Seite 104 von 1090 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 10898
  1. #1031
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Zeylo
    Hallo,

    nochmal 'ne Frage zu den Wiederholungen:

    Ich hatte vor jetzt meine Wiederholungen runterzuschrauben und dafür mehr Gewicht zu nehmen um auf Maxkraft zu gehen, da ich mich fürs Powerlifting interessiere und den WKM-Plan erstmal für ein Jahr nutzen möchte um meinen Körper erstmal allgemein zu stärken, um anschließend Powerlifting zu betreiben.
    Wäre das Sinnvoll wenn ich Hauptsächlich meine Kraftdaten verbessern möchte?
    Wenn Du damit die Vorgehensweise bei den 3 Sätzen mit den unterschiedlichen
    WH-Beriechen meinen solltest - vom mir ein ganz klares NEIN !!
    Ich halte eine derartige Vorgehensweise für absolut sinnfrei - zumindest für recht
    sinnarm.


    Zitat Zitat von Zeylo
    Die Wiederholungen werden jedesmal kurz bis vorm Muskelversagen ausgeführt, der allerletzte Satz jeweils bis zum totalen MV
    Permanentes Training (auch nur 1 Stz pro Training pro Übung) wird schon nach
    einigen Wochen zu einer Stagnation führen - müssen.
    Du bastelst Dir selber ein Plateau.

    Du schreibst selber, dass Du mit diesem Plan 1 volles Jahr trainieren wilst - so geht
    das aber nach spätestens 3 Monaten vol in die Hose...
    Du schreibst, dass Du Deinen Körper erst einmal an hohe Belastungen GEWÖHNEN
    lwilst - warum machst Du das dann nicht?? Warum sofort ans Limit gehen - mit MV??

    Lege Dir eine Grundlage - erweitere zunächst einmal den Trainingsumfang. Gehe zu-
    nächst erst einmal in Richtung von GVT mit 10 x 10 und baue dann darauf mit 5 x 5
    und 3 x 3 auf.
    Jede Phase mit 6 - 8 Wochen - so in etwa. Das müsste man dann im weiteren Verlauf
    im Auge behalten und dann individuell abstimmen.



    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #1032
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Was? Nein, von gewöhnen hab ich nichts geschrieben.
    Ich kann natürlich auch jedes 2te mal zum totalen MV gehen, würde das was ändern?

  3. #1033
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Zeylo
    Was? Nein, von gewöhnen hab ich nichts geschrieben.
    Steht doch da:
    Zitat Zitat von Zeylo
    ...da ich mich fürs Powerlifting interessiere und den WKM-Plan erstmal für ein Jahr nutzen möchte um meinen Körper erstmal allgemein zu stärken....
    Du willst Deinen Körper stärken - was bedeutet an steigende, hohe Gewichte zu gewöhnen.
    Wie das von vielen K3K Sportlern gemacht wird habe ich Dir schon oben beschrieben.



    Zitat Zitat von Zeylo
    Ich kann natürlich auch jedes 2te mal zum totalen MV gehen, würde das was ändern?
    Ist genau so "sinnarm" - denn es ergibt sich kein sinnvoller, vernünftiger, langfristiger Aufbau.



    Was willst Du überhaupt mit diesem "andauernden, immer und immer wiederholten MV" erreichen?
    So etwas macht kein K3K Sportler - zumindest kenne ich keinen.



    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #1034
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Hm, gut danke.
    Aber ehrlich gesagt will ich nicht nach GVT trainieren. : P
    Ich werde denk ich einfach mal rumprobieren.

  5. #1035
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Zeylo
    Aber ehrlich gesagt will ich nicht nach GVT trainieren. : P
    GVT bildet ja auch nur eine der Grundlagen - darauf soll mit 5 x 5 und dann mit
    3 x 3 aufgebaut werden.

    Warum willst Du keine vernünftigen Grundlagen schaffen?
    Willst Du Deine Sehnen, Bänder und Gelenke nicht auf höhere Gewichte vorbereiten?
    Das willst Du doch nicht allen Ernstes mit MV über ein volles Jahr angehen - oder?



    Zitat Zitat von Zeylo
    Ich werde denk ich einfach mal rumprobieren.
    Das von Dir oben angegebene Trainingsprogramm ist volumenarm und reizarm.
    Es wird schnell an seine Grenzen kommen.



    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #1036
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    ... weil damit ja auch die Höher der Belastung sich nicht verändert.
    Somit also ein völlig unpassendes Beispiel
    Hast Du nicht gesagt, daß WH Anzahl vor Widerstandsintensität geht?

    Wozu also die 10x10, 5x5 und 3x3 Systeme wenn 100 x 100 doch besser ist?
    Ich kenne keinen der 400kg 10x beugt und dann noch in in mehreren Sätzen.
    Das mit den Sätzen ist außerdem eh ein bißchen unlogisch, weil ein Satz nur aus WH besteht. Wieso rechnet man nicht einfach nur in WH? Müsste doch noch besser kommen oder nicht? 1 WH - 1 Minute Pause - Gesamt WH 50. Bei Klimmzügen mit Körpergewicht geht das aber wenn man sich mal Gewicht dranhängt schaut das nicht mehr so rosig aus.

    Wenn ich also dieses Schema verwende kann ich irgenwann mal so viele Klimmzüge an einem Stücke machen?
    http://www.youtube.com/watch?v=XUxJc...e=channel_page

    Wie soll der Körper auf die Idee kommen 50 Klimmzüge in 50 Sekunden zu machen wenn er trainiert wurde 50 in 100 Sekunden zu machen?

  7. #1037
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von wkm
    GVT bildet ja auch nur eine der Grundlagen - darauf soll mit 5 x 5 und dann mit
    3 x 3 aufgebaut werden.

    Warum willst Du keine vernünftigen Grundlagen schaffen?
    Willst Du Deine Sehnen, Bänder und Gelenke nicht auf höhere Gewichte vorbereiten?
    Das willst Du doch nicht allen Ernstes mit MV über ein volles Jahr angehen - oder?
    Nein, eigtl wollte ich nach 6 Wochen eine Woche Pause machen und dann für 6 Wochen wieder mit normalen Wiederholungen im 12er Bereich, dann wieder das was ich gepostet hab.

  8. #1038
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Prayor
    Hast Du nicht gesagt, daß WH Anzahl vor Widerstandsintensität geht?
    Nein, das habe ich nie behauptet - und das Du hier nun anfängst mir derartiges zu
    unterstellen lässt dann doch schon tief blicken.
    Entwederliest Du hierüberhaupt nicht richtig mit - oder Du willst einfach alles nur
    nicht richtig sondern absichtlich falsch verstehen.



    Zitat Zitat von Prayor
    Wozu also die 10x10, 5x5 und 3x3 Systeme wenn 100 x 100 doch besser ist?
    Diese Aussage ist mal wieder blanker Schwachsinn...
    SORRY - aber inzwischen mußich das schon so deutlich sagen.
    Entwederliest Du hierüberhaupt nicht richtig mit - oder Du willst einfach alles nur
    nicht richtig sondern absichtlich falsch verstehen...



    Zitat Zitat von Prayor
    Ich kenne keinen der 400kg 10x beugt und dann noch in in mehreren Sätzen.
    Und wieder: Blanker Schwachsinn...
    Mit solchen Aussagen bekräftigst Du hiernur erneut den Eindruck, dass Du uns hier
    einfach nur vera*sch*n willst...


    Zitat Zitat von Prayor
    Das mit den Sätzen ist außerdem eh ein bißchen unlogisch, weil ein Satz nur aus WH besteht. Wieso rechnet man nicht einfach nur in WH?
    Es mag Dich jetzt vieleicht überraschen - aber im Gewichtheben macht man das
    schon immer so - und in modernen Trainingssystemen, die sich immer stärker im
    BB-Bereich verbreiten wird das genauso ggehandhabt. Siehe HST, siehe PITT
    und ähnliche Programme.



    Zitat Zitat von Prayor
    Müsste doch noch besser kommen oder nicht?
    Es wird Dich jetzt möglicherweise erschrecken - aber dieses Vorgehen ist dem
    klassischen Satz-Training deutlich überlegen...



    Zitat Zitat von Prayor
    1 WH - 1 Minute Pause - Gesamt WH 50.
    Das ist sogar schon mal ein richtig guter Ansatz. Entspricht in etwa HST.
    (Bei PITT werden nur 20 Ges.-WH absolviert bei unter 20 Sekunden Pause)
    Wenn Du jetzt noch alle paar Trainingseinheiten die Trainingsgewichte erhöhst
    (Progression) und bei Bedarf die Ges.-WH Zahl individuell anpasst, dann hast Du
    schon die modernen Trainingssysteme neu erfunden.



    Zitat Zitat von Prayor
    Bei Klimmzügen mit Körpergewicht geht das aber wenn man sich mal Gewicht dranhängt schaut das nicht mehr so rosig aus.
    Wo bitte sollte denn da ein Problem sein?
    Man kann doch auch mit Zusatzgewichten Klimmzüge absolvieren?



    Zitat Zitat von Prayor
    Wenn ich also dieses Schema verwende kann ich irgenwann mal so viele Klimmzüge an einem Stücke machen?
    http://www.youtube.com/watch?v=XUxJc...e=channel_page
    Spezielle Trainingsziele erfodern auch ein spezielles Traing.
    Wenn Du z.B. mit Deinem Körpergewicht 50 Klimmzüge am Stück absolvieren willst,
    dann würde ich UNTER ANDEREM anraten folgende Maßnahmen zu absolvieren:
    - 100 Ges.-WH mit 10 Kg Zusatzgewicht in Clustern von anfangs 5 ... 7 am Stück
    zu absolvieren - später dann 15 Kg bei 8 ... 10 WH am Stück alle 2 Minuten.
    - Dazu anfangs mit 20 Kg 3 ... 5 WH am Stück zu jeder vollen Minute - so viele WH
    wie "gut gehen". Schaffst Du 50 Ges.-WH -> Gewicht um 2,5 Kg (5 Kg) erhöhen.
    - Dazu ein Klassiker von Arnold: 50 Ges.-WH in immer weniger (Teil-) Sätzen ab-
    solvieren (nurmit Körpergewicht).



    Zitat Zitat von Prayor
    Wie soll der Körper auf die Idee kommen 50 Klimmzüge in 50 Sekunden zu machen wenn er trainiert wurde 50 in 100 Sekunden zu machen?
    ? ? ?
    Diese Aussage würde implizieren, dass jeder WK-Sportler im Training immer seine
    Wettkampfgewichte nehmen müsste, ein Läufer immermit seiner Wettkampf-lauf-
    geschwindigkeit versuchen müsste seine Wettkampfstrecke zu laufen...
    Was für ein grenzenlos reizarmes und armseliges Training...

    Auch diese letze Aussage hier manifestiert wieder: Du hast noch niemals ein richtiges
    Sportbuch in Händen gehalten - geschweige denn gelesen....


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  9. #1039
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Man kann doch auch mit Zusatzgewichten Klimmzüge absolvieren?
    Je höher das Gewicht desto ehe kommt man ans Muskelversagen bei geringer WH: http://www.youtube.com/watch?v=hh7hXLn-2Mc
    Das man Clustern kann mit keinen Max. Gewichten ist mir auch klar.

    Diese Aussage würde implizieren, dass jeder WK-Sportler im Training immer seine
    Wettkampfgewichte nehmen müsste, ein Läufer immermit seiner Wettkampf-lauf-
    geschwindigkeit versuchen müsste seine Wettkampfstrecke zu laufen...
    Was für ein grenzenlos reizarmes und armseliges Training...
    Es gibt einen Unterschied zwischen Regenerationstraining und Training, und warum sollte ein Marathonläufer 100 Meter Sprints in sein Training nehmen mit dem Ziel 40 km oder mehr am Stück zu laufen? Durch die 100 Meter sprints wird der Körper nicht konditioniert so lange Laufen zu können. Nicht mal wenn er die 40km zu je 400 Sätzen je 100 Meter läuft.

  10. #1040
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Prayor
    Es gibt einen Unterschied zwischen Regenerationstraining und Training, und warum sollte ein Marathonläufer 100 Meter Sprints in sein Training nehmen mit dem Ziel 40 km oder mehr am Stück zu laufen?
    Ein Marathonläufer macht durchaus 100 Meter Läufe in seinem Training...
    Du hast wirklich gar keine Ahnung von dem was Du hier öffentlich so von Dir gibst...


    Zitat Zitat von Prayor
    Durch die 100 Meter sprints wird der Körper nicht konditioniert so lange Laufen zu können.
    Durch die 100 m Läufe wird die Fähigkeit erworben und verbessert
    - schnell(er) zu laufen
    - einen Endspurt besser und schneller besteriten zu können
    - die Fähigkeit verbessert entsprechende Tempoläufe schneller bestreiten zu können
    - anaerobe Fähigkeiten verbessert
    ...
    Du hast wirklich gar keine Ahnung von dem was Du hier öffentlich so von Dir gibst...


    Zitat Zitat von Prayor
    Nicht mal wenn er die 40km zu je 400 Sätzen je 100 Meter läuft.
    Tja, was soll man dazu noch sagen...
    Das gab es tatsächlich schon. Das nannte sich "Feriburger Intervallschule". Und in der
    Tat wurde früher viele Jahre lang so auch für den Langstreckenlauf trainiert - BEVOR
    man zu den Ausdauermethoden von A. Lydiart und van Aaken überging.

    @ Prayer:
    Du bist wirklich unglaublich...
    Du hast wirklich gar keine Ahnung von dem was Du hier öffentlich so von Dir gibst...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 104 von 1090 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204604 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele