Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    29
    Moin allerseits!

    Natürlich meine ich Euro. Warum ich DM schrieb, weiß ich nicht. War wohl ein Wunschgedanke!

    Meine Festplatte ist kaputt. Deshalb bin ich froh, daß der Computer so freundlich war, in seiner unendlichen Güte hochzufahren. Wenn ich mal nicht sofort reagiere, dann, weil ich nicht 'reinkomme.

    Ich weiß auch nicht, warum ich unter 'Insolvenz' gelandet bin.
    Bin ja immer noch im Geschäft.
    Aber irgendwo muß ich ja klappern.

    @ Alexander
    Das Studio, in dem Du trainierst, hat 2000 qm?! Oh Schreck, daß die mit der Riesenfläche 'rumkrebsen, denk' ich mir!

    So ein kl. Studio ist übersichtlich und in meinem hat man von der Theke aus alles im Blickfeld. Es war eine Goldgrube und kann es wieder werden!

    Oh, das macht schon wieder so komische Geräusche im Turm.

    Und tschüss! Schönen Sonntag!

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Rottweila
    Hat jemand Lust, ein lange eingeführtes Sportstudio zu übernehmen?
    Preis: 30.000,00 € + MwSt
    lust hätte ich schon, die mehrwertsteuer ist auch kein problem.
    30.000.00 €...tja.
    ich weiß nicht so recht...ist alles hypothetisch, was ich jetzt sage, aber ich bewzweifle, dass du das quitt kriegst, liebe gisi. also ich habe letztens von einem studienkollegen gehört, dass ein Bodybuilder (der an der sporthochschule in köln studiert) einen kredit aufgenommen hat und neben seinem studium eine kleine pump-arena gemanagt hat. klappte alles gut. der ist sozusagen mit 25 selbstständig und kann mittlerweile durch die einnahmen sogar das studium finanzieren und hat den kredit zurückgezahlt. wäre klasse, wenn das bei dir auch so flott ginge. problem ist: berchdesgaden ist ein urlaubsort (war schon mal da) und nicht zu vergleichen mit köln (die stadt zieht ja wie oben erwähnt viele menschen an, aufgrund der einzigen sporthochschule in der BRD). wer könnte interesse haben, dort ein studio zu leiten?

    mich würde mal interessieren wie so ein laden in berchdesgaden fluppt. bei den komischen öffnungszeiten, sind die stoßzeiten der kunden ja relativ gering konstant. wieviele mitarbeiter beschäftigst du? wechselt die kundschaft häufig? könnte es bei deinem kultstatus der fall sein, dass die kunden alle woanders hingehen (oder dir mit deinem rottweiler nach europa folgen^^, kleiner spaß ) hast dein laden eine internetpäsenz? und vor allem: was gibt es im umkreis von zwei meilen in der nähe deines studios? kaufhäuser, krankenhäuser, arztpraxen, erlebnisparks? oder doch nur schnee und berge?

    mfg
    Feed

    p.s: für 300 € würde ich den laden übernehmen. ich kann sogar ein bissel bayrisch: "ya servuz...woas?...des is joa der woahnsinn, du hurnsn´. halt lieber die gosch und red keine´ schmarrn." wie klang das?

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Gisela,

    die 2000m² sind gut mit Geräten, Kursräumen, Spinnrädern, 3 saunen, etc., gut ausgefüllt.

    Nur das Personal kostet ja auch, die Miete ist immens hoch, die Kunden wollen alle Rabbatte erhalten. Als Eigentümer kann man zwar von leben, aber nicht so wie vor vielen jahren. Die Kunden sparen zuerst am Studiobeitrag wenn sie arbeitslos werden. Thekenumsatz ist auch die letzten Jahr schwach-ich habe auch schon seit einem Jahr nichts mehr dort getrunken...

    Das Eiweiss vertrge ich nicht, nehme deshalb mein eigenes und für 0.5 Liter Vitelwasser will ich keine 1.5 euro zahlen!!!

    Ich kenn den Besitzer sehr gut, wir unterhalten uns öfter- die Enblicke in den Alltag bei ihm sind nicht sehr schön. Ich möchte nicht tauschen.

    Gut leben als Studiobesitzer ist wohl bei ca. 5000m² möglich,

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    29
    Hallo Jungs!

    So, ich bin wieder online. Der junge Informatiker hat mir den PC nochmal hochgeladen und mir gesagt, was ich befolgen muß.

    Nun will ich mal auf Eure Beiträge antworten:

    Als mein Freund und ich uns richtig um das Studio gekümmert hatten, war es oft so voll, daß am Abend der Schwaden von der langen Spiegelwand lief! Wir waren nur mit Probetrainings zugange, mein Freund kümmerte sich um die Männer, ich um die Frauen.

    Seit 15 Jahren führe ich das Sportstudio alleine. Aushilfen habe ich nur am Wochenende, da ich da unterwegs bin. Dann habe ich noch meine treue Putzfrau, die tägl. kommt.

    Es geht darum, daß die Mitgliederzahl wieder erhöht werden muß. Das möchte ich aber meinem Nachfolger überlassen. Ich bin für ihn da, wenn er mich braucht.

    Oft ist es ja so, daß jemand geerbt hat und sich so seinen sehnlichsten Wunsch nach einem Sportstudio erfüllen will. Andere kaufen sich für 30.000 € ein Auto. Von mir bekommt man dafür ein seit 23 Jahren eingeführtes, vollständig eingerichtetes Sportstudio, das mit dem Charme der 80iger Jahre ausgestattet ist.

    Ich verhöker' keine Geräte! Ich will ein noch laufendes Geschäft verkaufen!

    Außerdem haben sich so viele liebe Cliquen gebildet, die ich nicht einfach durch brutales Auflösen meines Studios auseinanderreißen kann. Ihnen gegenüber habe ich eine Verpflichtung. Ich verlasse das Schiff erst, wenn ein neuer Kapitän an Bord gekommen ist.

    Es stimmt nicht, daß man nur mit einem 3000 qm Fitness-Studio reich werden kann. Das wäre immer für mich der Horror gewesen. Du bist dann Sklave Deines Geschäftes und brauchst teure, ständige Mitarbeiter. In einem kl. Studio springen auch schon mal die Alteingesessenen ein, die schon über 20 Jahre da sind.

    Mit diesem kleinen Galaxy-Sportstudio bin ich in den ganzen Jahren zu bescheidenem Wohlstand gekommen.
    So wird es auch meinem Nachfolger ergehen, wenn er den Spaß daran hat, den mein Freund und ich daran hatten. - Und wie gesagt, wohnen kann man in der ersten Zeit vortrefflich im Büro!

    So, wer nun doch noch Interesse hat, sich meine kleine Muckibude mal anzusehen, der ruft mich einfach über Handy an. Ich gebe die Nummer in mein Profil.

    Jetzt kümmere ich mich um meinen 600 qm großen Garten und gehe mit dem Hund und dann wieder ins Studio.

    Am Wochenende bin ich im Mittelalter in Tittmoning. Wer in der Nähe wohnt, mag vielleicht dort ansprengen mit seinem Stinkroß. Es ist ein vortreffliches Burgfest.
    Schauet nach unter www.tittmoning.de. Dort könnt Ihr Euch kundig machen.

    Gehabt Euch wohl!

    Liebe Grüße Gisela

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Ne ne je mehr qm du zu füllen hast desto schwieriger wird es und die Kosten nicht zu vergessen. Die relativ beste größe liegt so zw. 750 und 1000 qm, nach meiner Erfahrung kommt natürlich auch auf Standort, etc. an.

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    29
    Ich weiß nicht, wie ich in mein Profil komme. Hier meine Handy-Nummer:
    0172-8507303

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von 2Fingerjoe
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Feed
    p.s: für 300 € würde ich den laden übernehmen. ich kann sogar ein bissel bayrisch: "ya servuz...woas?...des is joa der woahnsinn, du hurnsn´. halt lieber die gosch und red keine´ schmarrn." wie klang das?
    Ah ge du dreckskrippe, glei foit da watschbaum wennst no amoi so an schaas verzoist ge bua, host mi?

    Na des werd scho no wennst no a bisl übst

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Gisela, ich wünsche dir den richtigen Nachfolger!

    Gruß

    Alex

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    29
    Danke, Alex!

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    38
    vielleicht kauft es ja mibur
    dann hätte er wenigstens wirklich sein eigenes studio
    mfg

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu im Fitnesstudio
    Von Berliner1994 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 12:16
  2. Whey Isolat aus Insolvenz..
    Von Lonesome Hawk im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 09:27
  3. Fitnessstudio Insolvenz
    Von kenny7 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele