Seite 897 von 1090 ErsteErste ... 397797847887895896897898899907947997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 8.970 von 10898
  1. #8961
    Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Die Frage war bestimmt schonmal da, aber die kompletten 900 Seiten durchforsten würde dann doch zu lange dauern glaub ich

    Habs heut mal wieder gemerkt, wenn ich im WKM Bankdrücken bzw. SBD durch Dips ersetze, treffe ich die Brust einfach viel besser. Beim Bankdrücken sind die Arme müde, in der Brust merk ich fast nichts, bei den Dips hab ich nen mega Pump in der Brust danach.

    Kann ich Bankdrücken komplett durch Dips ersetzen auf Dauer und erziele damit gleiche Erfolge? Oder lohnt es sich doch eher, alle paar Wochen zwischen Dips und Bankdrücken zu wechseln?
    Scheint ok zu sein, das auszutauschen... wird von manchen hier so gemacht. Ich find BD aber ne coole Übung und mach Dips lieber zusätzlich in TE 2 am Ende...

  2. #8962
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Snah Beitrag anzeigen
    Also wenn man wirklich Schmerzen beim KH hat und selbst bei Aufwärmgewichten teilweise Minuten braucht, bis man sich wieder vernünftig zur Stange runterbeugen kann - das Ganze aber nicht an besch... Technik liegt - find ich´s schon legitim nach möglichst gutem Ersatz zu fragen. Ist ja nicht so, dass man die Übung weglassen will, weil man dabei zu sehr ins Schwitzen kommt...
    Dann sollte man aber trotzdem herrausfinden woran das liegt. Den normal ist das sicher nicht.
    Vor allem sind dann Übungen wie Kniebeugen oder Rudern ja auch nicht drin bzw kritisch. Sind ja von der Haltung und Bewegungssteuerung sehr ähnlich.

    @Orothred:
    Ja kannst du komplett tauschen gegen Dips vorgebeugt. Finde ich persönlich sogar besser als BD only.
    Geändert von Zuckizk (19.03.2013 um 18:19 Uhr)

  3. #8963
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    148
    Ich habe geschreiben dass KB, FKB und Rudern nicht drin sind!

    Bitte aufhören darüber zu diskutieren ob und wieso kein KH möglich ist, denn dass kann nur ICH einschätzen. Ich hätte gerne Meinungen zum Plan den ich vorgestellt habe.

    Danke

  4. #8964
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von breit wie hoch Beitrag anzeigen
    Ich habe geschreiben dass KB, FKB und Rudern nicht drin sind!
    Bitte aufhören darüber zu diskutieren ob und wieso kein KH möglich ist, denn dass kann nur ICH einschätzen. Ich hätte gerne Meinungen zum Plan den ich vorgestellt habe.
    Danke
    Der Post war nicht auf dich bezogen sondern auf Snah.

  5. #8965
    Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Dann sollte man aber trotzdem herrausfinden woran das liegt. Den normal ist das sicher nicht.
    Vor allem sind dann Übungen wie Kniebeugen oder Rudern ja auch nicht drin. Sind ja von der Haltung und Bewegungssteuerung sehr identisch.
    Jo, bin ich ja dabei - wollt´s nur nicht nochmal reinschreiben...

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...105476&page=13

    Kniebeugen sind absolut in Ordnung, höchstens wenn die Technik unsauber würde, würd´s weh tun. Aber das soll ja auch nicht sein. Und Rudern hab ich gemerkt, dass es problematisch wird, wenn das Gewicht höher wird. Aber bis ca. 85 geht´s noch gut, drüber tut´s weh. Aber vielleicht wird das ja noch mit ganz langsamem Steigern.

  6. #8966
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    148
    ah ok, sorry

  7. #8967
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Snah Beitrag anzeigen
    Jo, bin ich ja dabei - wollt´s nur nicht nochmal reinschreiben...
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...105476&page=13

    ...

  8. #8968
    Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    565
    Ist es okay… (wahrscheinlich schon mal in den 900 Seiten gefragt) wenn ich an den Trainingstagen auch anschließend Cardio machen (ca. 30-60 min.) …ich kann im Moment nicht mehr Zeit einplanen… oder bremse ich damit so sehr den Erfolg des WKM-Plans… der eigentlich ganz gut harmoniert und funktioniert bei mir… ???

  9. #8969
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Besser wärs wenn du es an einem trainingsfreien Tag machst. Oder zumindest nicht direkt vor oder nach dem Training.
    Also wenn du Abends trainierst dann machst du morgends Cardio.

    Wenn du jetzt aber 1-2x die Woche Cardio nach dem Training machst dann wird die Welt schon nicht untergehen. Probier es aus wenn du es nicht lassen kannst und iss genug.

  10. #8970
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    42
    Wird der Trizeps bei WKM ausreichend trainiert? Ich hab vorgestern nach Kreuzheben/Klimmis und Frondrücken noch Dips und ZS über kopf rangehangen, dafür hatte ich gestern und heute richtig bösen Muskelkater im Trizeps
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch nicht so hohe Gewichte bei den Grundübnungen nehme? Bei den Einzelübungen für Trizeps habe ich nämlich hohe Gewichte genommen (für meine Verhältnisse).

    Obwohl ich nach der TE Kniebeuge/BK und LH-Rudern nicht mehr so viele Dips schaffe, wie ich z.B. vorgestern geschafft habe. Da spricht ja eigentlch nur dafür das ich den Trizeps in der TE ausreichend trainiere oder?
    Geändert von giant21 (22.03.2013 um 08:44 Uhr)

Seite 897 von 1090 ErsteErste ... 397797847887895896897898899907947997 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele