Seite 307 von 1090 ErsteErste ... 207257297305306307308309317357407807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 10898
  1. #3061
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    18
    @Bashek

    Bei den Klimmzügen mach ich zum Aufwärmen immer die Negativebewegung:

    Zuerst:

    8 schnell

    6 ....

    4 ....

    2 langsam

    Gruss

  2. #3062
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    13
    habe eine kurze frage....

    Bei dem wkm Plan soll man sich ja aufwärmen:

    "Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
    Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
    ( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
    1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
    Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)"

    Da ich zu Hause trainiere, würde das aufwärmen so nicht funktionieren. Ich trainiere mit meinem Vater und unser Training würde so nicht klappen. Außerdem würde das dauerne änderen der GEwichte ein Problem ergeben....
    Daher wollte ich wissen, ob das aufärmen Elementar wichtig fürs wkm Training ist?

  3. #3063
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Ja, das Aufwärmen ist sehr wichtig für das Training! Es beugt verletzungen/zerrungen vor, welche dich um einiges zurückwerfen können!
    Wie meinst du, es geht nicht?
    Trainier halt zu ner anderen Zeit als dein Vater, dann kannst du dich schön aufwärmen!

  4. #3064
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    13
    Das mein ich nicht, natürlich geht aufwärmen...
    ich wärme mich nur sonst immer nur mir einem satz auf...
    meine frage ist, ob dieses beschriebene aufwärmen jetzt wichtig ist, damit man mit dem wkm plan erfolgreich ist... man soll ja zuerst nur mit 30-50% des eigentlich trainings gewichtes, dann mit 50-60 und danach 85% sich aufwärmen... mein problem ist einfach immer die gewichte zu wechseln ....
    deshalb meine frage, ob man sich genau so aufwärmen "muss"...

  5. #3065
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    11
    ich hab mich mal gefragt in wie weit der beinbeuger wirklich bei kniebeugen mittrainiert bzw belastet wird? mehr als eine kleine evt unterstützende rolle kann ich mir anatomisch irgendwie nicht vorstellen

  6. #3066
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von knur
    Das mein ich nicht, natürlich geht aufwärmen...
    ich wärme mich nur sonst immer nur mir einem satz auf...
    meine frage ist, ob dieses beschriebene aufwärmen jetzt wichtig ist, damit man mit dem wkm plan erfolgreich ist... man soll ja zuerst nur mit 30-50% des eigentlich trainings gewichtes, dann mit 50-60 und danach 85% sich aufwärmen... mein problem ist einfach immer die gewichte zu wechseln ....
    deshalb meine frage, ob man sich genau so aufwärmen "muss"...
    du kannst auch einfach nur Isos trainieren, den WKM-Plan "muss" keiner machen...
    also tut mir echt leid, ich schau hier ab und zu immer wieder in den Thread rein, um neue interessante Fragen zu finden, leider sind so ziemlich alle volkommener Bullshit ..
    Warum zur Hölle wollt ihr nach dem WKM-Plan trainieren, bekommt es aber nicht einmal gebacken, sich nach dem WKM-Plan warm zu machen? Ich kapiere es wirklich nicht....
    Warum gehst du überhaupt trainieren, wenn du nicht einmal die Gewichte wechseln willst?

  7. #3067
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Lappe
    du kannst auch einfach nur Isos trainieren, den WKM-Plan "muss" keiner machen...
    also tut mir echt leid, ich schau hier ab und zu immer wieder in den Thread rein, um neue interessante Fragen zu finden, leider sind so ziemlich alle volkommener Bullshit ..
    Warum zur Hölle wollt ihr nach dem WKM-Plan trainieren, bekommt es aber nicht einmal gebacken, sich nach dem WKM-Plan warm zu machen? Ich kapiere es wirklich nicht....
    Warum gehst du überhaupt trainieren, wenn du nicht einmal die Gewichte wechseln willst?

    Das Problem ist, dass ich an meinen LH einen "Drehverschluss" habe, und daher das wechseln der Gewichte viel Zeit in Anspruch nimmt. Da würde das aufwärmen nihcts mehr bringen, da ich dann schon wieder "kalt" wäre...
    Außerdem musst du hier nicht so pampig reagieren. Ich wollte einfach nur wissen, ob man auch beim wkm Training erfolgreich sein kann, wenn man sich nicht wie beschrieben aufwärmt..

  8. #3068
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von knur
    Das Problem ist, dass ich an meinen LH einen "Drehverschluss" habe, und daher das wechseln der Gewichte viel Zeit in Anspruch nimmt. Da würde das aufwärmen nihcts mehr bringen, da ich dann schon wieder "kalt" wäre...
    Außerdem musst du hier nicht so pampig reagieren. Ich wollte einfach nur wissen, ob man auch beim wkm Training erfolgreich sein kann, wenn man sich nicht wie beschrieben aufwärmt..
    Es ist in der Regel kein Problem ohne Verschluss zu pumpen, so lange die Gewichte nicht am äussersten Ende der Stange hängen und du die Übung sauber ausführst.

  9. #3069
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    3
    Falscher Thread oder weiß keiner eine Antwort?

  10. #3070
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Zu faul zum Gewichte wechseln???
    Man man man.
    Trainiere halt beim Aufwärmen ohne den Verschluss, weil viel Gewichtsscheiben sind beim Aufwärmen bei dir sowieso nicht drauf!

Seite 307 von 1090 ErsteErste ... 207257297305306307308309317357407807 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele