Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    3

    Zu viele Trainingsvariationen.Blicke nicht mehr durch!Hilfe!!

    Hallo Sportsfreunde,
    Möchte jetzt kurz vor dem Sommer nochmal richtig Gas geben.
    Bis jetzt hat mein Trainingsplan keine Struktur und brauche eure hilfe.
    Ich bin die Sachen wie Pitt und HST einbisschen durchgegangen aber bin mir nicht sicher ob das programme eher für Bodybuilder sind.
    Ich wiege 110 bin schon etwas durchtrainiert und halte vom Training her einiges aus.
    Ich bräuchte ein Programm für den Oberkörper.Also Brust Arme Nacken Bauch Schulter Rücken.Kann mir da jemand, wenn er lust hat, einen Trainingsplan aufstellen?kann 5 mal die woche Trainieren.Ich würde gerne alles etwas voluminöser haben.
    Sorry aber jeder sagt mir was anderes.der eine meint 3 mal die woche Brust macht ein Bodybuilder und der nächste sagt jeden Tag bank.

    danke für eurer Vorschläge
    gruss dimi

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    109
    Hallo areaDS,

    bin selber ein Neuling was BB angeht, aber habe hier in dem Forum schon einiges mitnehmen können, deshalb probiere ich dir mal zu helfen .

    Was sicherlich gut wäre zu wissen, wie groß bist du (weil bei 1,10 m , wären 110 kg schon sehr viel) und wie lange du schon trainierst.

    Wenn du relativ neu bist sowie ich, dann würde ich nach dem WKM-Plan 3 mal die Woche trainieren! Der beinhaltet alle Grundübungen und ist gut wenn du voluminöser werden willst.
    Desweitern kannst du auch einen 3er Split machen, da hast du dann an verschiedenen Tagen, Einheiten für jeweils bestimmte Muskelgruppen. Hast also noch ein paar mehr Übungen wie die Grundübungen, aber am Anfang ist der WKM-Plan wirklich zu empfehlen.

    Das mit 3 mal die Woche Brust zu trainieren halte ich für Falsch!!! Der Muskel muss sich ja regenerieren können. Desweitern wächst er auch nur in der Regenerationsphase.
    Außerdem sollten die Beine immer mittrainiert werden, wieso .... benutz mal die Suchfunktion

    MfG

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    und weshalb guckst du dir dann hier im forum nicht die klassichen programme und diskussionen dazu an?
    da die hälfte der leute hier es genausowenig nötig hat wie du, auch die beine zu trainieren, wirst du bestimmt leicht was passendes finden.

  4. #4
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Anfänger84
    Das mit 3 mal die Woche Brust zu trainieren halte ich für Falsch!!!
    Beim WKM-Plan wird die Brust aber auch 3mal die Woche trainiert!
    Ansonsten hast du recht. Die WKM-Richtlinien sind eigentlich für jeden Anfänger als Basis zu empfehlen und bilden eine gute Grundlage, um sich in die Materie einzuarbeiten.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    109
    @kleberson: Da hast du recht, da hab ich nicht drüber nachgedach

    Weil ich es aber auch ein bissel anders meinte:
    "der eine meint 3 mal die woche Brust macht ein Bodybuilder und der nächste sagt jeden Tag bank"
    --> ich wollte sagen das man nicht so oft in der Woche BD machen sollte. Also 3 mal oder öfters wie im Zitat zu lesen.

    Liege ich damit falsch???

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    3
    beine brauche ich mit sicherheit nicht.bin 1,85 110 kg 14,6% körperfett.
    Trainiere schon länger aber wie gesagt ohne struktur.

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Anfänger84
    Weil ich es aber auch ein bissel anders meinte:
    "der eine meint 3 mal die woche Brust macht ein Bodybuilder und der nächste sagt jeden Tag bank"
    --> ich wollte sagen das man nicht so oft in der Woche BD machen sollte. Also 3 mal oder öfters wie im Zitat zu lesen.

    Das geht auch! Wichtig ist, dass man nicht bis zum Muskeklversagen geht.

    Im Prinzip hast du Recht. Ich gehe auch mal von aus, dass die Leute die er kennt, jeden Tag oder 3 mal die Woche nur Brust trainiert haben und das bis zum absoluten Muskelversagen. Das geht auf Dauer nicht gut. Ich bin auch ein Freund von Abwechslung was Übungen, Satzzahl und Wdh-Zahl betrifft.

    beine brauche ich mit sicherheit nicht.bin 1,85 110 kg 14,6% körperfett.
    Trainiere schon länger aber wie gesagt ohne struktur.
    Die Daten sehen doch schonmal ganz gut aus.
    Hier im Forum gibts hunderte von Pläne. Such dir einen aus, der dir Spaß macht und perfektioniere diesen TP für DEINE Bedürfnisse.

    So muss es im Endeffekt sowieso jeder machen.

    Ich mach dir trotzdem mal einen Vorschlag. Es handelt sich um einen GK-Plan der in jeder tE einen schwerpunkt setzt. Damit habe ich über lange Zeit sehr gute Erfolge erzielt. Was nicht heißt, dass es bei dir auch unbedingt klappen muss.

    TE 1 Schwerpunkt Brust
    Bankdrücken
    Fliegende
    Frontdrücken
    Kniebeugen
    Rudern eng
    Wadenheben

    TE 2 Schwerpunkt Rücken und Schulter
    Kreuzheben
    LH-Rudern
    Klimmzüge
    Dips
    Seitheben
    vorgebeugtes Seitheben
    Shruggs

    TE 3 Schwerpunkt Beine
    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Wadenheben
    SchrägBd KH
    Klimmzüge

    Satz- und Wdhzahlen werden nach Lust und Laune variiert. Schwerpunkt sollte jedoch im Hypertrophie-Bereich liegen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    3
    danke schon mal.
    soll ich die 3 TE hintereinander durchziehen, ein Tag pause machen und dann wieder die 3 TE machen?oder nach jeder TE ein Tag pause?

  9. #9
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich würde nach jeder TE mindestens einen Tag Pause machen.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    also irgendwie komm ich mir veralbert vor. ich meine, du wiegst 110kg bei 1,85m und 14,6% kf. das ist doch echt mal ne hausmarke.
    auf der anderen seite fragst du nach einem trainingsplan. blöde frage, aber wie hast du es zu diesen daten geschafft?
    und warum muss man bei diesen daten keine beine mehr trainieren? dann könnte ich ja genauso gut sagen, ich muss meine brust nicht mehr trainieren, oder?

Ähnliche Themen

  1. So viel verschiedenes blick nicht mehr durch!!!! AD!!!
    Von crush1551 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 23:32
  2. nw reis gekocht,roh - ich blicke nicht durch
    Von m1686 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 21:18
  3. 1 Jahr dabei und blick nicht mehr durch
    Von banause im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 13:27
  4. Ich blicke nichtmehr durch!
    Von fab1o im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 17:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele