Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 239
  1. #51
    Sportstudent/in Avatar von p0r
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.167
    Zutaten:

    3 Eier
    30g Weizen Vollkornmehl
    50ml Milch (1,5%)
    100g Exquisa Fitline (0,2%)
    300g Schinkenwürfel (2%)
    etwas Öl

    Zubereitung:

    Eier, Milch, Exqiusa und Mehl verrühren (Konsistenz sollte noch flüssig sein).
    Die Schinkenwürfel in einer Pfanne mit etwas Öl kurz anbraten und dann den ''Teig''
    hinzugeben. Auf Stufe 8/10 braten und währenddessen immer wieder umrühren,
    bis das ganze eine braune Kruste hat.
    Die Zutaten geben eine große Portion.

    Nährwerte (ohne Öl):

    631 kcal.....16g Fett.....28g Kohlenhydrate.....95g Protein

    --> also auch Diätplan-freundlich

    Der Geschmack hat mich nicht überzeugt (zu eintönig), deshalb würde ich empfehlen,
    Paprika, Tomaten oder dergleichen reinzuschnippeln, gegebenenfalls kann man
    auch noch light-Käse darüberstreuen.

    Anhang 74593

    Nachahmung auf eigene Gefahr

  2. #52
    Sportstudent/in Avatar von TBass
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1.787
    Zutaten:

    400-500g Hähnchen oder Pute
    2 Knoblauchzehen
    150 ml Brühe
    etwas Mehl
    50ml Milch
    ca.300-400g Gemüse (Broccoli, Möhren, Erbsen, Blumenkohl, je nach Geschmack)
    Sojasauce + Sambal Oelek

    Zubereitung:

    das Fleisch in Mundgerechte Stücke schneiden und mit 3 EL Sojasauce und 1 EL Sambal Oelek marinieren (am besten über Nacht, damit die Marinade schön einziehen kann). Fleisch anbraten und aus der Pfanne nehmen. Im gleichen Bratensatz Knoblauch und Gemüse anschwitzen. Aus der Brühe, dem Mehl (ca 1Tl) und der Milch ein Sauce mischen und das Gemüse damit ablöschen. Für die Sauce gebe ich alle Zutaten in einen Shaker und schüttle das ganze gut durch bevor ich es in die Pfanne gebe, so gibt es keine Klümpchen und alles ist gut vermischt. Das Gemüse etwas kochen lassen, am Ende nochmal kurz das Fleisch dazugeben. Evtl noch mit Salz und Pfeffer etwas abschmecken. Mit Reis, Kartoffeln oder einer anderen beliebiegen Beilage essen.

  3. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    39
    Pre- und Postworkout Mahlzeit

    So, da es in der Diät sowieso fast nie zum GENUSS kommt, hier also mal ein Rezept, welches sich auch für WK Diät eignet sowie in der Offseason.

    Zutaten: (Die Mengenangaben kann man natürlich ändern aber hier die, die ich benutzt hab)

    .................................................. ................K...............E..................F................KCAL
    24 Eiklar............................(837g)______37g_ ____92,07g_____1,67g_____418,5
    Naturreis Uncle Bens.........(200g)______142g____16g________4,40g_ ___.672
    Hafer, Oatmeal..................(140g)______84g_____16,8g ______9,93g____..494,2
    Kakaopulver o. Zucker.......(40g)_______4,51g____8,2g______10,02g ____140,22
    Zimtpulver..........................(6g)________3, 36g___0,24g______0,19g_____16,32
    Apfelscheiben....................(635g)______69,85 g___-----_______2,54g_____330,2

    Süßstoff flüssig

    Gesamtmasse 1.858,00g (ungebacken)
    Gesamt KCAL____2071,44
    Gesamt EW_____133,31g
    Gesamt KH______312.09g
    Gesamt F_______28,77

    auf 100g ungebackene Menge ergibt das:

    111,43 KCAL

    16,79 KH
    7,17 EW
    1,55 F

    so nun also zum ablauf:

    die 200g reis kochen - wenn der fertig ist, dann in eine schüssel geben - nicht vergessen den reis zu salzen sonst schmeckt das ned, so von den 24 eiklar habe ich 10stck zusammen mit dem reis in eine große schüssel gegeben und mit einem pürrierstab vermischt, dadurch hab ich auch den reis nochmal ein bissel zerkleinert. so jetzt hab ich den hafer, zusammen mit dem kakaopulver, dem zimt und flüssig süstoff mit einem handmixer verrührt und so lange nachgesüßt bis ich der meinung war, das es mir schmeckt.
    so aus den letzten 14 eiklar hab ich den eischnee gemacht das auch wieder mit dem handmixer, da aber aus 14 eiklar jedemenge eischnee wird, kann man sich sicherlich vorstellen warum ihr ne groooooße schuessel brauch denn jetzt muss man den eischnee unter den reis/hafer teig mischen und dadurch wird der teig noch voluminöser. den eischnee mit groém löffel unterrühren mit nem mixer hab ich es ned gemacht weil ich einfach ned wollte das es nachher evtl. nicht fkt. so wenn ihr damit fertig seit dann, ein großes backblech nehmen, mit backpapier auslegen und den teig auf dem backblech verteilen.
    zum schluss legt ihr die apfelscheiben drauf so das alles schön verdeckt ist und dann ab in den vorgeheizten ofen und dort für 25-30min drinn lassen - ich hatte ihn 40min drin aber da fingen dann die apfelscheiben an zu dunkel zu werden

    tja und mit dem kuchen kommt man ne gute woche hin, ich finde das ist gerade in der WK diät echt was tolles, so vor und nach dem training oder einfach zwischendurch.

    zubereitungszeit mit backen - knappe 90min

  4. #54
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    110
    Hi alle zusammen,
    hier ein Rezept für ne Pizza.

    Pizza Margharita

    180g Mehl Typ 1050
    250g Magerquark
    1 Tütchen Hefe
    Prise Salz, Prise Zucker

    das alles in ner Schüssel verrühren bis es so aussieht wie auf Bild 1. Wenn es keine Feste Masse wird immer wieder ein wenig wasser reinleeren, bis der teig fest ist.
    Wenn man das ein paar mal gemacht hat gehts in 5-10Minuten.
    Ich mach auch immer gleich 3 oder 4 Portionen und gefrier den Rest vom Teig dann ein.
    Das Ganze in der Schüssel auf nen Heizkörper Stellen und 2 Stunden gehen lassen.

    Ok, jetzt den Teig auf nem Blech ausrollen. Bild 2

    Dann belegen...ich nehm 100g ORO di Parma Pizzasauce
    und 200g 5%Fett Käse vom REWE, der ist in Scheiben, den muss man vorher noch reiben.

    das ganze in den vorgeheizten Ofen bei 200Grad...nach ca. 15 Minuten ist die Pizza fertig. Bild 3

    Ess ich min. 3 mal die Woche.

    Guten Appetitt

    Hört sich lecker an , is das gesund =

  5. #55
    Sportbild Leser/in Avatar von MissBB
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    65

    Aktuell: Weihnachtsbäckerei

    Kartoffellebkuchen von Sabine Froschauer sind einfach MEGA LEGGAAAA!!!!!

    200 g Eiklar 98,6 kcal
    250 g Fruchtzucker 1000,0 kcal
    150 g Diabetiker-Zucker (z.b. cologrin) 300,0 kcal
    200 g Haselnüsse gemahlen 1363,2 kcal
    50 g Mandeln gemahlen 308,3 kcal
    200 g Reis gemahlen 734,0 kcal
    20 g Zitronensaft 7,1 kcal
    40 g Zitronat 114,8 kcal
    2 Messerspitzen Nelken gemahlen --
    10 g Zimt gemahlen 26,7 kcal
    320 g Kartoffel 272,5 kcal
    35 g Mehl 127,5 kcal
    17 g Backpulver 100,2 kcal
    Oblaten (70 mm Durchmesser), Dunkle Kuvertüre zum bestreichen

    Eiklar mit Fruchtzucker und Diabetiker-Zucker schaumig schlagen. Kartoffeln kochen fein reiben. Den Reis in einer Kaffeemühle mahlen. Alle Zutaten nach und nach in die Eiklar-Zuckermasse einrühren. Die Lebkuchenmasse dick auf die Oblaten streichen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 150 °C etwa 20-30 Minuten backen.
    .......kann man auch heiss mit Johannisbeer-Marmelade bestreichen, oder dann nach dem erkalten mit der Kuvertüre oder Haselnussguss überziehen oder mit Puderzucker bestäuben.

    Gesamtanalyse:
    Energie: 4433,9 Kcal
    Eiweiss: 82,3 g
    Fett: 154,1 g
    Kohlenhydrate: 639,4 g

    pro 100 gr:
    297,0 kcal
    Eiw: 5,5 g
    Fe: 10,3 g
    KH: 42,8 g

    1 Stück:
    147,8 kcal
    Eiw: 2,7 g
    Fe: 5,1 g
    KH: 21,3 g


    Edit DSG
    Zitat Zitat von Danilobank
    habe den Kartoffellebkuchen gemacht.
    Lecker Lecker

  6. #56
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    Haferplätzchen/kekse

    Also wieder mal was neues von mir..
    Alle Zutaten vermischen (+ Süßstoff und eventuell Rumaroma usw,,)
    Dann auf Backblech verteilen und bei ca. 200° 10.15 min. Backen und gut ist!

    Optimal für zwischendurch /Unterwegs/ oder zum Knabbern im Kino usw..
    mann muss sie ja nicht alle auf einmal futtern

    DSG

  7. #57
    60-kg-Experte/in Avatar von DerStorch
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    212
    pute chinesisch! (süß-sauer)

    saugeil!

    250g pute
    5EL wasser
    1,5EL essig
    1/2TL salz
    1TL speisestärke
    1/2EL Ketchup
    süßstoff für 100 gramm zucker

    pute in kleine stücke schneiden und in der pfanne braten.
    fleisch rausnehmen und in der pfanne wasser mit salz, essig und süßstoff kurz zum kochen bringen. Ketchup einrühren und in ein wenig kaltem wasser angerührte speisestärke dazumischen! fleisch wieder rein und zu reis servieren!



  8. #58
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    [
    Bitte nur Gerichte einfügen keine Kommentare oder Fragen!?
    Die sind dann über PM an den einzelnen zu richten..
    Es werden alle „Zusatz“ (Ab jetzt )Kommentare gelöscht
    Also nur Bild und Zubereitung!
    Somit ist es für jeden der Interesse hat einfacher etwas zu suchen.. und finden!

    Danke DSG
    ......................

  9. #59
    Sportbild Leser/in Avatar von Tolga72
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    59
    Nudeln "Pfiffli" mit Gemüse

    120g Nudeln
    1/2 Zucchini
    1/2 Paprika (Grün)
    etwas Salz & Pfeffer

    Nudeln kochen wie gewohnt, 1/2 Zucchini in kleine würfel schneiden und anbraten, 1/2 Paprika je nach geschmack Grün, Rot oder Gelb in streifen schneiden.

    Nudeln und Zucchini vermischen und ab aufm Teller darauf die in streifen geschnittenen Paprika drauf. Bei dedarf oder Geschmack 2-3 EL Fettarmen Natur Yoghurt drauf und losmampfen.

    Guten Apettit

  10. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Mal was für den kleinen Hunger zwischendurch:


    QUARK/ÖL Pizza:


    Ein sehr schneller Teig, mit viel Fett , für alle die keinen Hefeteig hinbekommen oder einfach nicht so lange warten möchten.

    2 Eier 14-----1.0-----6-----160
    150g Quark 18-----6-----0.75-----102
    50ml Sonnenblumenöl 0------0------46-------415
    250g 404 Mehl 25----177----2.5------832.5
    1 Päckchen Backpulver

    100g Oregano-Tomatensoße 2.1----7.6----0,3------43
    200g Gauda 48-----4------58-------730
    180g Kochschinken 36-----1,8----5,4------196

    Salz, Pfeffer, Oregano

    Gesamt: 143-----201----113-----2478kcal


    Wer Fett einsparen möchte:

    Teig 2:

    250g Mehl
    ein Würfel Hefe
    Salz, Peffer, wasser

    Entspräche dann: 111 EW----190KH----63,4F 1801Kcal

    Teig 1: Erst Mehl mit Backpulver, Salz und Peffer vermischen, dann eier und quark hinzugeben. Mischen und Kneten, wird ein sehr geschmeidiger Teig. Aufs Blech ausrollen, Tomatensoße drüber belegen und bei 180 Grad ca 15min Backen...Yummy

    Teig2: Die Hefe mit etwas Zucker in einem Glas wasser vermischen. Mehl mit Salz und Peffer vermengen ( Salz ein halber Teelöffel und Peffer eine Messerspitze), anschließend beides vermengen und richtig gut durchkneten ( Ihr solltet ja genug kraft haben ) Das solange bis der Teig sehr elastisch wird und nicht mehr klebt. Wasser nehmt ihr soviel, bis es eine gut kentbare masse ist die nicht klebt und sich von der schüssel lößt.Hierbei gilt wirklich ausgibig zu kneten denn das macht einen guten teig aus. Geht mit dem wasser vorsichig um, 150ml sollten reichen ...mach ich nach gefühl.
    Das ganze in eine Schüssel geben und mit einem warmen nassen Tuch überdecken. Der Teig sollte sich nach einer Stunde verdoppelt haben. Erneut kneten und ausrollen. Auf dem Blech 15min gehen lassen und Belegen. Bei 200 Grad 15 Minuten Yummi!

    Teig 2 ist aufwendiger dafür fettärmer. Man muss bei Teig 1 auch nicht zwingend so viel Öl nehmen, Sonnenblumen öl ist auf grund seiner guten Fettsäuren aber gar nicht so verkehrt

    Wer auf Quark steht, wird diesen Teig lieben, er ist richtig schön locker flockig und schmeckt einfach geil.


    Bilder hab ich nur von der QuarkPizza gemacht ( hab ich während des Beitrages hier gegessen ^^)

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anabole/Ketogene Gerichte und Speisen zum nachmachen
    Von Novomatic im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:55
  2. einfache Speisen bei Anaboler Diät?
    Von Ascended im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 13:54
  3. Gerichte und Speisen für die ketogene diät
    Von chrisi1982 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 23:16
  4. kre-alk nachmachen
    Von joextra im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 23:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele