Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Goldenesonne
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    7

    nehme einfach nicht ab :-(

    Hallo erstmal!

    Ich bin langsam echt am Ende mit dem Rat meiner Freunde und Trainer. Wer schon auf natürlichem Wege ohne kleine Mittelchen versucht hat abzunehmen weiss vielleicht wovon ich rede,wenn ich sage,dass ich einfach bei meinem Gewicht und Fettgehalt stehen bleibe!
    Ich trainiere schon mehrere Jahre... hab erstmal eine gewisse Muskelmasse versucht aufzubauen durch Krafttraining.Das ganze hat sich auch richtig gelohnt....und ging relativ schnell. Wenn man allerdings bedenkt,dass ich zu schnell an bestimmten Stellen zuviel aufbaue war es auch nicht immer einfach! Meine grosse ''Problemzone'' ist allerdings der Bauch! Ich habe schon eine gute Portion Muskeln im gesamten Bereich aber egal was ich versuche...das Fett an diesen Stellen scheint darüber nur zu lachen! Ich bin im Moment sehr auf Ausdauertraining...Fahrrad...laufen und verschiedene Fitnessprogramme umgestiegen. Ich ernähre mich ausgewogen und gesund(keine Kartoffeln oder Weissmehlprodukte, kein Schwein, kein Reis oder Nudeln, kein Süsses--auch keine Cola)...komme an dieser Stelle aber dennoch nicht weiter! Mittlerweile hab ich überlegt ob ich mal Eca's versuche. Ich quäle mich sehr im Punkto essen aber merke,dass ich schon ein schlechtes Gewissen verspüre überhaupt was zu essen!

    Ich bin 1.76 gross
    wiege momentan 62.2kg
    bei 18.3% Fett

    Aber es wird höchstens wieder mehr nicht weniger! Wenn nur diese einzige Stelle verschwinden würde wär ich echt zufrieden mit allem...aber das macht mir doch schon zu schaffen! Auch wenn alle sagen ich spinne ist mir das doch schon sehr wichtig!
    Vielleicht weiss jemand eine gute Methode dem ganzen zu Leibe zu rücken!
    Wär für alles echt dankbar!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    48
    Ich bin 1.76 gross
    wiege momentan 62.2kg
    bei 18.3% Fett
    dir ist die sonne wohl etwas zu viel auf den kopf geschienen

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Goldenesonne
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    7
    Wieso? das sagt nicht ,dass es keine Problemzonen gibt!

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    623
    Muskeln rauf, sind große Energiefresser! Also erst einmal RICHTIG Pumpen + Aufbauen, dann vernünftig Diäten. Bei deinem Gewicht, kann da gar nichts übrig bleiben, oder willst du 50 kg wiegen?

    Statt so viel Cardio, lieber RHT mit Gewichten + etwas Cardio. Und wenn du unbedingt abnehmen willst, low Carb Diät. Achte unbedingt auf gesunde Fette und viel Protein. Und Carbs nur nach dem Training und am besten nur hochwertig!

    P.S. Poste mal deinen Trainingsplan (ausführlich) und deinen Ernährungsplan (ebenso), ich gehe mal von vielen Fehlern aus.

    Dein Körper scheint zur Zeit alles andere zu fressen, außer dein Fett.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Goldenesonne
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    7
    Ich weiss auch nicht was der frisst! Ich hätt gern so...57 oder so.....
    Ich hab schon echt viel an muskelmasse aufgebaut! Aber meine Arme und Beine nehmen so schnell an Umfang zu,dass glaubt mir keiner! Mein Freund war schon neidisch und auch etwas entsetzt und hat gesagt ich soll das lassen sonst gibts Ärger
    Also wie gesagt ich weiss nicht was hier mit meinem Körper so los ist!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Goldenesonne
    Ich weiss auch nicht was der frisst! Ich hätt gern so...57 oder so.....
    Ich hab schon echt viel an muskelmasse aufgebaut! Aber meine Arme und Beine nehmen so schnell an Umfang zu,dass glaubt mir keiner! Mein Freund war schon neidisch und auch etwas entsetzt und hat gesagt ich soll das lassen sonst gibts Ärger
    Also wie gesagt ich weiss nicht was hier mit meinem Körper so los ist!

    Ich sehe gerade, du bist ja weiblich. Da sind 18% ja nicht sooo hoch.
    Was ißt du? Wie trainierst du, sonst kann man nichts sagen!

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Goldenesonne
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    7
    Gute Frage...

    Ich esse halt viel Obst und Gemüse...Dazu eigentlich Hähnchen oder Pute

    Zum Frühstück Salat oder Vollkornbrot mit Käse.....
    Dann komm ich so halb 4 nach Haus und esse Mittag... je nachdem was es so gibt! Achte auch darauf ,dass es keine Nudeln Reis oder Weissmehlprodukte sind! Kartoffeln nicht.... Dann auf Sonnenblumenöl oder sowas...kommt nicht in den Topf!

    Dann warte ich so 1-2 std und gehe zum Training! Vorher nen Shake und nach dem Training auch!

    Abends esse ich selten es sei denn ich hab so einen Riesen Hunger! Dann gibts nochmal Salta oder Brot! Riesen Mengen kann ich auch nicht Essen

    Training: eigentlich so 5 mal die Woche....aufwärmen----30min Bauchmuskeltraininge
    einen Tag halt bisschen Arme
    nächsten Tag nur Fitness und Fahrrad
    nächsten Tag Beine

    >1Std Fahrrad jeden Tag!... Und wenn schönes Wetter ist noch bisschen um see oder durchs Gelände...Oder auch mal joggen..

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    23

    Denke mal....

    daß dein Stoffwechsel ziemlich entgleist ist...Abgesehen davon gibts auch sowas wie einen Setpoint.....Außerdem scheinst du nicht gnaz zu wissen was du jetzt eigentlich genau willst oder???? Einerseits Problemzonen weg andererseits 57kg bie 1,76m....Tja, Muckis wirste da wohl keine mehr haben....Und wer immer diesen Quatsch erzählt Kartoffeln oder Reis würden "dick" machen...Oh mei....Was soll bitte an Kartoffeln ungesund sein? Du bist ja nicht auf Wettkampfdiät oder? Dein Körper scheint wohl alles zu horten was er an Nahrung kriegen kann....Kein Wunder....

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Goldenesonne
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    7
    Doch schon...ich möchte gern Gewicht verlieren....aber halt nur Fettmasse...Dabei weiss ich auch,dass Muskeln immer mehr wiegen als Fett
    Kartoffeln und Reis...ja dieses Thema hab ich mir auch mal intensiv erklären lassen... Es geht um die Stärke die sich darin befindet...ist ähnlich wie weissmehl und das macht ja bekanntlich Toast und helle Brotsorten nicht grad förderlich!
    Ist schon alles nicht so einfach...
    Aber ich weiss wirklich nicht wie ich am Besten an mein Ziel komme....ohne Bauchspeck wär ich eigentlich zufrieden! Nur was ich noch am Besten dafür tun könnte wird mir nicht klar!

    LG

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hallo Goldene Sonne,

    die schon angesprochene Sache mit dem Setpoint halte ich auch für plausibel. Wenn Du Deinen Körper unter Deinen persönlichen Setpoint schiebst und zu halten versuchst, kämpfst Du gegen Windmühlenflügel. Mit Disziplin und Zeitaufwand wirst Du das zwar schaffen, doch stimmt dann auch noch Deine Lebensqualität? Außerdem könnte es Dir passieren, daß Du auch an Stellen abnimmst, an denen frau im allgemeinen lieber nicht abnimmt. Dies soll nur ein Hinweis auf mögliche Folgen sein und Dir die Möglichkeit geben, Dein Ziel nochmals kritisch unter die Lupe zu nehmen. Wenn Dein Entschluß indes feststeht, dann versuche es doch mal mit einer ketogenen Ernährung und protokolliere die Kalorien täglich (z.B. Excel-Tabelle, in die man nur noch die abgewogenen Mengen der Nahrungsmittel eingeben muß) einschließlich der Refeed-Tage. Dann heißt's nur noch wöchentlich mit der Waage kontrollieren und die Menge betreffend steuernd eingreifen. Genetisch bedingt (Rezeptorendichte, etc.) gibt es aber Depots, die der Körper erst ganz zum Schluß angreift, wenn alles andere schon längst leer ist. Ob das Ergebnis haptisch und opitsch gewollt ist, steht auf einem anderen Blatt, aber so ist das nun mal, wenn man gegen seine Veranlagung arbeitet. Der andere Weg, der über Muskelaufbau führt, die den Energieumsatz erhöhen, ist für Frauen schwieriger als für Männer und könnte daher eher ein Fernziel sein.

    Viele Grüße
    Franconio

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich nehme trotz EP einfach nicht zu ...
    Von Jonas3103 im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 21:05
  2. nehme einfach nicht zu
    Von FocusRene im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 18:31
  3. Nehme einfach nicht an Gewicht zu...
    Von DjQhirt im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:08
  4. Ich nehme einfach nicht ab
    Von uah-uah im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 12:02
  5. Nehme einfach nicht ab!
    Von Hard im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele