Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    99

    Welches Essen wenn man Abends unterwegs ist???

    Hallo Jungs
    Ich habe in letzter Zeit ein immer größer werdendes Problem.
    Zuhause achte ich sehr auf meine Ernährung, doch ich habe jedes mal das selbe Problem:
    Immer wenn ich abends bis spät in die Nacht rausgehe, habe ich meine Mahlzeiten nicht parat und verhungere. Und anstatt Mc Doof und Co verzichte ich dann besser auf Essen (Sogut wie alles was man da noich kriegt hat auch carbs, welche mitten in der Nacht auch nicht gut sind..) .
    So kommt es leider immer öfters vor, dass ich plötzlich 5-6 Stunden nichts mehr gegessen habe (normalerweise esse ich alle 2-3 Stunden eine Mahlzeit)...
    Habt ihr irgendwelche guten Tipps was man schnell und spontan mitnehmen kann oder kaufen kann?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    426
    es gibt erstens bei mc donalds auch salate, auch mit pute (nicht paniert), die haben so gut wie keine carbs
    dann gibt es in den restaurants eig auch immer salate und wenn du an dönerbuden vorbei kommst, gibt es dort auch oft salat.
    wie du siehst bevorzuge ich salat am abend

    was du natuerlich auch machen kannst sind low-carb riegel kaufen und dir davon welche einstecken aba ob das was wird... wenn ich damit anfange, dann werde ich immer suechtig danach ^^

    im nofall mach dir zuhause nen proteinshake, schnapp dir ne trinkflasche und rein in rucksack, geht auch, da es abends ja nicht sonderlich war ist :P

    hoffe konnte dir wenigstens teilweise weiterhelfen

    mfg mymio

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    125
    es geht auch viel einfacher!
    bei mc donalds und co einfach das brot und die sauce weglassen und nur das fleisch essen! auf anfrage bekommst du dort auch plastik besteck.
    in der döner bude einfach nur fleisch und salat (am besten nur tomaten gurken zwiebeln und eisbergsalat) bestelln ohne brot und ohne sauche.
    ist zwar auch nicht das gelbe vom ei aber besser als nichts.

    ansonsten hab ich immer ne kleine tüte mit walnüssen oder maneln dabei oder ne bifi (die kannst du dir auch überall am kiosk oder tanke holen).

    hoffe ich konnte helfen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    Pute braten, Reis kochen, in einer Tupperdose verstauen und der nächstbesten, netten Dame mit der du unterwegs bist in die Handtasche stopfen.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Hoffi2k1
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von txqr
    Pute braten, Reis kochen, in einer Tupperdose verstauen und der nächstbesten, netten Dame mit der du unterwegs bist in die Handtasche stopfen.
    ja ne schon klar -.-

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    Man muss Prioritäten setzen, wenn man etwas erreichen will. Nicht jeder ist undiszipliniert, faul und hat kein Selbstbewusstsein.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    also wenn du nicht grad nen sehr langsamen stoffwechsel hast, dann sch.eiss doch auf diesen mythos mit Kh's am abend. du gehst doch dann sicher in die disco und dabei tanzt du auch und verbrennst schön kalorien, da stören auch die paar carbs nicht. geh zum mcdonald und hol dir nen cheeseburger und fertig. wenn du aufpassen muss, dass du nicht fett wirst, muss man das etwas feinfühliger angehen.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2003
    Ort
    SÜW
    Beiträge
    149
    Ess doch immer vor dem Weggehn nochmal eine richtig fette Portion Eiweiss, am besten langsames eiweiss, dann gehst du on tour, paar Kh#s nimmst du ja eh dann meist zu dir, Saft,Cola,Alkohol etc, und wenn du heimkommst vorm Schlafengehen nochmal Eiweiss essen dann sollte das ganze kein Problem darstellen...

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von timmothi
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    94
    ähm kurz offtopic :
    im team andro schrieb jem. :

    Generell sollte die letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen etwa 1-2 Stunden davor erfolgen, da sonst dein Körper in der Nacht einen höheren Insulinspiegel hat, der wiederum andere Wachstumshormone hemmt/einschränkt.
    ____________

    das würde dann ja auch bedeuten , dass zB ich kein magerquark mehr vorm schlafen gehen nehmen könnte... bzw. will

    Was denkt ihr ?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    Kommt ganz auf die Art der Kohlehydrate und deren Menge an. Also ob hoher glykämische Index, hohe Menge und hohe glykämische Last, oder nicht.

    Bei Quark sehe ich da keine Probleme, da Quark einen geringen glykämischen Index und wenig KH hat, also der Insulinausstoß sehr gering ausfallen sollte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. essen unterwegs
    Von blitzfarn im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 20:15
  2. Diät Tagsüber nichts essen - Abends essen??
    Von Joz74 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 11:08
  3. Was unterwegs essen
    Von Vorsicht im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:10
  4. Essen für Unterwegs?????
    Von Hanteladdict im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 17:08
  5. seltsame Gedanken, wenn ich zu Fuß unterwegs bin
    Von Bodybuildingforlife2009 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele