Seite 727 von 1090 ErsteErste ... 227627677717725726727728729737777827 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.261 bis 7.270 von 10898
  1. #7261
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von hladi1

    Hab im Inet den wkm plan teilweise abgeändert gefunden.


    TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Fliegende (Flachbank)
    vorgebeugtes LH Rudern mit Untergriff
    Dips
    Bauchmuskelübung

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Latsziehen
    Military Press
    Curls
    Bauchmuskelübung
    Das ist dieses typische Zeugs, von Leuten - die gar nicht begriffen haben, worum es bei diesem
    Grundlagentraining überhaupt geht und die weiterhin jeden einzelnen Muskel trainieren wollen -
    aus dem ursprünglichen Plan gemacht wird...

    Das kann man so machen - sehr sinnig ist das aber nicht.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #7262
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Krieg ich auf meine Frage auch mal ne Antwort?

  3. #7263
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    42
    Zitat:
    Zitat von dean7
    Hallo zusammen!
    Trainiere seit ca 1 Monat nach dem dem Wkm Plan, habe vorher ca. 2 einhalb Jahre mit 3er Splits trainiert. Muss sagen der Wkm Plan gefällt mir sehr gut.
    Ich führe jedoch die Sätz der Oberkörper zug und drück Übungen abwechselnt aus. Bsp: 1 satz Klimmzüge, 1 satz Millitary Press, 1 satz Klimmzüge, 1 satz Millitary Press usw.
    Ist das ok?

    KANN man so machen - ich würde das abe rnicht machen...

    Warum machst Du das?


    Gruß

    WKM
    Ich mache das, weil ich dann mehr Abwechslung im Training habe. Also kein besonderer Grund. Die Pausen mache ich trotzdem.
    Also lieber eine Übung beenden und dann zur nächsten?

    Und: Ich gehe unmittelbar vor dem Training joggen (6km/ca.25min). Meine Laufstrecke endet vor dem Studio. Gibs da Probleme beim Beintraining? Oder mit Kohlenhydraten die ich fürs Training brauche?

  4. #7264
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von dean7
    Ich mache das, weil ich dann mehr Abwechslung im Training habe. Also kein besonderer Grund. Die Pausen mache ich trotzdem.
    Zitat Zitat von dean7
    Also lieber eine Übung beenden und dann zur nächsten?
    JA!

    Zitat Zitat von dean7
    Und: Ich gehe unmittelbar vor dem Training joggen (6km/ca.25min). Meine Laufstrecke endet vor dem Studio. Gibs da Probleme beim Beintraining? Oder mit Kohlenhydraten die ich fürs Training brauche?

    Das beeinträchtigt dein komplettes Training, wenn du danach noch trainierst würde ich mir arge gedanken über die fehlende Intensität deines Trainings machen

  5. #7265
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    22
    Wieso eine Übung und dann die andere und nicht Military Press, Klimmzüge abwechseln, wenn man eine Pause beibehält und die Übungen wie im Beispiel nicht die selben Muskelgruppen belasten? Daraus ergibt sich eine höhere Erholungszeit ohne das Training zu verlängern. Wo liegt das Problem bei dieser Variante?

  6. #7266
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    84
    @Hancock: PRINZIPIELL hast Du erstmal Recht...
    aber eigentlich alle 6 Übungen (höchstens MP KÖNNTE man imho etwas rausnehmen) belasten doch auch den Kreislauf (+Nervensystem) enorm...

    also - wenn ich mit inzwischen 23KG Zusatzgewicht meine 10 Klimmis mache bin ich einfach nur froh etwa 2,5 Minuten Pause zu machen

    Wechsel doch mal schnellstmöglich ab zwischen Kniebeugen+Bankdrücken... dann siehst Du was passiert...

    @all die den WKM Plan "verbessern" möchten... ich persönlich habs allein 3x versucht und bin immer wieder - aus guten Gründen - zu diesem zurück gekehrt! Er ist genial - so wie er ist

    @alkmaster: ich bin nicht 100% sicher aber ich glaube Du musst es nicht in 3 sondern in 4 Kategorien teilen...
    Schnellkraft
    Kraftausdauer
    Maximalkraft
    ??? intramuskuläre Kraft ???

    WKM+Bodybuilding/krafttraining trainieren überwiegend Maximalkraft durch Muskelwachstum. Wenn Du jedoch vor allem Qualität statt Quantität anstrebst (100Gramm Muskel bewältigen die gleiche Zugkraft wie 200gr eines "Normaltrainierers) musst Du die intramuskuläre Qualität heraufsetzen..
    und ja - soweit ich mich erinnere geschieht dies bei 5-6 Wdhl. am besten. Insofern ist Dein Plan sicher ein guter und das WKM System (weil es alle wichtigen Muckies schön gleichmäßig trifft) gut geeignet.
    Wage ich zu behaupten...

  7. #7267
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Danke für die Antwort. Bevor sich jemand verwirrt fühlt: wenn ich von Maximalkraft rede, dann von 5 Wdh und nicht etwa 1-3, wo die "echte" Maximalkraft trainiert wird.

    Soweit ich gerade nochmals nachgelesen habe, soll Maximalkraft als Grundlage aller Kraftarten dienen. Weiterhin wächst die Schnellkraft angeblich parallel mit.
    Einzig (Kraft)Ausdauer sowie die inter- und intramuskuläre Koordination muss explizit trainiert werden (soweit es denn geht).

  8. #7268
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    13
    Es heißt ja "Trainiere anfangs 3 mal pro Woche".
    Ist später dann:
    Mo: TE1
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: TE2
    Donerstag: Frei
    Freitag: TE1
    Samstag: Frei
    Sonntag:TE2

    ok?

    Und in der zweiten Woche fällt dann ein Trainingstag weg wenn man immer ein Tag Training, ein Tag Pause macht, so weiter machen (mit einem Tag pause) oder den Plan wie Oben weiter machen.

    [Woche2]
    Mo: Frei
    Dienstag: TE1
    Mittwoch: Frei
    Donnerstag: TE2
    Freitag: Frei
    Samstag: TE1
    Sonntag: Frei
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Was ist eurer/deiner Meinung nach die effektivste Aufteilung?

    danke!

  9. #7269
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Du kannst gern Mo-Mi-Fr-So usw. machen, aber kannst genauso gut So weglassen und grds. Mo-Mi-Fr fahren.
    Es heißt auch, dass man mindestens einen Tag Pause machen soll. Außerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass du spätestens an den wärmeren Tagen sonntags trainieren gehst.

  10. #7270
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von dean7
    Ich mache das, weil ich dann mehr Abwechslung im Training habe. Also kein besonderer Grund. (...)
    Also ich mache das auch so, aber mit einem besonderen Grund, eigentlich sogar zweien.

    Erstens kann ich so die Dauer meiner TE ziemlich Drücken.

    Zweitens, ich mache an Stelle von Bankdrücken Dips, habe ich in jeder Trainingseinheit je eine Übung die ich Clustere, da ich sonst nicht auf meine WDH komme, das sind Dips und Klimmzüge. Bei den beiden Übungen KANN ich einfach nicht die nötige Satzzahl hintereinander in einer angemessenen Zeit bewältigen, wenn ich dann zwischen den Sätzen Dips meinen Satz Rudern mache ist das zwar auch anstrengend, aber ich hab dann wieder mehr Power für Dips.

    Ich komm super damit klar und auch zu meinen Trainingszeiten ist niemand da, der sich über die belegten Stationen ärgern würde (abgesehen davon, dass ich fast nie jmd meine Übungen machen sehe)

Seite 727 von 1090 ErsteErste ... 227627677717725726727728729737777827 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele