Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Frieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    43

    Frieren

    Hallo!

    Also, ich bin ja ein ziemliches Mädchen und friere halt schneller als ein Mann. Für mich müssen es 30 Grad und mehr sein, dann fühle ich mich richtig wohl. Seit ich mit dem Sport angefangen habe und mich bewusster denn je ernähre friere ich mehr. Ich finde das sehr komisch. Die Kollegen finden das urkomisch, weil ich hier im noch ein Jäckchen überwerfe, weil mir sonst zu kalt ist. Alle anderen laufen schon in kurzen Hemden rum und reißen die Fenster auf, da hab ich noch einen Pullover an. Kennt das jemand? Also genug Schlaf, Nahrung und Trinken, alles bestens! Und trotzdem hab ich so eine innere Kälte in mir. Komisch. Kann da jemand was zu sagen?

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von RobVanDyke
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    703
    das ist ganz normal und anatomisch dadurch begründet, dass Frauen eine deutlich dünnere Haut als Männer haben.

    Ergo kühlen Frauen deutlich schneller aus als Mänenr und frieren schneller.
    Vielleicht hast du ja nochmal ein oder zwei tausendstel Milimeter weniger hautdicke als der Durchschnitt der Frauen. Das würde das erklären.

    Aber wir Kerle, haben uns auch damit abgefunden, dass ihr MädelZ dauernd friert.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    43
    nach dem Motto, deine Füsse sind schon tot, so kalt, wie die sind

  4. #4
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Ich würd einfach mal versuchen mich etwas an die "Kälte" zu gewöhnen, Thermostat ein bisschen runter, etwas dünneres Jäckchen usw...

    Aber mal nebenbei, die Probleme hätt ich im Sommer auch gerne, bei 30°C hock ich schon träge im Schatten und warte auf die nächste kühle Brise...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Katha0981
    Hallo!

    Also, ich bin ja ein ziemliches Mädchen und friere halt schneller als ein Mann. Für mich müssen es 30 Grad und mehr sein, dann fühle ich mich richtig wohl.
    geht mir aber auch so. bin ich jetzt ein mann oder eine memme?
    aber das frauen eine dünnere haut haben, stimmt echt. eine freundin von mir hat sich den bauch tatoowieren lassen und ein kumpel am rücken. die freundin hat einen sehr schönen bauch und der tat das übelst weh. und die friert auch ab und an. aber jetzt kommt der sommer und alle sind glücklich und keiner muss frieren. weg mit den strümpfen, her mit dem ripshirt.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    147
    Also das Frauen schneller frieren als Männer ist ja irgendwie normal.

    Aber jetzt zu dir wenn es wirklich so extrem ist und du es selber schon merkwürdig findest dann kann das auch an anderen Sachen liegen.

    z.B

    -Hast du in der letzten Zeit etwas mehr oder ungewohnten Streß
    oder setzt du dich selber öfters unter Druck.

    - oder ist in deinem sozialem Umfeld gerade etwas schief z.B mit dem Freund oder mit Freunden und Familie etc

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Dünnere Haut? Klingt irgendwie umwahrscheinlich. Die Haut mag ja geschmeidiger sein, aber dünner? Das Lexikon stützt diese Behauptung auch nicht, es werden keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen erwähnt.

    Auch an subkutanem Fett (eben das direkt unter der Haut) dürften Frauen im Durchschnitt mehr besitzen als Männer, haben sie doch von Natur aus einen größeren Körperfettanteil. Und Fett isoliert ja.

    Schlüssig scheint mir eher die Menge der Muskelmasse. Muskeln produzieren Wärme, weniger Muskeln (= in der Regel: bei Frauen) produzieren weniger Wärme, mehr Frieren..

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    26
    das problem hätt ich auch gern, ich bin n mädel und schwitze immer als erstes, früher als so mancher mann. naja hab mich dran gewöhnt und im sommer gibts nur ärmelshirts in farben wo man schwitzflecken nicht so sieht

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    26
    Soweit ich weiß wird, wie lachmal sagt, in der weniger vorhandenen Muskulatur begründet.

    Schade daher, dass ich trotz des Trainings das Gefühl habe, nie weniger zu frieren, als ein nicht trainierender Mann, der vielleicht auch noch etwas unterernährt ist.

    Ich bin auch Frostbeule überhaupt, was ziemlich nervt und auf die Stimmung geht. Leider teile ich das Büro mit einer Bluthochdruckpatientin und einer Dame in den Wechseljahren, so dass niemand bei 18 °C im Nordbüro zu klagen anfängt. Echt sehr übel, sitze durchgehend mit Gänsehaut da. Außer heißen Getränken und meinem Sweatshirt über den normalen Sachen für die Arbeitszeit ist mir leider auch noch keine Idee zur Änderung gekommen. Dachte, Sport würde da was richten - aber denkste... Schnüff

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von o-maus
    Soweit ich weiß wird, wie lachmal sagt, in der weniger vorhandenen Muskulatur begründet.

    Schade daher, dass ich trotz des Trainings das Gefühl habe, nie weniger zu frieren, als ein nicht trainierender Mann, der vielleicht auch noch etwas unterernährt ist.

    Ich bin auch Frostbeule überhaupt, was ziemlich nervt und auf die Stimmung geht. Leider teile ich das Büro mit einer Bluthochdruckpatientin und einer Dame in den Wechseljahren, so dass niemand bei 18 °C im Nordbüro zu klagen anfängt. Echt sehr übel, sitze durchgehend mit Gänsehaut da. Außer heißen Getränken und meinem Sweatshirt über den normalen Sachen für die Arbeitszeit ist mir leider auch noch keine Idee zur Änderung gekommen. Dachte, Sport würde da was richten - aber denkste... Schnüff

    O-Maus! Du sprichst mir aus der Seele!

    Hier haben auch immer alle ab 18 Grad Hitzewallungen und reißen die Fenster auf und ich dachte auch mit Sport einen zu reißen, aber, wenn es dir als Frau auch so geht, dann bin ich ja beruhigt! Danke nochmal für den Zuspruch. Muskeln lege ich mir langsam aber sicher zu, vielleicht wirkts!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fenster in XP frieren ein...
    Von Junger Gott im Forum Technikforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 14:47
  2. Hände frieren nach Horse Power!
    Von Pinu im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 13:15
  3. blaue Fingernägel , frieren etc.
    Von Coala im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele