Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109

    Kreuzheben Kreuzgriff ohne Zughilfen

    Hallo Leute.
    Hab bisher immer Kreuzheben im Obergriff und mit Zughilfen gemacht.
    Will es jetzt im Kreuzgriff probieren und ohne Zughilfen!
    Frage:
    Arme: gleicher abstand oder die hand im untergriff etwas weiter raus? eigentlich nach gefühl denk ich mal
    Und welchen Arm sollte ich im ober und welchem im untergriff nehmen? schwächeren im untergriff??
    kann ich nach paar wdh die arme wechseln von der griffstellung her, egal oder nicht?

    ps: hab grad den ersen satz im homegym hinter mir.. ***** pur.. bei 110 kg bei wdh 7 gingen die finger auf.. und sie tun total weh. normal dass die finger so schmerzen?

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    509
    Hast Du dabei nur Zughilfen genutzt? Also noch nie einen Satz ohne?
    Ich bspw. nutze die meist nur im letzten Satz, aber auch nur dann wenn ich im 2ten merke dass mir demnächst die Finger aufgehen werden.

    Falls Du also bisher nur mit trainiert haben solltest, musst Du Dich natürlich erstmal dran gewöhnen - und deshalb schmerzen die Finger auch so.

    Wie Du jetzt die Gewöhnung hinbekommst; evtl mit Grifftraining - der Klassiker mit dem aufrollen einer Hantelscheibe am Seil, das an einem Stück (zb) Bestenstiel befestigt ist.

    Ich wechsel die Griffstellung - nutze auch Kreuzgriff - nach jedem Satz. Und ja, den Griff in Unterstellung etwas weiter raus, je nach Gefühl.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    danke für deine antwort!

    ja, habe bisher immer mit zughilfen trainiert. habe beim restlichen training kein problem mit den unterarmen, nur hier beim kreuzheben (eben heute..) ist das so eine sache. hätte heute vom rücken her noch können wobei die griffkraft zuerst schlapp machte. muss auch sagen, dass ich (leider) leicht schwitze in den händen, was das ganze natürlich um einiges erschwert! wenn ich mit handschuhe trainiere hab ich jedoch auch weniger griffkraft.
    hab dann beim kh rudern und beim lat ziehen gemerkt, dass meine unterarme schon sehr in mitleidenschaft gezogen werden nach dem kreuzheben, sprich die kraft war nicht mehr ganz so toll... hat mir gar nicht gefallen da mir da dann auch die unteramre einen strich durch die rechnung gemacht haben, was sonst nicht der fall ist wenn ich kreuzheben vorher mit zughilfen ausführe. eieiei...

    was jedoch eine möglichkeit wäre. ich mach den satz mit umgeschnallten zughilfen am handgelenk solange ohne die dinger, bis meine finger aufgehen und dann weiter mit den zughilfen den satz fertig machen, damit ich den rücken ausbelaste!

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    509
    Oha, Du machst danach noch Übungen bei denen Du Griffkraft benötigst?

    Ich setze Kreuzheben und Kniebeugen immer ans Ende des Trainings, weil ich danach für gar nix mehr zu gebrauchen bin. Duschen und Schuhe zubinden fällt schon schwer

    Aber, wie gesagt, nutze einfach solange keine Zughilfen bis Du halt merkst dass es net mehr geht.

    Welche Art Zughilfen hast Du denn benutzt? Die zum Einhaken, oder die welche um die Hantelstangen gewickelt werden und nur Griffunterstützung sind?

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Ohne Magnesium wird das nix.

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von mayorW
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Ohne Magnesium wird das nix.
    So sieht das aus.

    Und Übung macht den meister. Griffkrafttraining hilft da meiner Meinung kaum. Es ist halt ein Unterschied zwischen Haltekräfte und Griffkräfte.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    Zitat Zitat von Night-walker
    Oha, Du machst danach noch Übungen bei denen Du Griffkraft benötigst?

    Ich setze Kreuzheben und Kniebeugen immer ans Ende des Trainings, weil ich danach für gar nix mehr zu gebrauchen bin. Duschen und Schuhe zubinden fällt schon schwer

    Aber, wie gesagt, nutze einfach solange keine Zughilfen bis Du halt merkst dass es net mehr geht.

    Welche Art Zughilfen hast Du denn benutzt? Die zum Einhaken, oder die welche um die Hantelstangen gewickelt werden und nur Griffunterstützung sind?
    jojojo setze die schweren übungen immer an den trainingsbeginn, da ich da noch am meisten power habe, als wenn ich mich vorher schon "hernehm" und dann eh schon nima so viel kraft und energie habe.
    habe welche die um die stange gewickelt werden. ganz einfache halt

    das mit dem magnesium hab ich mir auch schon überlegt. werd heut mal in ein sportgeschäft schaun, dort werd ich hoffentlich fündig.
    werds jetzt so machen dass ich ohne die zughilfen werke und sobald die hände aufgehn die zughilfen nehm und noch paar wdh mehr mache bis der rücken aufgibt! jedoch vergehen da wieder einige sekunden bis ich die teile "im griff hab". das nervt kann ich mir gut vorstellen...#
    hab gestern auch gemerkt dass die technik gelitten hat, da ich total drauf fixiert war nicht loszulassen! darauf muss ich nächste woche besonders acht geben

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    so.. hab mir nun magnesium besorgt und muss sagen da liegen ja welten dazwischen! echt geil damit zu trainieren. hab mir heute die handflächen vorm kreuzheben eingerieben. um 5 kg erhöht und auch mehr wdh geschafft. soweit nix besonderes da ich das auf den memory effecht schiebe (hab 2 monate lang damit pausiert).. aber die hände gingen net auf! die griffkraft hätte noch für eine weiter wdh gereicht! bin total beigestert und wollte nurmal danke für den tipp sagen!!

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von mayorW
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    201
    So muß das sein

    und jetzt auf zu neuen Höchstleistungen.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.083
    mit genügend flüssigmagnesium bappt die hand doch eh an der stage fest...

    habe da keine probs mit, solange ich magnesia benutz.

    kann aber auch sein das es daran liegt, dass ich nur 120 kilo im satz ziehe...

Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben Kreuzgriff versagt
    Von Jul im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:46
  2. Kreuzgriff beim Kreuzheben
    Von Sephi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 17:22
  3. Kreuzheben - Kreuzgriff - Proniert
    Von KNALL3R im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:48
  4. Zughilfen Kreuzheben
    Von s8s8s8 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 21:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele