Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    823

    firewall - welche?

    Ich habe momentan noch mc afee firewall.
    die finde ich aber richtig kotzig, weil ich jedes mal, wenn ich den pc hochfahre, bestätigen muss, dass die und die kommunikation in ordnung gehen, obwohl ich die option schon mehrmals gewählt habe, dass er bei dem programm nicht fragen soll oder muss..

    gibts da vielleicht speziell was zu beachten oder ist eine andere firewall besser? natürlich freeware

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Tanga
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    122
    Nutz doch einfach die integrierte FireWall in Windows XP. Funktioniert genauso wie alle anderen auch und ist kostenloser Bestandteil.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Bollerarm
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    1.132
    Ich nutze Windows Vista und die integrierte Firewall. Dazu noch Avira Antivir und gut is.

  4. #4
    Flex Leser
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Tanga
    Nutz doch einfach die integrierte FireWall in Windows XP. Funktioniert genauso wie alle anderen auch und ist kostenloser Bestandteil.

    Wahaha. Genau

    Da kann man ja gleich alle Ports öffnen.. macht dann auch schon nix mehr.

    Die windows firewall ist dermassen leicht zu bypassen..

    Die beste kostenlose Variante ist wohl die Sygate Personal Firewall, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt. Updates fallen damit also soweit flach. Auch zu empfehlen sind Zone-Alarm, Sophos oder Bitdefender.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von 2Fingerjoe
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    691
    Norton Internet Security 2007

    hab ich seit 2 Wochen, bin begeistert was ich damit alles auf meinem Rechner gefunden habe, genauso das Norton Antivirus 2007...

    Ich bin wirklich vorsichtig und würd nie etwas verdächtiges öffnen, mich kann man praktisch nicht verarschen aber trotzdem hatte ich ca. 12 Viren und an die 25 Trojaner & Backdoorproggis ich war ganz perplex, und die waren auch sehr gut getarnt (sys.dll z.B. im System32 Ordner, das kann man mit bloßen Auge nich erkennen)

    Nun kann ich behaupten wirklich clean zu sein

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von stampfer
    Wahaha. Genau

    Da kann man ja gleich alle Ports öffnen.. macht dann auch schon nix mehr.

    Die windows firewall ist dermassen leicht zu bypassen..
    Achso? Und dagegen hilft anscheinend eine Softwarefirewall? Wohl kaum.

    @walhalla
    SP2 installieren + aktuelle Sicherheitsupdates die nach dem SP2 erschienen sind + guter Virenscanner

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.184
    Vernünftigen Router kaufen und fertig.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Tanga
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von stampfer
    Wahaha. Genau

    Da kann man ja gleich alle Ports öffnen.. macht dann auch schon nix mehr.

    Die windows firewall ist dermassen leicht zu bypassen..

    Die beste kostenlose Variante ist wohl die Sygate Personal Firewall, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt. Updates fallen damit also soweit flach. Auch zu empfehlen sind Zone-Alarm, Sophos oder Bitdefender.
    Du quatscht eine Grütze zurecht.

    Wenn Du nicht mal Ahnung davon hast, wie man die Windows Firewall konfiguriert, dann gib auch nicht Deinen Senf dazu.

    Aber du verwendest anscheinend ne Raubkopie, in der du dann keine Updates integrieren kannst und somit das ganze System unsicher wird und dann rummeckerst wie schlecht Windows ist.

  9. #9
    Flex Leser
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von PUMPMASTER
    Achso? Und dagegen hilft anscheinend eine Softwarefirewall? Wohl kaum.

    @walhalla
    SP2 installieren + aktuelle Sicherheitsupdates die nach dem SP2 erschienen sind + guter Virenscanner

    Wenn du meinst. Kenne mich nun aber mit vielen Viren und Trojanern und ihrer Funktionsweise sehr gut aus. Mit einer gut konfigurierten Firewall haben 99% der Schädlinge schon mal keine Chance mehr. Und darauf bezieht sich dein veralteter Bericht von der Uni, wo jemand offensichtlich einfach mal was ganz kontroverses von sich geben wollte. Angriffe von aussen sind natürlich kein Problem mehr. Es ist zwar noch Möglich so in Rechner einzudringen, aber meistens hat man so nur Leserechte.

    Updates kannst du ziehen so viel du willst. Keins hilft wirklich gegen aktuelle Trojaner. Die werden leicht modifiziert und gut ist. Mit Viren/Würmern sieht die Sache anders aus. Die nutzen für ihre Verbreitungsmethoden Lücken. Schließt man die wars das auch schon. Das merkt man aber auch schon daran dass richtige Viren/Würmer immer seltener werden.

    Einen großteil der Infektionen macht Spyware aus. Und da hilft eine Firewall.

    Das Injecten in Prozesse kann von Softwarefirewalls effektiv verhindert werden. Ausserdem bekommst du bei guten Firewalls eine Meldung wenn jemand versucht Aktionen auf deinen Rechner auszuführen. So kommts ab und zu bei schlecht konfigurierten Firewalls vor dass ein Server vom Angreifer nicht deinstalliert werden kann weil jede Aktion verhindert wird.
    Bei richtiger Handhabung kommt der Schädling erst gar nicht dazu sich in die Registry zu schreiben.

    Wer nur seine Mails checkt braucht in der Tat keine Firewall, aber es gibt genug Möglichkeiten für 08/15 user sich was einzufangen.

    Nochmal: Eine Firewall verhindert dass etwas was du dir eingefangen hast unbemerkt aktiv werden kann. Raffst du jetzt worauf ich hinaus will und dass dein Artikel 0 zum Thema passt?

    Meine ******..

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Tanga
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    122
    Ne Firewall schützt nicht dagegen, das sich eingefangenes aktiviert.

    Eine Firewall kontrolliert die Netzwerkaktivität und nicht die Festplatte.
    Ne Firewall gegen Spyware? Ha ha, nur wenn Du alle Ports des Systems geschlossen hast. Mach das mal und Du wirst sehen, das Du nicht mal mehr Windows booten kannst.
    Es gibt auch Spyware die Daten über Port 80 versendet. Willst den Port schliessen? Dann kannst Du aber auch ned mehr Surfen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skip Chinese Firewall
    Von sibbi21 im Forum Technikforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 18:15
  2. Netgear Firewall ausschalten?!
    Von B-Rabbit im Forum Technikforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:55
  3. Firewall der Fritz Box deaktieren?
    Von Tommy1982 im Forum Technikforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:53
  4. firewall
    Von joextra im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:45
  5. Firewall
    Von FerrisMC im Forum Technikforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele