Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Aminos

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    49

    Aminos

    Hallo!

    Hab jetzt einige Jahre komplett ohne Supps trainiert und will nun doch mal flüssige Aminos testen. Allerdings stellen sich mir da ein par grundlegende Fragen zur Menge und Zeit der Einnahme. Vor/während/nach dem Training...nach dem Aufstehen...vorm Schlafen ..???^^
    Hab zwar ordentlich geSuFut, bin aber leider nicht so richtig drauß schlau geworden.

    Die einen sagen am besten direkt nach dem Aufstehen, da man so dem Körper möglichst schnell wieder Eiweiß zuführen kann, die anderen sagen vor dem Schlafengehen...oder beides.
    Allerdings steht auf der Amino-Flasche als empfohlene Tagesdosis "2 Verschlusskappen"...also eine Portion.
    Bei dem nahezu identischen Body Attack-Produkt hier aus dem Shop stehen dagegen aber schon 3 Portionen pro Tag, statt nur einer ...

    Sind diese empfohlenen Mengen auch nur relativ zu sehen, sofern man es nicht übertreibt?

    Oder morgens nach dem Aufstehen flüssige Aminos und vorm Schlafengehen nen Eiweißshake zum Verdauen? ...Fragen über Fragen...

    Würd mich freuen, wenn mir jemand ein par Antworten geben kann

    Gruß spider

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    56
    schließ mich an : von welchen firmen würdet ihr erfahrungs gemäß abraten bzw von welcher seit ihr überzeugt?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    364
    Ich denke, dass man nicht mit Aminos überdosieren kann. Evtl. kann es bei exzessiver Einnahme zu Verdauungsproblemen kommen, aber allgemein sollte das keine großen negativen Probleme hervorrufen.

    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Aminos von BMS gemacht. Die nehme ich zum Frühstück, nach dem Training und kurz vor dem Schlafen gehen zu mir.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von T4sty
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    10
    ich nehme nach dem Train immer 3Komplex Aminos (allerdings Kapseln)
    Ein Kollege hat nie genügend getrunken und bekam durch die flüssigen Aminos Nierensteine...

    Sagt er...

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    422
    Ich nehm immer ne ganze Aminoampulle (3 Portionen) direkt nachem Training zu mir! Wenn ich dann zuhause bin kommts Whey!
    Empfehlenswert (aber teuer) sind die von Weider, die nehm ich immer. Sind die momentan höchstdosiertesten auf dem Markt!
    Morgens nehm ich immer Whey zu mir!
    Tagsüber dann Mehrkomponenten-Protein (Wenn ich nicht anders zu meinen Proteinen komme und es schnellgehen muss)

    edit: Mehrkomponenten-Protein auch vorm Schlafengehen!

    Gruß Gaatscher

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    49
    hm ... danke erstmal für die Antworten.
    So ganz wurde aber irgendwie noch nicht auf mein Problem mit den flüssigen Aminos und normalen Eiweißpulver eingegangen.
    Ich hab halt beides zu Hause und wüsst gern wie ich beide am besten am Tag einnehme.
    Sowas wie vorm Schlafengehen nur das Pulver..morgens das flüssige..oder umgekehrt...oder z.B. nur die flüssigen. An Trainingstagen ne Extraportion Aminos während des Trainings.
    Hoffe die Frage ist nicht zu blöd :P ... aber was Supps angeht hab ich wenig Plan :S

    Gruß
    spider

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Mach doch so:
    -Morgens als erstes nen Protein Shake
    -halbe Stunde vor dem Training deine Aminos (Tabletten oder Kapseln)
    -direkt nach dem Training wieder das Shake (dieses mal mit Wasser und Dextrose für den extra Kick f. deinen Glycogenspeicher und um den katabolen Zustand auszuweichen)
    -Abends am besten über Nahrung decken

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    544
    Wenn du eh beides hast,würde ich eine Portion mit Kohlenhydrate direkt nach dem Training nehmen.Wenn du dann zu Hause bist noch eine Portion Whey mit Kohlehhydrate hinterher.An trainingsfreien Tagen halt morgens direkt nach dem Aufstehen(das aber auch nur wenn Arginin und Ornithin mit drin ist) danach dann halt Whey oder Mehrkomponenten Eiweiß,ansonsten gleich Whey.
    Finde für uns als Hobbys ist es einfach zu teuer,da das Whey eigentlich den gleichen Sinn erfüllt und das Fenster nach dem Training soll ja eh so eine Stunde offen sein,wo die Nährstoffe sehr effektiv sind,und da reicht das normale Whey vollkommen aus.....investier das Geld lieber in Rind.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    978
    whey wird im regelfall auch schneller aufgenommen als amino tabletten.
    Wenn du dir flüssigaminos kaufst achte darauf das kein kollagenes eiweiß enthalten ist was meistens der fall ist

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    49
    @FatalError:
    Danke...genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft
    Hab zwar nur flüssige Aminos, aber das wird jetzt kein Desaster sein oder?^^
    Werde das mal so testen...gefällt mir vor allem auch, weil dann die auf der Packung vorgegebene Tagesdosis nicht überschritten wird .


    @Floh999:
    Ja, da hast du vielleicht echt Recht...aber da ich es momentan eh da habe, werde ich es einfach mal testen, ob es denn wirklich einen spürbaren Unterschied gibt. Wenn es mich nicht so vom Hocker haut, werd ich selbstverständlich auf Rind umsteigen!


    PS: Achja...da fällt mir ein, dass ich schon länger auf der Suche nach einem guten und günstigen Proteinpulver bin... könnt ihr mir da eins empfehlen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aminos
    Von M!llOx im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 23:49
  2. Aminos
    Von boombastic-xxl im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 14:05
  3. Aminos
    Von boombastic-xxl im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 20:11
  4. Aminos
    Von Denniboy im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 17:26
  5. Aminos
    Von Gigantus im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele