Hallo alle zusammen!

Seit ca. 2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem linken Knie. Ich versuche es mal genau zu beschreiben.

Also wenn ich in die Hocke gehe verspüre ich einen leichten Schmerz gepaart mit einer Art Blockade in der untersten Position (im linken Knie ). Wenn ich sozusagen meine Quads dehne gehts rechts normal bis zur ``Endposition``, links aber gehts nicht soweit runter und es schmerzt aber nur leicht. Im Alltag fällt sonst nichts auf. Auch nicht beim oder nach Kniebeugen. Wenn ich in die Hocke gehe und wieder oben bin zieht es leicht eher im Bereich der Kniekehle. Aber nur kurz und ist nach einigen Minuten weg.

Ich muss noch hinzufügen dass ich seit ca. 4 Monaten wieder beuge. Früher habe ich halbe beugen gemacht ohne Probleme. Nun habe ich tief gebeugt und gemerkt dass in der untersten Position beim hochgehen ein leises knacksen zu hören ist. Ich habs ignoriert und weiter gemacht. Bis die komischen Schmerzen kamen. Hab vorsichtshalber umgestellt auf 90° Beuge. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zwischen knacksen in der tiefen beuge und dem Knieproblem. Mir kam es auch so vor als wenn in der untersten Position bei der tiefen Kniebeuge eine Unsicherheit bei der Ausführung auftraht. So wie ein Plumsen bis zur Endposition. Weiterhin ist mir mal 2-3 mal passiert, dass die Knie beim hochgehen und schwerem Gewicht
nach innen gewandert sind. Soll ja auch schlecht für die Knie sein.

Das sind so Sachen Die mir aufgefallen und vielleicht von Bedeutung sind.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielleicht weiß ja einer Rat.


Gruß