp
    Die LH darf NIEMALDS auch nur ansatzweise die Wirbel berühren !!!
    Da Du dieses Problem aber hast, sind verschiedene Dinge nun auch sofort klar:
    Deine KB sind grottenschlcht.
    Warum?
    - Die LH kann die Wirbelsäule nur bei einer völlig falschen Ablage berühren
    - Du hast fast keine Oberkörperspannung - denn für diese müsstest Du die Schultern nach
    hinten ziehen - und schon dann gäbe es keinen Berührungspunkt mehr.
    - Du rundest wegen der zu geringen Oberkörperspannung deutlich im BWS-Bereich ein -
    geht gar nicht anders
    - Im unteren Bereich der KB rundest Du im LWS-Bereich ebenso deutlich ein - geht gar
    nicht anders
    - Du hast nur eine ganz schwach ausgeprägte Hüftbewegung
    - Du schiebst - um die Abwärtsbewegung einzuleiten - zuerst Deine Knie nach vorne...

    Das alles ist aufgrund Deiner Problembeschreibung nun klar - dazu ist es gar nicht einmal
    notwendig ein Video zu sehen...




    Zitat Zitat von dkh99
    und zu rudern: ich finde bei youtube zwei verschiedene ausführungen... einmal ist der rücken in einem etwa 45 grad winkel zum boden und einmal ist der rücken parallel zum boden... was ist richtig?
    Falsche Frage - Weder noch.
    Gehe zum Ruder in nahezu die untere Position,die Du beim KH problemlos einnehmen und
    halten kannst.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #1618
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von dkh99
    irgendwas muss ich beim rudern falsch machen... kann doch nicht sein, dass ich bereits auf jeder seite 20 kilo + stange (10 kilo) schaffe... habe zwar an der kabelzugmaschine rudern gemacht, aber mit freihantel ist das immer was anderes...

    Warum sollst du das was falsch machen. 50kg LH-Rudern ist jetzt nicht die Welt. Kannste ja mal en Video reinstellen wie du die Übung ausgührst dann kann ich dir sagen ob dus richtig machst.

  9. #1619
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    233
    danke für deine analyse

    ich hoffe ich habe dich richtig verstanden: das problem wäre also gelöst, wenn ich die schultern nach hinten ziehe?

    habe nämlich mal gerade im spigel geschaut: wenn ich die schultern ordentlich nach hinten ziehe, dann hindert die muskulatur (wie nennt man diese muskulatur dort? deltamuskel?) den kontakt zum nackenwirbel...

  10. #1620
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    3
    Ich hab jetzt schon einige Male gehört, dass man als Anfänger nur mit seinem eigenen Körpergewicht trainieren soll, sprich Liegestützen Klimmzüge u.ä..Stimmt das so, oder kann man auch schon mit Gewichten trainieren ?

Seite 162 von 1090 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262662 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele