Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von zamal
    Einheit A:

    - F2 (Bauchpressen) 3x
    - Dips 1x
    - D7 (Barrenstütz sitzend) 2x
    - D6 (Bankdrücken an der Maschine) 3x
    - D5 (Butterfly) 1x
    - E3 (Drücken) 1x
    - E1 (Nackendrücken) 1x
    - E2 (Seitheben) 3x

    Einheit B:

    - F3 (Rückenstreckung) 3x
    - J3 (Klimmzug seitlich) 1x
    - J2 (Klimmzug vorne) 1x
    - C3 (Armzug, quasi Latziehen) 1x
    - C1 (Überzug) 1x
    - C7 (Ruderzug) 1x
    - C5 (Ruder Schultergelenk) 3x
    - H1 (Armbeugung) 1x

    Ist das so in Ordnung?
    der plan ist meiner meinung nach nicht für die zwecke des bodybuildings geeignet, genauso wie es das kiesertraining nicht ist. such dir ein neues studio.
    gruß!

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    Zitat Zitat von sethos1987
    der plan ist meiner meinung nach nicht für die zwecke des bodybuildings geeignet, genauso wie es das kiesertraining nicht ist. such dir ein neues studio.
    gruß!
    sehe ich auch so

    ich sollte mal bei kieser als trainer anfangen. nachdem der chef mich mit der beknackten kieser-philosophie und den trainingsmethoden vollgeröhnt hatte, hab ich ihm kurz meine meinung dazu gesagt und dann hatte sich das mit dem arbeiten auch schon erledigt

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    Wenn du ernsthaft Muskeln aufbauen willst, wechsel das Studio!

  4. #14
    Sportbild Leser/in Avatar von zamal
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    67
    Sobald ich 18 bin, werde ich das Studio wechseln - ungefähr noch ein halbes Jahr also bei Kieser...und ich möchte das maximale rausholn...bisher hatte noch kein Problem mit den Instruktoren...

    @Strandkörper: Danke für deine hilfreichen Antworten!
    Barrenstütz ist doch fast identisch mit den Dips? Ich dachte mir, ich mache 1 Satz Dips und danach Barrenstütz. Bei Barrenstütz komme ich bestimmt auf nen höheren TUT, außerdem sind die koordinativen Anforderungen geringer...aber mit dem Trizeps haste recht....das hab ich gar nicht beachtet....ich glaub ich mach dann echt nur 1 Satz Dips und danach schon Bankdrücken....
    Drücken fordert den vorderen Teil der Schultern, Nackendrücken den mittleren....
    soll ich den Satz Nackendrücken einfach weglassen oder lieber nur 2x Seitheben oder soll ich das einfach so beibehalten?

    Zu B: Latzug kann man ja quasi als weiteren Satz Klimmzüge betrachten


    Einheit A:

    - Dips 1x
    - D6 (Bankdrücken an der Maschine) 3x
    - D5 (Butterfly) 1x
    - E3 (Drücken) 1x
    - E1 (Nackendrücken) 1x
    - E2 (Seitheben) 3x
    - F2 (Bauchpressen) 3x


    Einheit B:

    Verbundsatz:
    - J3 (Klimmzug seitlich) 1x
    - J2 (Klimmzug vorne) 1x

    - C3 (Armzug, quasi Latziehen) 1x
    - C1 (Überzug) 1x
    - C7 (Ruderzug) 1x
    - C5 (Ruder Schultergelenk) 3x
    - H1 (Armbeugung) 1x
    - F3 (Rückenstreckung) 3x


    TUT pro Übung: ca. 40 - 60sek
    Kein MV (aber ungefähr Wiederholungsmaximum)
    Pause zwischen den Sätzen: ca. 2 - 4min
    4x die Woche Training (A und B jeweils 2x die Woche)

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von Strandkörper
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    43
    Hallo, Zamal!


    Der korrigierte Plan gefällt mir schon besser. Aber meine Vorredner haben eigentlich das ausgesprochen, was ich auch schon gedacht hab: suche Dir ein anderes Studio und mach Grundübungen: was besseres kannste Deinem Körper nicht antun, wenn Du Masse willst.

    Da Du sowieso nur noch sechs Monate bei Kieser bist, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Du bist Anfänger und wirst mit jedem auch nur annähernd vernünftigen Plan zunächst zulegen können.

    Hau rein! Das wird schon.


    Gruß,
    Sascha

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    33
    Nabend,

    ich bin bei Eisenhauer, im Prinzip das gleiche. Wechsel doch einfach selber die Geräte. Und wenn du mehr Sätze machen willst, mach das. Bei mir ist es so, das das von den Trainern keiner so schnell merkt. Und wenn ja, kommt er und sagt ist nicht so gut. <- Und du machst einfach so weiter. Also ich hab jetzt seit 4 Wochen dort trainiert, nach einem Jahr pause. Mir gefallen die Geräte supergut, habe mehr gewicht zugenommen als im herkömmlichen Fitnesstudio, und auch die Leistung ist besser. Keine Musik oder irgendnen Mist der ablencken könnte. Wichtig ist halt das du die letzte Wdh, ob jetzt die 6 oder 9 so stark belastet das die nur noch ganz langsam und unsauber geht. Das ist dann auch kein völlständiges MV. Ich komm so zurecht, das ich 3 mal die Woche trainieren kann. Also ich bin vollstens zufrieden...

    Grüsse

  7. #17
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    Hi Zamal,
    ich trainiere auch bei Kieser und bin froh, daß die Trainer nicht so gut aufpassen. Dadurch kann ich meine eigenen Ideen einbringen.
    Die Methode, die Kieser propagiert - ein Satz, langsame Kadenz, innerhalb von 60 - 90 sec. zum Versagen - hält meiner Meinung nach kein normaler Mensch über längere Zeit durch. Die meisten Trainierenden geben auf oder bleiben in dem Rahmen, allerdings bei niedrigeren Gewichten. Das ist gut für die Gesundheit, für den Muskelaufbau aber nicht hilfreich.
    Ich habe inzwischen verschiedene periodisierende Programme gemacht und eigentlich auch Erfolg gehabt, insofern, daß ich trotz Gewichtsverlust (mußte aus gesundheitlichen Gründen unbedingt abnehmen, 18 kg in 15 Monaten) meine Muskelmasse sogar etwas vergrößern konnte.
    Vor ein paar Tagen habe ich mit PITT angefangen. Das läßt sich an den MedX-Maschinen wunderbar durchführen. Bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.
    2008 suche ich mir aber auf jeden Fall eine Bude, in der es auch Hanteln gibt und wo man ordentlich mit Grundübungen trainieren kann. Kieser ist mir nicht genug bzw. legt einem zu viele Beschränkungen auf.

    GOON

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Strnadkörper
    Dips sind eine gute Übung für Brust und Trizeps. Warum machst Du nur einen Satz und schiebst dann 2 Sätze Barrenstütz nach? Letztere Übung ermüdet(gerade in dieser Kombination) Deinen Trizeps stark (macht ihn vielleicht sogar gänzlich platt). Eine Leistung beim nachfolgenden Bankdrücken kannst Du aufgrund der Vorermüdung des Trizeps nicht erwarten. Wenn, dann mach folgende Reihenfolge: Dips, Bankdrücken, Butterfly.
    Wäre es nicht generell besser (gerade bei Anfängern) erst die großen, körpernahen Muskeln zu trainieren und dann die kleineren, körperfernen?

    Also wäre diese Reihenfolge, um auch die Brustmuskulatur ausreichend zu stimulieren nicht "besser":

    - Bankdrücken, Butterfly, Dips
    oder
    - Butterfly, Bankdrücken, Dips

    lol, find ich aber lustig, wie ihr die Trainer bei Kieser versucht auszutricksen.
    Finde es auch schade, dass die dort das Training sehr pauschalisieren und jeder gleich trainieren soll.
    Aber die Trainer merken das doch ziemlich sofort, wenn ihr 2 Sätze an einer Maschine macht, gerade wenn wenig los ist oder spätestens, wenn sie euren Trainingsplan kontrolieren um den mit euch etwas zu verändern.

  9. #19
    Sportbild Leser/in Avatar von zamal
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    67
    Hehe....ich fake natürlich meinen plan....offiziell trainiere ich nach meinem Ganzkörperplan ^^

    Kommt PITT für einen Anfänger wie mir in Frage?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HIT bei Kieser Training
    Von Zahnstocher08 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 18:48
  2. kieser-training: beinpresse
    Von ajd5756 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 16:50
  3. Ein Lob auf Kieser Training!
    Von blind.io im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 01:17
  4. Kieser Training
    Von tschu im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:41
  5. Kieser Training Mehrsatztraining
    Von mmmmh1981 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele