Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Gelbe Augen

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    259

    Gelbe Augen

    Ganze Story:

    Am Mittwoch hab ich plötzlich Bauchschmerzen bekommen und heftig gekotzt, ich bin leicht schwindelig und hab seit Mittwoch kaum gegessen (geht aber jetzt wieder bergauf)
    Doc hat mir Gestern Tropfen gegeben für den Magen und hat gelbe Augen festgestellt, heut war ich wieder beim Doc und er sagte ich soll am Dienstag Blut nehmen kommen, weils evtl. was mit der Leber sein könnte.
    Ist das schlimm?

    P.S.

    Bin absolut clean, also ein "Natural".

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    207
    Das hört sich nach einer Hepatitis an. Warst Du vor einiger Zeit im Urlaub? Halte Dich mal etwas von Deinen Mitmenschen fern bis die Blutprobe da ist.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von stefan kinner
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    11
    gallenstau führt auch zu gelben augen....

    was du für medis einsetzt und wie dein blutbild ausschaut wird für den arzt jetzt die wichtigste info sein.

    grüße

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    66
    Würde auch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sagen:
    Es handelt sich um Hepatitis..

    Dementsprechend erstmal wirklich von den Leuten ein wenig fernhalten und abwarten was onkel doc sagt.

    Gute Besserung jedenfalls und hoffma mal, dass es vllt. doch nichts schlimmes ist.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    5
    bei einer Hepatitis wird die haut auch gelb also wenn dies nicht der Fall ist dann wirds auch keine sein...mfg

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    33
    Da kann ich was zu erzählen. Gelbe Augen ahtte ich von zeit zu zeit immer mal, letzten sommer hatte ich dann übelst gelber haut und augen und Leber war angeschwollen, und halt asl Symptom die Müdigkeit. Ich wurde natürlich erstmal eingewiesen für 2 Tage. Es war weder Hepatitis. Häts auch nicht sein können, da ich geimpft bin, und mit den Nieren war auch alles in Ordnung.

    Augenarzt sagte vorher das das was mit den Pollen zu tun hat, aber das erklärt nicht die gelbe haut. Obwohl ich im Moment denke das es irgendne allergische reaktion sein könnte.

    Fakt ist aber, das die Leute aus dem Krankenhaus mir bis heute nicht sagen konnten was es war.

    Grüsse

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    135
    "bei einer Hepatitis wird die haut auch gelb also wenn dies nicht der Fall ist dann wirds auch keine sein.."

    was alles gelb wird hängt von der höhe des bilirubins ab. keine gelbe haut bedeutet nicht keine hepatitis. ausserdem hängt es auch noch von der hautfarbe ab, ob man das gelbe gut sieht oder nicht.

    Nur von deinen Symptomen kann wohl niemand sagen, dass es eine Hepatitis ist. Warte mal die Untersuchungen ab.

    "Häts auch nicht sein können, da ich geimpft bin,"
    Ich glaube nicht dass du gegen alles Hepatitisarten geimpft bist.....

    "Ist das schlimm"
    Kann ich dir nicht sagen. Es gibt sehr viele Ursachen für einen Ikterus (gelbe Augen, Haut....). Manche sind schlimm und manche nicht. Du must die wieteren Untersuchungen abwarten.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    259
    Langsam fühle ich mich wieder besser, Hunger bekomm ich auch wieder, nur die gelben Augen hab ich noch, obwohl eher besser geworden als schlimmer.
    Blutwerte gibts erst am Freitag.
    Der Doc hat jetzt nichts und ich hab auch nicht gefragt, darf ich unter Leute gehen?

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    207
    Blutwerte gibts erst am Freitag.
    Der Doc hat jetzt nichts und ich hab auch nicht gefragt, darf ich unter Leute gehen?[/QUOTE]

    Ja, nach dem Stuhlgang die Hände gründlich waschen und die Fixbestecke mal nicht tauschen Erstmal kein Verkehr. Die Gelbfärbung kommt, soweit mir bekannt, erst wenn die höchste Ansteckungsgefahr schon vorbei ist. Aber vielleicht ist es ja auch keine...

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    259
    Hab mich ein bissl informiert und die symptome lassen schon auf eine Hepatitis schliessen.
    Vor 3 Jahren hab ich zu beginn meines Zivildienstes eine Impfung gegen A, B gemacht aber dann irgendwie die 2te Impfung die mann machen sollte verpennt.
    Hepatitis C schliesse ich mal aus hätte keinen so nahen Kontakt zu Fremden Menschen gehabt.
    A würd nicht so schlimm sein aber B?
    Morgen geh ich wieder Arbeiten. Doc hab ich nichts gesgt, er hat aber auch nichts von Zuhause bleiben gesagt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelbe Augen durch Supps?
    Von EazyG im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:25
  2. Grüner Tee und gelbe Zähne
    Von Vfl Pittbull im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:31
  3. Gelbe Zähne
    Von babyboy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 13:58
  4. Gelbe Zunge von Kre-alkalyn?
    Von JuvenileOne im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 23:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele