Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641

    Computer fährt nicht mehr hoch

    Servus,
    ich hatte ein paar Trojaner auf m Rechner, unter anderem ntos.exe !! die anderen ließen sich mittels hijackthis fixen aber bei diesem ntos Bastard hats nicht funktioniert . ich hab dann selber 2 von 3 ntos dateien aus dem ORdner Windows/System32 rausgelöscht. Die Dritte ließ sich nicht löschen .
    Als ich dann den REchner wieder hochfahren wollte hängt er jedesmal bei dem Bild unten. Auch im abgesicherten Modus passiert das gleiche.
    Ich muss unbedingt auf die Festplatte zugreifen, die ist voll mit bildern Dokumenten und anderem Zeug das ich brauche .... Hilfe .....Weiß jemand Rat ??

    Gruß
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    2
    Hast du eine Windows CD mit CD-Bootfunktion, hier kannst du anstatt von der Festplatte mit CD starten um gegenfals eine hoffendlich partitionierte Festplatte, teilweise zu löschen.
    Bist du so clever und hast Partitionen dann sicher eine Partition auf der nur das Betriebssystem und Software drauf ist jedoch keine Sicherungsdaten, dann kannst du bei der Neuinstallation, diese Partition komplett formatieren, der Trojaner ist somit auch weg.
    Eine reine neuinstallation über die alte Software bringt in den meisten fällen nix, weil Windows lediglich für sich defekte Dateien erscheinend, austauscht, fremdateine wie den Trojaner aber unberührt lässt.

    Hast du jetzt den Fehler gemacht und verwendest nur eine Festplattenpartion, also C: und liegt der fehler wirklich an dem Trojaner und nicht an irgendweinem hardware defekt ( z.b. RAM, Festplatten defekt, Netzteil, Kondensatordefekt auf MB ( die häufigsten Fehler ), hilft dir jetzt nur eins, um die Daten zu sichern.
    Zweitrechner, bitte mit aktuellster Antivirensoftware, Festplatte abklemmen, als Slave deklarieren und an den anderen Rechner dran hängen.
    Jetzt kannst du von dem Rechner deine Dateien sichern.
    Für mich die SChnellste Lösung.
    Du kannst antürlich auch, eine Festplatte kaufen, diese mit Windows installieren und die andere Platte auf jedenfall um deklarieren(slave).

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von jani80k
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    44
    http://www.ultimatebootcd.com/
    http://www.knoppix.org/
    das sind beides bootbare cds mit denen du in ein betriebssystem das auf der cd ist bootest woraus du auf deine platten zugreifen kannst

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Ok danke schon mal das macht wieder ein bisschen Hoffnung!

    Die Festplatte war partitioniert ind c, d,e und f !! Das Betriebssystem war nur auf c .......ich versuch jetzt mal an die CD zu kommen und mit der zu Booten...aber wie funktioniert das genau...ich mein wie greif ich auf die cd zu ? windows fährt ja gar nicht hoch
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von SuperHornet
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    909
    also wenn du schon mal diese art frage mit diesem problem stellts, rate ich dir vom vorschlag eine parition zu formatieren dringend ab. wenns schief läuft formatierst du noch das falsche... etc.

    möchtest du ganz sicher gehen, dann holl dir eine nagelneue festplatte (sind wirklich nicht teuer wenn du aufs geld achtest, entweder ganz große für master+daten oder kleine für master) instaliere windows etc. drauf und schließe die jetzige - nicht bootable - als zweitfestplatte an, deine daten sind noch drauf, keine angst, auf diese hast du dann zugriff und alles ist cool

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von SuperHornet
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von TobStar
    Ok danke schon mal das macht wieder ein bisschen Hoffnung!

    Die Festplatte war partitioniert ind c, d,e und f !! Das Betriebssystem war nur auf c .......ich versuch jetzt mal an die CD zu kommen und mit der zu Booten...aber wie funktioniert das genau...ich mein wie greif ich auf die cd zu ? windows fährt ja gar nicht hoch
    das stellst du im bios (drückst am anfang entf, bei laptops F2) um... aber lass es lieber, du plattest dir noch die ganze platte, (irgendwie habe ich so das gefühl) bedenke, noch hast du ohne probleme zugriff auf deine daten, je nachdem was du machst können später externe firmen notwendig sein um daten zu retten, wenn überhaupt

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von TobStar
    Servus,
    ich hatte ein paar Trojaner auf m Rechner, unter anderem ntos.exe !! die anderen ließen sich mittels hijackthis fixen aber bei diesem ntos Bastard hats nicht funktioniert . ich hab dann selber 2 von 3 ntos dateien aus dem ORdner Windows/System32 rausgelöscht. Die Dritte ließ sich nicht löschen .
    Als ich dann den REchner wieder hochfahren wollte hängt er jedesmal bei dem Bild unten. Auch im abgesicherten Modus passiert das gleiche.
    Ich muss unbedingt auf die Festplatte zugreifen, die ist voll mit bildern Dokumenten und anderem Zeug das ich brauche .... Hilfe .....Weiß jemand Rat ??

    Gruß
    die ntos-Dateien stellen den Kernel, also mit Abstand das Wichtigste von Windows dar. Glückwunsch zur Löschung! Wenn ein Trojaner sich so benennt, wäre es vielleicht sinnvoller, die Löschung einem Anti-Viren-Programm zu überlassen, anstatt da rumzufummeln.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    2
    Gut in dem Fall würde ich ganz klar zur neu installation greifen, das einzige was du machen musst ist RICHTIG lesen.
    Du legst die windows Cd einvergewissere dich vorher wenn du es nicht weis das er von CD booten kann(steht im bios).
    Dann startes du den Rechner neu , routinemässig wird jetzt die windows boot cd dich zum installationsmenü führen.
    Dort wird man dich fragen ob du das system reparieren willst oder neuinstallieren.
    Du gehst auf neuinstallieren, auch hier weiderum wird man dich fragen ob du die zuvorinstallierte windowsversion nur überschreiben willst oder neu formatieren.
    Du gehst also auf formatieren und passt auf das du nur die partition C: auf der das windows ist formatierts, soweit ich weis kannst du da nehmlich jede part formatieren.
    Nach der formatierung wird er dann ganz normal Windows wieder auf c installieren.
    Und die Problem wären erstmal gelöst.

    Jetzt musst du dir mal überlegen wo der Trojaner herkommt, zum bleistift können aus dem Internet heruntergeladen MP3 dateinen solche programme enthalten, die wären dann sicher bei dir NICHT unter c archiviert, es besteht also die gefahr einer reinfektion !!!

    WEnn man in der system32 rumlöscht sollte man sich auch wirklich sicher sein was man da löscht.
    Hilfreich ist es da gewünschte datei erstmal zu googeln, man kan nnicht jede kennen aber dort sind sie oftmal irgendwo immer beschrieben, ich mach das häufiger wenn mir unbekannte dateien im taskM auftauchen, meist endpupen sie sich als systemtool oder zum virenprogramm gehörig.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von SuperHornet
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von -=EG=-Phantom-jk
    Du gehst also auf formatieren und passt auf das du nur die partition C: auf der das windows ist formatierts
    hier bei ist vorsicht angesagt, hatt er auch auf c: wichtiges, so wäre es auch weg...

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Danke Jungs,
    ich mach jetzt selber gar nix mehr. Hab viel zu wenig Ahnung, nächste Woche hilft mir n Kumpel der sich auskennt. Der meint es wäre am besten auf ner neuen Festplatte Windows neu zu installieren und dann von der alten nur noch die wichtigen Sachen rüberzuziehen ...

    Noch ne Frage , was haltet ihr hiervon:
    Amd 64 3500+, 2GB ddr-ram , x600 ati grafikkarte, 450w netzteil, hp-pav gehäuse

    für 200Euro , ist der "alte" (1 Jahr) pc von nem Kumpel

    da mein pc eh schon 6 JAhre alt ist ist das vielleicht ne gute Möglichkeit für was neues.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekomme ***** nicht mehr hoch!!
    Von Ksharp im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 20:33
  2. PC fährt nicht mehr hoch
    Von eichi im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:49
  3. Hat man sowas schon gehabt? MP3 Player fährt nicht hoch
    Von besserwisser im Forum Technikforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 02:16
  4. Computer vs. Laptop - welches lenkt mehr ab?
    Von daydream im Forum Technikforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 16:33
  5. Windows fährt nicht mehr hoch ...
    Von Atilius im Forum Technikforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele