Seite 750 von 1090 ErsteErste ... 250650700740748749750751752760800850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.491 bis 7.500 von 10898
  1. #7491
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    44
    @ Orothed: Mit Überkopfdrücken meinst du Military Press?

    Den Sinn eines GK Trainings habe ich soweit verstanden, dass in jeder TE alle Muskeln beansprucht werden. In TE2 wird die Brust bei mir jedoch nicht wirklich beansprucht, oder?

    TE1: Kniebeuge, Bankdrücken, LH Rudern mit UG,

    TE2: Kreuzheben, Latziehen eng zur Brust mit UG, Military Press

    Noch eine Frage für anscheinend doofe Leute. Kann ich nicht wenn ich noch Power habe, z.B. bei TE2 Bizepscurls machen, bzw. bei TE1 Dips o.Ä.? Würde das irgendwie schaden? Weshalb ist Nacken und Unterarm trainieren nicht nötig? Habe genetisch gesehen leider sehr kleine Unterarme.

  2. #7492
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Dumbo0805
    Bin anfänger werde es schwer mit der Übung haben

    Außerdem ist Lat-Ruderzug mit engem Parallelgriff meine lieblingsübung
    Gerade deshalb solltest du die Übung machen, auch als Anfänger. Nicht einfach irgendwas nicht machen, nur weils schwer ist


    Zitat Zitat von Lackaff
    @ Orothed: Mit Überkopfdrücken meinst du Military Press?

    Den Sinn eines GK Trainings habe ich soweit verstanden, dass in jeder TE alle Muskeln beansprucht werden. In TE2 wird die Brust bei mir jedoch nicht wirklich beansprucht, oder?

    TE1: Kniebeuge, Bankdrücken, LH Rudern mit UG,

    TE2: Kreuzheben, Latziehen eng zur Brust mit UG, Military Press

    Noch eine Frage für anscheinend doofe Leute. Kann ich nicht wenn ich noch Power habe, z.B. bei TE2 Bizepscurls machen, bzw. bei TE1 Dips o.Ä.? Würde das irgendwie schaden? Weshalb ist Nacken und Unterarm trainieren nicht nötig? Habe genetisch gesehen leider sehr kleine Unterarme.
    Die Brust ist im Vergleich zu Beinen oder Rücken ja auch ein kleiner Muskel

    Wenn du nach den 3 Übungen noch Power hast, dann trainierst du nicht hart genug. Nicht dann den Fehler machen und Übungen dranhängen, sondern die 3 Grundübungen pro TE härter trainieren, so dass du keine Power mehr hast.

  3. #7493
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von m_freiheit
    Bei unbeaufsichtigtem Training von Anfängern (eventuell sogar Nichtsportlern) kann ich das nicht unterschreiben. Da kann ich nur 12-15 für die ersten 6 Monate empfehlen. Vor allem da bei WKM auch noch technisch anspruchsvolle Übungen dabei sind. Mit zu hohem Gewicht versaut man sich da viel zu schnell die Technik.
    Das war auf die Monate bezogen bis man die Übung annähernd drauf hat

  4. #7494
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    6
    Kann ich auch vorgebeugtes Rudern mit LH machen ( eine Seite mit Gewichten zur Brust ziehen ) oder trainiere ich damit andere Partien des Körpers bzw. weniger Arme weil so gesehen kein Untergriff besteht ?

  5. #7495
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Orothred
    Wenn du nach den 3 Übungen noch Power hast, dann trainierst du nicht hart genug.
    Im Eingangstext steht kein MV. Bei 3 Sätzen ohne MV kann man überhaupt nicht erschöpft sein oder "hart" trainieren.
    Oder was verstehst du unter hart?
    Beim WKM Plan, so wie er beschrieben wird, ist es nicht Zweck hart zu trainieren.

  6. #7496
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    23
    was für klimmzüge ?
    es gibt viele arten von klimmzüge

  7. #7497
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von <Lu>
    Im Eingangstext steht kein MV. Bei 3 Sätzen ohne MV kann man überhaupt nicht erschöpft sein oder "hart" trainieren.
    Oder was verstehst du unter hart?
    Beim WKM Plan, so wie er beschrieben wird, ist es nicht Zweck hart zu trainieren.
    Blödsinn.
    Natürlich kann man ohne MV hart trainieren.
    Vor allem als Anfänger.

    Um gut zu trainieren muss man nicht nach jeder TE auf dem Zahnfleisch nach Hause robben.

  8. #7498
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    11
    Hab gestern meine erste Trainingseinheit WKM hinter mich gebracht, zuvor ca. 2 Monate nur zu Hause diverse BWE Übungen gemacht.
    Ich bin sehr zufrieden, hab fürchterlichen Muskelkater in den Oberschenkeln wie auch im Bizeps. Bankdrücken hat mir noch leichte Schwierigkeiten bereitet, arbeite mit Kurzhanteln und hab extra wenig Gewicht genommen, um die Technik erst einmal sauber auszuführen. Bin somit bei 3x12 Wiederholungen angekommen. Hatte leichte Probleme in der linken Schulter beim Herablassen der Hantel, was ich auf falsche Technik bezüglich Nicht-Anspannens des Latissimus als auch Trapezius zurückführe. Außerdem hab ich keine leichte Brücke gemacht, sondern lag flach auf der Bank (dachte immer Hohlkreuz wäre eine Todsünde beim Bankdrücken).
    Außerdem hab ich die Ellenbogen eventuell zu hoch angesetzt. Hab immer auf Höhe der oberen Brust gedrückt. Wenn ich auf Höher der unteren Brust, beziehungsweise des oberen Bauches drücke, ist es angenehmer.
    Ich hoffe, der Muskelkater ist Freitag weg, damit ich die zweite Trainingseinheit in Angriff nehmen kann.
    Nächste Woche beim Bankdrücken werde ich dann mit optimierter Technik schauen, ob meine Probleme sich verflüchtigen.
    Außerdem werde ich am Ende jeder Trainingseinheit leichtes Rotatorentraining mit einbauen.
    Ansonsten bin ich sehr begeistert!

  9. #7499
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    31
    Hallo zusammen Ich trainiere auch nach WKM, Plan hab ich nicht verändert nun hab ich eine Frage zum BD nach meinen Aufwärmsätzen drück ich dann in den 3 Hauptsätzen mit 60kg 8 Wdh dann ist von den Armen her schluss aber die Brust scheint in Sachen Reiz nicht wirklich gefordert zu sein kein Muskelkater an den Folgetage noch nicht mal Pump beim Training und ich gehe in der Ausführung schon fast mit der Stange auf die Brust mehr geht fast nicht.Bevor ich mit WKM anfing hab ich mit kurzhanteln BD gemacht wo ich halt viel weiter runter kam und somit auch den Reiz spürte hat jemand einen Rat/Tipp woran es liegen könnte?

  10. #7500
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Andy30MD
    Hallo zusammen Ich trainiere auch nach WKM, Plan hab ich nicht verändert nun hab ich eine Frage zum BD nach meinen Aufwärmsätzen drück ich dann in den 3 Hauptsätzen mit 60kg 8 Wdh dann ist von den Armen her schluss aber die Brust scheint in Sachen Reiz nicht wirklich gefordert zu sein kein Muskelkater an den Folgetage noch nicht mal Pump beim Training und ich gehe in der Ausführung schon fast mit der Stange auf die Brust mehr geht fast nicht.Bevor ich mit WKM anfing hab ich mit kurzhanteln BD gemacht wo ich halt viel weiter runter kam und somit auch den Reiz spürte hat jemand einen Rat/Tipp woran es liegen könnte?
    Kann sehr gut ein Technikproblem sein wenn du die Brust nicht richtig triffst.
    Du kannst aber auch beim WKM BD mit der KH machen.

Seite 750 von 1090 ErsteErste ... 250650700740748749750751752760800850 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele