Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: McFit

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    12

    McFit

    ich wusste nich wo ich das thema posten sollte...wenns hier falsch ist...dann sorry

    also...ich habe mich entschlossen ins McFit zu gehen...allerdings möchte ich gerne wissen ob einige von euch erfahrungen in dem studio haben und ob es zu empfehlen ist...nicht dass ich da hingehe und als anfänger ausgelacht werde und da sonst auch alles drunter und drüber geht xD
    ist das da vom personal her in ordnung und die trainingsverhältnisse auch?

    danke im voraus
    benqi

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    340
    Also bei uns im Mcfit trainieren nur die Asis , die man wo anders nicht haben will oder die es sich wo anders nicht leisten können zu traineren:Chiniesen , Russen und moslimische Mitbürger.Haben vom Training null Ahnung und nehmen gleich beim ersten Probetraining ne Susta , das sagt ja alles.
    Günstig ist der Beitrag schon , aber was bekommt man dafür geboten? Die Trainer sind meistens nur Aushilfen , die keinen Schein haben (muss ja auch nicht zwingend sein , wenn man wenigstens Ahnung hat), häufig Leute aus anderen Branchen wie Maurer oder Dachdecker(nix gegen diese Berufsgruppen!!!!).
    Duschen und alles andere kostet extra(davon sind a wenige vorhanden wie auch Toiletten und b wohl ziemlich dreckig) , damit wird halt Geld gemacht , Supps bekommt man auch nicht.
    Ich habe mir das Studio angesehen , war mir nicht hardcore genug(eigentlich nur Fitness).Positiv 24hours open!
    Ich empfehle immer ein privates Studio , keiner Kette zugehörig , da kann man Verträge aushandeln und wird (sollte zumindest) zielorientiert betreut.
    Check mal die anderen Studios deiner Umgebung vorher ab , ggf. findest du eins , wo die Leute dir sympathisch sind und du auch nicht viel zahlen musst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    12
    was genau heißt privates studio?...
    andere studios gibts hier leider nicht...jedenfalls nicht unter 60€....das is mir zu viel geld im moment...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    2

    Chris

    Servus Benqi,

    also zu MCFI Zunächst muss ich sagen McFit is das Konkurrenz-Studio nebenan. Wir dagegen sind eine Studiokette von 7 Gyms...
    Als Anfänger auf gar keinen Fall zu empfehlen, da das Personal zumindest in 2 Studios, die ich kenne, nicht "gut genug" geschult sind. Fortgeschrittene, Bodybuilder sind dort gut aufgehoben.
    Desweiteren hast du keine dauerhafte, regelmäßige, qualifizierte, durchdachte Trainingsplanung, da dies nicht mit im günstigen Paket Preis enthalten ist!!! Dusche kostet EXTRA, Sauna meistens nicht vorhanden, etc.....
    Bitte bitte bitte, lass dir als BEGINNER im Kraftsport vom Onkel Trainer eine "Qualifikation", am besten Nachweis von (Fern-) Studium zeigen (sag ich dir als qualifizierter Trainer, insgesamt drei Abschlüsse bei der BSA Akademie...)

    Die Meinungen gehen hier bestimmt wieder auseinander, doch ich spreche von eignen Erfahrungen. Auch zu beachten: Oft nur Mitglieder mit wenig Verstand bzw. auf gut deutsch "Assis" dort, die von uns mit einem Lächeln verabschiedet wurden/werden bei Interesse.......und selbst wir sind KEIN reines Fitness sondern auch BodyB.Studio. Der EINIZIGE GROSSE PLUSPUNKT 24/7 geöffnet!!!

    Gruss. Chris.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    12
    mein problem ist wie gesagt das geld...die alternative wäre ein homegym...was aber auch nicht die möglichkeiten eines studios bietet...das bildet einen kleinen konflikt bei mir =(

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Mr.Ol
    Also bei uns im Mcfit trainieren nur die Asis , die man wo anders nicht haben will oder die es sich wo anders nicht leisten können zu traineren:Chiniesen , Russen und moslimische Mitbürger.Haben vom Training null Ahnung und nehmen gleich beim ersten Probetraining ne Susta , das sagt ja alles.
    Mit Pauschalisierungen um sich werfen und keine Ahnung haben, ist ja schön einfach...

    Dieter Nuhr sagte mal:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.resse halten."

    @benqi: in welcher Stadt und Stadtteil willst Du denn ins McFit? Denn bei McFit gibt es ebenso Unterschiede wie bei allen anderen Gyms auch. Wenn man wüsste wo Du trainieren willst, könnte Dir vielleicht jemand weiterhelfen der da evtl. schon trainiert oder mal da war.

    Ich bspw. trainiere im McFit in Hamburg Steilshoop.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    McFit

    Jaja, wunderbar. An McFit scheiden sich die Geister. Die Kunden fahren einfach auf die günstigen Preise und die aberwitzig-geilen Öffnungszeiten ab. Gegner verteufeln die mangelhafte Betreuung, das Klientel und das Equipment.

    Fakt ist: Ernsthaftes BB wird einem in privat betriebenen Studios leichter gemacht, weil dort zielgruppenorientiert gearbeitet wird und die Betreuung individuell ist. Das hat seinen Preis. McFit empfehle ich daher nur Leuten, die definitiv Ahnung haben von Geräten und nur zum Spaß an der Freude pumpen. Denen Poser egal sind. Die abseits von den hauptstromzeiten trainieren (z.b die krankenschwester, die nach der nachtschicht um 5 uhr morgens bankdrücken machen will). Wenn das bei dir der fall ist, dann sind 20 euro gut investiert.

    Ich erinnere mich aber auch an begegnungen mit menschen, die mir erzählt haben, dass sie schon 15 mal da waren zum probetraining und keiner hat es gemerkt und die vorhaben noch weitere 15 mal zu trainieren. Oder die sich abgemeldet haben, weil ihnen die sanitären einrichtungen stinken. oder die angenervt waren, dass die kurzhanteln bei 40 kg schluss machen.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    411
    Als "fortgeschrittener" kannst Du getrost hingehen, weil Du Dich dort richtig austoben kannst! (ok, die Gewichte werden irgendwann zu leicht aber das dauert ja erstmal...)

    Als Anfänger würd ich eher abraten, da man dort so ziemlich auf sich allein gestellt ist und die Trainer nciht wirklich darauf achten, was und wie du traininerst!



    ... meine pers. Meinung

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Night-walker
    Mit Pauschalisierungen um sich werfen und keine Ahnung haben, ist ja schön einfach...

    Dieter Nuhr sagte mal:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.resse halten."

    @benqi: in welcher Stadt und Stadtteil willst Du denn ins McFit? Denn bei McFit gibt es ebenso Unterschiede wie bei allen anderen Gyms auch. Wenn man wüsste wo Du trainieren willst, könnte Dir vielleicht jemand weiterhelfen der da evtl. schon trainiert oder mal da war.

    Ich bspw. trainiere im McFit in Hamburg Steilshoop.
    Ich habe gesagt , dass bei uns im Mcfit nur Asis trainieren , habe das nicht pauschal damit ausagen wollen , lies dir mal meine Aussage genauer durch.Sorry wenn du dich zu den Asis gezählt haben solltest.
    Und ich weis aus sicherer Quelle , dass einige von diesen Leuten schon Bole nehmen , bevor sie ins Studio zum ersten mal gegangen sind.Das steht fest.
    Und ich habe Ahnung von Studios und kann sie gut beurteilen.
    Und die McFitkette ist nicht für BB geschaffen , sonst müsste sie Mcbodybuilding oder so heissen.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    509
    Zum mitmeisseln^^
    Ich zählte mich nicht dazu, aber ich zitiere nochmal die Textstelle die ich mit "Pauchalisieren" meine:

    Zitat Zitat von Mr.Ol
    die man wo anders nicht haben will oder die es sich wo anders nicht leisten können zu traineren:Chiniesen , Russen und moslimische Mitbürger
    Als ob es in dieser Kategorie nicht auch genügend Deutsche gäbe...
    Und nur weil es Ausländer sind (vom Aussehen her) diese nicht bei sich trainieren zu lassen, zeugt von einer gewissen Grundeinstellung...

    Aber back to Topic.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. McFit = 19,90
    Von Fliegenklatsche im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 21:06
  2. McFit
    Von nickl96 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:00
  3. McFit ?
    Von hamburg243 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 08:38
  4. mcfit
    Von fishman im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 13:08
  5. McFit
    Von margesimpson im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele