Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401

    FIBO 2007 - Der Bericht

    Hier mal mein Bericht!


    Es ist wieder so weit, die FIBO 2007 öffnet Ihre Pforten, im Hinblick auf den Abstieg der letzten Jahre (allgemein, aber vor allem im Bodybuilding Bereich) eine wichtige FIBO, die sicherlich über den Fortgang entscheidet.


    Ich kam um 10 Uhr an und auf den ersten Blick sind definitiv mehr Leute da als letztes Jahr, für einen Donnerstag zumindest, denn dieser und der Freitag sind Fachbesuchern vorenthalten, also Shop- und Fitnesstudiobetreibern, während dann der Samstag und Sonntag fürs Publikum geöffnet sind.


    Dieses Jahr wurde mit FIBO Power geworben, einer Messe innerhalb einer Messe, ich kämpfe mich also durch die ganzen Wellnesshallen zu Halle 10 vor. Erster Eindruck, sieht okay aus, nicht super, aber okay. Dies habe ich jedoch gedacht, weil ich meinte, dass noch die eine oder andere Halle drumherum BB Sachen bietet.


    Ich suchte also nach weiteren Highlights drumherum und fand nichts! Es scheint also definitiv nochmals weniger geworden zu sein, ich fragte mehrere Personen, ob die das auch so sehen, denn wer weis, vielleicht kommt es mir ja nur so vor, doch die bestätigten es.


    Die Halle 10 ist nicht gerade das Zentrum der Messe, vom Gefühl her wird Bodybuilding also noch mehr an den Rand geschoben. Leider.


    Gefährliche Sache, denn wenn einer oder mehrere Platzfüller, wie All Stars, Goldfield, Olimp, Universal und Co. Sich entschliessen, nicht mehr auszustellen, dann ist die FIBO gestorben.


    Highlights gibt es nicht viele, All Stars macht natürlich was her, Body Attack macht den EFX Kre- Alkalyn Stand, wo Ihr Nicole Pfützenreuter, Daniel Hill, Alexander Krieger, Migger Milazzo und viele andere vorfindet.


    Peter Trenz ist ja raus bei All Stars und macht mir Bodystuff eine eigene Line, die Trenz Line, die auf den ersten Blick sehr empfehlenswert ist, was kann es besseres geben, als wenn ein Pit sein Wissen in eine Supplementline einbringt.


    Auf der Bühne gibt es Athleten von All Stars, Goldfield und eben Bodystuff und andere. Dorian Yates haben wir auch schon gesichtet. Ronny Rockel, Markus Rühl und Dennis Wolf stellt seine neue DVD vor (am Bodystuff Stand). Iris Kyle und Susanne Bock sind bei Goldfield anzutreffen.


    Der aktuelle Mr. Olympia Jay Cutler wird vor Ort sein, leider sind ausser ihm kein Amis anzutreffen, wirklich schade, denn auch wenn die FIBO Leitung wohl nicht der Ansicht zu sein scheint, das sind Publikumsmagneten, die Zehntausende anziehen würden.

    Also weiterhin keine Besserung bei der FIBO, evtl. kommen mehr Gäste als in den letzten Jahren, eben wegen der FIBO Power Ankündigung, doch merken diese, dass es wieder weniger geworden ist, sehe ich für nächstes Jahr schwarz.

    Bitte versucht trotzdem zahlreich zu erscheinen, sonst gibt es noch bald gar keine FIBO mehr!

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    540
    wer ist denn verantwortlich für die fibo?

    das müssten die doch selber merken, dass die fibo den bach runtergeht? oder ist das nur aus bodybuildersicht so?

    kann mir da kein urteil erlauben, da ich noch nie da war...

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    974
    Na ja, werde es mir trotzdem mal gönnen- vor allem wg. Jay Cutler.

    Sagt mal, gibt es auf der FiBO von Body Attack auch andere Supps zu kaufen (Riegel mjam mjam)??

    Trotzdem DANKE für den fixen Bericht und die Fotos.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    Ich habe es schon desöfteren geschrieben.mir als clubbetreiber ist es schon das ganze jahr über aufgefallen was da los ist.ich sage es nochmal:auf den fiboplänen in der bodylife und der bodymedia (dort werden wir bbler als abnormal und veraltet gesehen) ist die fibopower nicht mal eingezeichnet gewesen und nicht 1.! mal erwähnt worden.
    Ich möchte nicht als neunmal klug erscheinen aber wäre es für die firmen nicht mal besser diese messe gehen zu lassen und die rabattschlachten um die endkunden und endlose stand und promogebühren dort einzusetzen wo es wirklich sinn macht?
    Nämlich bei den studios selbst.
    Ich stehe jeden tag mind. 12 im geschäft und schaue das was geht und berate mir den a.... wund.Wenn da rabatte für endkunden gemacht werden für die ich nicht mal einkaufen kann ist schluß mit lustig.
    und ich denke wir kleinen enagierten clubs verkaufen mehr supps wie die schickistudios.
    back to basics.Die fibo ist tot.begreift das endlich.Unterstützung da wo sie gebraucht wird.mit ner power messe in die werbung gehen (ein paar flyer ,Sportrevue und flex) und dann glauben, die blöden bb fans müssen für die ganze messe den eintritt bezahlen und diese zum entscheidenden teil finanzieren(müssen sie auch)Wen interr. unternehmungsberatungen, die 100.000 te angebl. technische inovation usw.??wir als betreiber werden sowie so hundertmal in der woche mit dem ganzen schmarrn am tele genervt!

    Das was all stars mal gemacht hat finde ich nen guten ansatz.. bodycamps mit geringem eintritt!
    Da kann ich mir vorstellen leute zu begeistern und die verkäufe anzukurbeln.
    Aber entschuldige die supp fa. können sich auch nicht mehr so aus dem fenster lehnen.Aber ehrlich (soll nicht respektlos klingen ...ehrlich) wer fährt wegen ein paar nationalen bbler mehrere stunden nach essen?
    Die kann ich mir dann auch bei contests in top form ansehen.

    gruß heimo aus passau

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Ronnie77
    Ich habe es schon desöfteren geschrieben.mir als clubbetreiber ist es schon das ganze jahr über aufgefallen was da los ist.ich sage es nochmal:auf den fiboplänen in der bodylife und der bodymedia (dort werden wir bbler als abnormal und veraltet gesehen) ist die fibopower nicht mal eingezeichnet gewesen und nicht 1.! mal erwähnt worden.
    Ich möchte nicht als neunmal klug erscheinen aber wäre es für die firmen nicht mal besser diese messe gehen zu lassen und die rabattschlachten um die endkunden und endlose stand und promogebühren dort einzusetzen wo es wirklich sinn macht?
    Nämlich bei den studios selbst.
    Ich stehe jeden tag mind. 12 im geschäft und schaue das was geht und berate mir den a.... wund.Wenn da rabatte für endkunden gemacht werden für die ich nicht mal einkaufen kann ist schluß mit lustig.
    und ich denke wir kleinen enagierten clubs verkaufen mehr supps wie die schickistudios.
    back to basics.Die fibo ist tot.begreift das endlich.Unterstützung da wo sie gebraucht wird.mit ner power messe in die werbung gehen (ein paar flyer ,Sportrevue und flex) und dann glauben, die blöden bb fans müssen für die ganze messe den eintritt bezahlen und diese zum entscheidenden teil finanzieren(müssen sie auch)Wen interr. unternehmungsberatungen, die 100.000 te angebl. technische inovation usw.??wir als betreiber werden sowie so hundertmal in der woche mit dem ganzen schmarrn am tele genervt!

    Das was all stars mal gemacht hat finde ich nen guten ansatz.. bodycamps mit geringem eintritt!
    Da kann ich mir vorstellen leute zu begeistern und die verkäufe anzukurbeln.
    Aber entschuldige die supp fa. können sich auch nicht mehr so aus dem fenster lehnen.Aber ehrlich (soll nicht respektlos klingen ...ehrlich) wer fährt wegen ein paar nationalen bbler mehrere stunden nach essen?
    Die kann ich mir dann auch bei contests in top form ansehen.

    gruß heimo aus passau
    Sehe ich auch so , mit Bodybuilding wurde sich früher eine dicke Nase verdient und heute wird es noch bestritten und verpöhnt.
    Genau das wird auch in Zukunft das Problem sein , immer mehr Firmen werden wegbleiben , die noch für Unterhaltung sorgen, die Wellnessbrange hält ihren Eunzug . Nur haben diese Leute von Tuten und Blasen in Bezug auf Ernährung und Verbesserung der körperlichen Fitness null Ahnung.Klaro , schön energetisch aufgeladenes Wasser trinekn und sich massieren lassen macht nen Super Body , komisch , dass die alle sch...e aussehen.
    Ich bin diesesmal echt stark am Überlegen , ob ich dahin fahre , denn die Pros die da sind, kenne ich alle und ich will Klamotten kaufen , die mir auch mal passen und was ich bis jetzt gesehen habe , kann ich das auch online zum selben Preis kaufen, eben nur nicht vorher kurz anprobieren

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Hier noch ein kleiner (Amateur)clip, irgendwie geht mein WMV nicht

    http://www.bbszene.de/text.php4?id=1191

    Mfg, Ben.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    20
    Tach zusammen,

    ich komme gerade auch aus Essen und ich kann mich meinen Vorrednern nicht ganz anschließen.
    Sicher ist Fibo Power der falsche Ausdruck, aber ich sehe in der Art und Weise, wie es nun organisiert ist, eine Chance. Heute und Morgen sind die Wiederverkäufer auf Einkaufstour und werden sich in anderen Hallen tummeln.
    Am Samstag und am Sonntag hoffe ich werden tausende von Muskelbegeisterten die Halle 10/11 stürmen und den Organisatoren den Fibo zeigen, was wirklich zählt.
    Also auch hier mein Aufruf: Wenn Ihr es einrichten könnt, dann kommt nach Essen!!!
    Bens Liste des Who is Who kann man nur sehr wenig hinzufügen.
    Rühl, Kalbach, Rockel und eine Menge andere sind schon da. Am Samstag gesellt sich unser Mr. O ebenfalls dazu.
    Frank Mcgraw ist unterwegs, da er seinen Flieger verpasst hat.
    Ihr wisst von wem ich rede??
    Die Mario Rieger Show Dr. Jekyl und Mr. Nice ist interessant. Leider ist das Posing mit Thomas Scheu ausgefallen.
    Allen Unkenrufen zum Trotz denke ich das die Organisatoren bei entsprechendem Zulauf den BB-Teil der Messe nie sterben lassen werden und ich hoffe es natürlich, doch es liegt an uns.
    Ben liegt mit seinem Gefühl, das der Bereich BB an den Rand gedrängt wird richtig. Aber sollen wir uns davon kleinkriegen lassen?
    Ich sage "NEIN"
    Mathias Bollhöfer hat auf der Bühne ein kurzes Statement abgegeben. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, doch vom Inhalt her sprach der davon das die vier Tage Fibo die einzigen Tage im Jahr sind, wo wir Bodybuilder uns zeigen können, weil den Rest vom Jahr niemand was von uns wissen will.
    Die Fibo stellt nach wie vor für uns eine Plattform dar, auf der wir unseren Stars ganz nahe sein können und wir stellen fest, es sind nur Menschen. Einige sind sehr nett andere weniger, aber es sind Menschen nur mit mehr Muskeln.
    Ich freue mich in jedem Jahr wieder auf die Fibo und ich werde auch am Samstag nochmal hinfahren.

    In diesem Sinne

    Euer Streiter für das Eisen
    Sperber

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von paza74
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    381
    Sicherlich ist die FIBO im Vergleich zu den 90er Jahren ein Witz, aber daß man letztes Jahr Ronnie Coleman und dieses Jahr Jay Cutler verpflichtet hat (und beide werden bestimmt nicht billig gewesen sein!) beweist doch, daß man diesen Bereich nicht komplett los werden möchte !!!
    Der Hauptgrund, warum keine amerikanischen Profis mehr auf der FIBO sind ist doch der Rückzug von Weider / IFBB !!
    Und dieser Rückzug hat in meinen Augen nix mit den Betreibern der FIBO zu tun, sondern mit der alleinigen Konzentration von Weider auf den US-Markt.
    Früher gab es die IFBB auf der FIBO und Mr. Olympia-Wettkämpfe in Europa. Doch mittlerweile findet alles in den USA statt.
    Trotzdem gehe ich zur FIBO. Wenn ich dort jedes Jahr den amtierenden Mr. Olympia sehen kann ist mir das immer noch einen Besuch wert !!!

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Bilder Update

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fibo 2007 (Fibo Power)
    Von Kölsch Bloot im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:09
  2. Fibo 2007
    Von chooser im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 00:32
  3. Fibo 2007
    Von MadmanV1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele