Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    7

    Falsche Ernährung?

    bin mir im moment ziemlich unsicher, ob ich mit meiner ernährung weiter komme.
    meint ihr, der ernährungsplan ist gut bzw. was könnte ich verbessern?

    7:00: Müsli mit ca. 80g Haferflocken, 1/2 Apfel, 1 Banane, eine Handvoll Haselnüsse, etwa Honig und reichlich Milch (ca. 400-500 ml)
    Dazu 200 ml O-Saft.

    8:00-12:00: 2 Vollkornbrötchen mit Lachs und Käse, teilweise auch Wurst, 1 Banane und 1 Apfel + ca. 1 Liter-1,5 Liter Wasser.

    14:00-15:00: Mittagessen. Varriert häufig, meistens aber Reis, Pute, Nudeln, Fleischen oder Kartoffeln. Nach dem Essen immer Salat.
    + 2 Liter Wasser

    18:00: 2 Scheiben Vollkornbrote mit Streichkäse, Wurst oder Schinken + 50-100g Thunfisch+ etwas Tomaten oder Gurken

    19:00-22:00: ca. 150g Magerquark mit etwas Zitronensäure und ca. 20g Zucker

    Direkt nach dem Training nehme ich immer etwas Traubenzucker und unregelmäßig (ca. 1 pro woche) etwas vitamin pulver.

    PS: bin ca. 1,79 Groß und Wiege ca. 73KG. Danke schonmal fürs Durchlesen und auf hoffentlich eure Hilfe

    mfg,
    interfactor.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hi Interfactor,
    Zitat Zitat von interfactor
    bin mir im moment ziemlich unsicher, ob ich mit meiner ernährung weiter komme.
    Ob Du Fortschritte machst, kannst Du nur selbst mittels Waage und Spiegel beurteilen. Dem Gewicht zufolge dürftest Du bei Deiner Größe nicht sehr viel Fett haben, kommt halt auf die Muskeln an. Leider hast Du zum Training nichts geschrieben. Außerdem ist nicht klar erkennbar, ob Du Fett verlieren oder Muskeln aufbauen willst, ich schätze mal letzteres. Ein paar Kommentare:

    - Das Müsli klingt schmackhaft. Aber ist es nicht für eine Massephase etwas wenig? Nüsse am besten abwechseln. Sehr gut finde ich auch Walnüsse.
    - Käse je nach Fettgehalt eher sparsam einsetzen, weil überwiegend gesättigte Fettsäuren. Statt Wurst besser Schinken.
    - Mittagessen: Wo ist das Gemüse? Kartoffeln dafür eher sparsam, weil hoher GI. Reis und Nudeln am besten die VK-Variante.
    - Streichkäse klingt wieder nach tierischen Fetten.
    - Wo bleiben die pflanzlichen Öle (mit Ausnahme der paar Nüsse kaum vorhanden)?
    - Welchen Zweck verfolgst Du mit dem Zucker im Magerquark? Laß den besser weg.
    - Postworkout: Wheyprotein wäre zusätzlich nicht schlecht.

    Was noch wichtig ist: Anpassen der Tages-kcal, die ich hier nicht nachgerechnet habe - und natürlich RHT! Wiege Dich einmal wöchentlich zur selben Zeit und stimme für die nächste Woche die Kalorien entsprechend ab.

    Viel Erfolg!
    Franconio

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Franconio
    Hi Interfactor,Ob Du Fortschritte machst, kannst Du nur selbst mittels Waage und Spiegel beurteilen. Dem Gewicht zufolge dürftest Du bei Deiner Größe nicht sehr viel Fett haben, kommt halt auf die Muskeln an. Leider hast Du zum Training nichts geschrieben. Außerdem ist nicht klar erkennbar, ob Du Fett verlieren oder Muskeln aufbauen willst, ich schätze mal letzteres. Ein paar Kommentare:

    - Das Müsli klingt schmackhaft. Aber ist es nicht für eine Massephase etwas wenig? Nüsse am besten abwechseln. Sehr gut finde ich auch Walnüsse.
    - Käse je nach Fettgehalt eher sparsam einsetzen, weil überwiegend gesättigte Fettsäuren. Statt Wurst besser Schinken.
    - Mittagessen: Wo ist das Gemüse? Kartoffeln dafür eher sparsam, weil hoher GI. Reis und Nudeln am besten die VK-Variante.
    - Streichkäse klingt wieder nach tierischen Fetten.
    - Wo bleiben die pflanzlichen Öle (mit Ausnahme der paar Nüsse kaum vorhanden)?
    - Welchen Zweck verfolgst Du mit dem Zucker im Magerquark? Laß den besser weg.
    - Postworkout: Wheyprotein wäre zusätzlich nicht schlecht.

    Was noch wichtig ist: Anpassen der Tages-kcal, die ich hier nicht nachgerechnet habe - und natürlich RHT! Wiege Dich einmal wöchentlich zur selben Zeit und stimme für die nächste Woche die Kalorien entsprechend ab.

    Viel Erfolg!
    Franconio
    danke erstmal für deine tips, werde sie erstmal versuchen zu beachten. melde mich dann in einer woche nochmal & berichte

Ähnliche Themen

  1. Falsche Ernährung in der Massephase
    Von xjustx im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 11:27
  2. WKM Trainingsplan + falsche bzw. ungesunde Ernährung
    Von harfi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 09:04
  3. Falsche Ernährung, falsches Trainig?
    Von KurzerProzess im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 22:03
  4. Hilfe! Falsche Ernährung!
    Von Warbird im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:59
  5. Falsche Ernährung...
    Von boddah20 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele