Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    216

    Kreatin mit Backpulver = Krealkalyn?

    http://www.myogenic.de/artikel/creatin/

    In diesem Artikel (Punkt: Creatin-Serum, CreaVitargo, Kre-alkalyn) wird ja an Krealkalyn kein gutes Haar gelassen und die vorgebrachten Argumente hören sich ziemlich plausibel an.
    Dem gegenüber stehen massenhaft gute Erfahrungen in diversen Foren.

    Gibt es also irgendetwas was diesen Artikel widerlegt oder ist Krealkalyn tatsächlich Müll und die Anwender fallen maximal auf den Effekt von dem enthaltenen reinen Creatin bzw. auf den Placeboeffekt rein?

    Wäre übrigens nett wenn die Diskussion etwas über persönliche Erfahrungen und Werbetexte hinausginge.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Schau dir doch mal die Inhaltsstoffe an:

    Kre-Alkalyn (Kreatinmonohydrat), Maltodextrin, Trennmittel Magnesiumstearat, Gelatine (Kapselhülle), Farbstoffe (E129,E133: Kapselfarbstoffe)
    Das sind also Kapseln mit stinknormalem Creatin, etwas Zucker und Magnesiumstearat. Letzteres macht genau das, was im verlinkten Artikel steht. Das Produkt hat exakt die gleiche Wirkung wie normales Crea-Monohydrat, aber den zehnfachen Preis

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Raptor
    Registriert seit
    23.10.2000
    Beiträge
    138
    Es fehlt noch das basenpulver und das ist Natriumhydrogencarbonat (Bullrich Salz).
    Einfach Creatin Mono mit Natriumhydrogencarbonat 3:1,3 mischen und man hat Krealkalyn.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    216
    Hmm dann stellt sich aber die Frage woher die massiv guten Erfahrungsberichte über Krealkalyn kommen.

    Eines fehlt mir noch bei dem Artikel. Ok das Zeug ist scheinbar wirklich Kreatin mit Backpulver gut nur kann es sein, dass diese einfache Formel wirklich gut funktioniert und einfach nur überteuert verkauft wird oder bringt die Mischung an sich schon nichts?

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    603
    ok wenn ich es mir selber mischen will wie mach ich das am besten mit dem ganzen backpulver und bulrich salz??

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Raptor
    Registriert seit
    23.10.2000
    Beiträge
    138
    Für eine Portion 3g Crea Mono oder creapure mit 1,3g Bullrich salz Pulver. Oder gleich hochrechnen z. B. 30g Creatin und 13g Bullrich salz für 10 Portionen. Maltodextrin dazu kann auch nicht schaden.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Raptor
    Für eine Portion 3g Crea Mono oder creapure mit 1,3g Bullrich salz Pulver. Oder gleich hochrechnen z. B. 30g Creatin und 13g Bullrich salz für 10 Portionen. Maltodextrin dazu kann auch nicht schaden.
    ok dankeschön!

    hab gedacht das backpulver haette auch ne zusätzliche funktion aber scheint beides basich zu sein -> natron?;-P

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Die Mischung entspricht nicht KreAlkalyn. KreAlkalyn wird meines Wissens durch ein Syntheseverfahren hergestellt, in dem jedes Molekül basisch gemacht wird.

    Gruss

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    383
    Ich hab mal ne Frage an dich Zyko: Hälst du mehr davon mit Kreatin zu kuren oder mehr von einer dauerhaften Einnahme?

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Ok das Zeug ist scheinbar wirklich Kreatin mit Backpulver gut nur kann es sein, dass diese einfache Formel wirklich gut funktioniert und einfach nur überteuert verkauft wird oder bringt die Mischung an sich schon nichts?
    Creatin ist ein Supplement, das seit Jahrzehnten genommen wird und bestens erforscht ist. Deswegen wissen wir auch genau, wie es wirkt:

    Creatin wird in Muskelzellen als Creatinphosphat (CP) gespeichert. Supplementation mit Creatin sättigt die CP-Speicher. Sie werden voll, das heißt, es geht nicht noch mehr rein. Wir wissen aus circa 1000 Studien, dass stinknormales Creatin, das billige, 100 Jahre alte Creatinpulver ohne Zusätze, die CP-Speicher nach wenigen Wochen sättigt. Welchen Sinn hat dann ein Creatinsupplement, das angeblich noch besser wirkt? Die Speicher sind schon gesättigt! Sie sind voll. Ende. Mehr Creatin bringt nichts. Wenn man noch mehr Creatin zuführt, wird es einfach über den Urin wieder rausgeworfen.

    Man kann am Creatin einfach nichts mehr optimieren. Das Zeug ist schon perfekt. Man kann nur die Zeitspanne, die bis zur Sättigung der Speicher verstreicht, minimieren. Dafür gibt es die Strategie mit dem Zucker (Glukose oder Maltodextrin), damit das Creatin besser in die Muskelzellen aufgenommen wird.


    Ich hab mal ne Frage an dich Zyko: Hälst du mehr davon mit Kreatin zu kuren oder mehr von einer dauerhaften Einnahme?
    Da Creatin keine Nebenwirkungen hat, kann man es ruhig dauerhaft nehmen. Da hat man einfach mehr von der Wirkung.

    Ich nehme täglich einen Teelöffel, also ca. 5g. Ich will es dauerhaft nehmen, aber irgendwie vergesse ich es zwischenzeitlich immer für ein paar Wochen oder Monate

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. backpulver/natron laden?
    Von mike1983 im Forum Supplements
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 18:09
  2. Backpulver
    Von mr.dj im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 11:05
  3. Kreatin Kapseln / Krealkalyn
    Von paperboy im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 16:53
  4. krealkalyn oder kreatin plus 5 liter wasser am tag
    Von bodymodybuilder im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 19:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele