Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Frieren

  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von RobVanDyke
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    703
    Es ist wie so oft, nich nur ein Faktor , sondern mehrere, die heir zusammenkommen.

    SOWOHL das Argument der dünneren Oberhaut, als auch das der geringeren Muskelmasse trifft zu. (siehe Artikel)

    http://www.medizinauskunft.de/artike...02_frieren.php

    Weitere Gründe, die der Artikel nennt:
    - Frauen produzieren weniger Wärme als Männer
    - Frauen würden zwar besser gegen Wärmeverlust geschützt sein als ein Mann, aber das moderne Schönheitsideal "erlaubt bei der Frau" keine isolierenden Fettpölsterchen mehr. Also frieren sie.

    Ich gebe hier nur grob den Inhalt des verlinkten Artikels wieder.

    Also ned gleich schimpfen, irgendwas , wäre Schwachsinn und absolut ned wahr!


  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    40
    Kleine Rückerinnerung meinerseits. Als ich mal speckige 95 Kilo (mit Training) wog und neben meiner Freunding im Auto saß, waren die Scheiben auf meiner Seite zugelaufen und mir war ziemlich warm!! Sie dagegen schlotterte im dickem Mantel eingemummelt neben mir und Ihre Scheiben hingegen waren klar und sauber!! Sehr erstaunlicher und auch anschaulicher Effekt!! Die Außentemperatur war damal um die 8 Grad minus. Dann aber, wurde der Spieß umgedreht!! Ich machte eine (ungewollte) Diät und nahm um die 20 kg. ab (zeitweise Training), Sie hingegen machte auch noch etwas Training, aß aber reichlich. In den (hauptsächlich) Morgenstunden war ich nun derjenige der schlotternd in der Wohnung saß und fluchte über diese "Saukälte", während Sie den Kopf schüttelte und meinte, es wäre doch nicht kalt!!!!!! Wie es schon jemand zuvor schrieb, daß heutige Schönheitsideal, "verbietet" Frauen, fast schon jegliches Pölsterchen ( Schade, Schade). Somit wird die Ernährung auf ein Mindestmaß runtergeschraubt , plus Sport betrieben. Sieht dann nach heutigen Maßstäben zwar "gut" aus, aber wahrscheinlich ist das mit einer der Gründe, warum eine Menge Frauen zusätzlich zu Ihrem "Mangel" an Muskelmasse, noch mehr frieren, als von Haus auf schon. Wünsche warme Zeiten.

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Katha0981
    Hallo!

    Also, ich bin ja ein ziemliches Mädchen und friere halt schneller als ein Mann. Für mich müssen es 30 Grad und mehr sein, dann fühle ich mich richtig wohl. Seit ich mit dem Sport angefangen habe und mich bewusster denn je ernähre friere ich mehr. Ich finde das sehr komisch. Die Kollegen finden das urkomisch, weil ich hier im noch ein Jäckchen überwerfe, weil mir sonst zu kalt ist. Alle anderen laufen schon in kurzen Hemden rum und reißen die Fenster auf, da hab ich noch einen Pullover an. Kennt das jemand? Also genug Schlaf, Nahrung und Trinken, alles bestens! Und trotzdem hab ich so eine innere Kälte in mir. Komisch. Kann da jemand was zu sagen?

    Ich (m) habe vor langer Zeit mal Ausdauersport gemacht. Da war ich schlank, war schon trainiert, sehr zufrieden mit meinem Body und absolut top fit, aber hatte weniger Muskeln. Da war ich auch recht anfällig für Kälte. Einige Jahre im Studio only hat sich das geändert. Bin zwar auch jetzt kein Bodybuilder o.ä. sondern mehr der Fitnesstyp, aber habe etw. zugelegt und mehr Muskeln. Früher habe ich relativ früh angefrangen zu frieren, jetzt ist das nicht mehr so. Dafür ist Hitze jenseits der 33 Grad oftmals unerträglich für mich ... das war früher nicht so. Dabei bin ich ein echtes Sonnenkind, aber wo ich früher in der Hitze noch nach Aktivitäten drang, lasse ich es jetzt oftmals eher ruhig angehen :/ Hat alles Vor- und Nachteile

    Mit anderen Worten: ich denke du hast wenig Muskeln. Und Muskeln sind eben echte Wärmequellen ...

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von johnpreston
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Katha0981
    Hallo!

    Also, ich bin ja ein ziemliches Mädchen und friere halt schneller als ein Mann. Für mich müssen es 30 Grad und mehr sein, dann fühle ich mich richtig wohl. Seit ich mit dem Sport angefangen habe und mich bewusster denn je ernähre friere ich mehr. Ich finde das sehr komisch. Die Kollegen finden das urkomisch, weil ich hier im noch ein Jäckchen überwerfe, weil mir sonst zu kalt ist. Alle anderen laufen schon in kurzen Hemden rum und reißen die Fenster auf, da hab ich noch einen Pullover an. Kennt das jemand? Also genug Schlaf, Nahrung und Trinken, alles bestens! Und trotzdem hab ich so eine innere Kälte in mir. Komisch. Kann da jemand was zu sagen?
    Lass mal deine Schilddrüse kontrollieren.Bei ner Unterfunktion frierst du wie verrückt.,-)

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Smartbomb
    Ich (m) habe vor langer Zeit mal Ausdauersport gemacht. Da war ich schlank, war schon trainiert, sehr zufrieden mit meinem Body und absolut top fit, aber hatte weniger Muskeln. Da war ich auch recht anfällig für Kälte. Einige Jahre im Studio only hat sich das geändert. Bin zwar auch jetzt kein Bodybuilder o.ä. sondern mehr der Fitnesstyp, aber habe etw. zugelegt und mehr Muskeln. Früher habe ich relativ früh angefrangen zu frieren, jetzt ist das nicht mehr so. Dafür ist Hitze jenseits der 33 Grad oftmals unerträglich für mich ... das war früher nicht so. Dabei bin ich ein echtes Sonnenkind, aber wo ich früher in der Hitze noch nach Aktivitäten drang, lasse ich es jetzt oftmals eher ruhig angehen :/ Hat alles Vor- und Nachteile

    Mit anderen Worten: ich denke du hast wenig Muskeln. Und Muskeln sind eben echte Wärmequellen ...
    Na, dass sind ja tolle Aussichten, wenn ich die nächsten Monate intensives Training hinter mir hab. Na, dann bin ich ja mal gespannt!

    Vielen Dank nochmal an alle!!!

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    19

    kenn ich

    hi also ich kenn das auch!als ich meine ernährung mal umgestellt habe und darauf geachtet hbabe 5liter wasser am tag zu trinken, war mir auf einmal auch super kalt! dachte einfach das liegt am wasser?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fenster in XP frieren ein...
    Von Junger Gott im Forum Technikforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 14:47
  2. Hände frieren nach Horse Power!
    Von Pinu im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 13:15
  3. blaue Fingernägel , frieren etc.
    Von Coala im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele