Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    40

    keine steigerung mehr

    moin,
    ich heng schon seit einiger zeit beim bankdrücken bei einem gewicht fest. hab gedach ich mach mal 2 wochen pause und fange dann wieder an.(natürlich sollte man dann auch weniger schaffen). war aber nicht so. ich konnte quasi genau so wieder einsteigen wie ich aufgehört habe.
    was läut hier falsch?
    danke für antworten
    gruß tobi

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von timmothi
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    94
    entweder machst du bd eine zeit lang mit khs....
    oder du clusterst

  3. #3
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    In zwei Wochen sollte sich an den Kraftleistungen eigentlich auch nichts großartig tuen. Bei den Pausen geht es vielmehr darum dem Körper hauptsächlich dem ZNS die Möglichkeit zu geben sich mal wieder richtig zu erholen.

    Wenn du nicht weiter kommst, solltest du vielleicht mal was an deinem Training ändern, zb von Langhantel auf Kurzhanteln wechseln für 1-2 Monate oder den Wiederholungsbereich mal für ne Weile wechseln, innereinheitlich periodisieren, Trainingssystem ändern, usw.

    Ansonsten...geduld...

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von tarock
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    1.211
    sehe ich auch so
    verändere mal deine trainingsstrategie

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von p0r
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Raffnix87
    moin,
    ich heng schon seit einiger zeit beim bankdrücken bei einem gewicht fest. hab gedach ich mach mal 2 wochen pause und fange dann wieder an.(natürlich sollte man dann auch weniger schaffen). war aber nicht so. ich konnte quasi genau so wieder einsteigen wie ich aufgehört habe.
    was läut hier falsch?
    danke für antworten
    gruß tobi
    Ich bin auch beim BD nicht mehr weiter gekommen (sowohl Kraft, als auch Massemäßig)
    und mache deshalb flaches BD nur noch mit Kurzhanteln. Von der Masse her geht es seitdem voran,
    Kraftmäßig müsste ich mal wieder mit einer Langhantel drücken um es vergleichen zu können.
    Probiers einfach mal aus.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    40
    ok, werd dann jetzt mal paar der genannten vorschläge ausprobieren.
    danke
    gruß tobi

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    184
    Eintrag gelöscht

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    21
    Also 2wochen lang ohne gewichtssteigerung halte ich für völlig normal...
    musst ja auch deinen gelenke gelegenheit geben das höhere gewicht zu heben...
    was wird bei dir beim bankdrücken zuerst müde?
    die brust, die schultern oder die arme?
    mit wieviel gewicht trainierst du?
    kann auch sein dass das gewicht eigentlich noch zu hoch für dich ist und du die übung unbewusst unsauber ausführst...
    Kannst auch mal versuchen das bankdrücken an einer anderen stelle in deiner Trainingseinheit zu platzieren...
    MfG

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von AnswerQuattro
    Also 2wochen lang ohne gewichtssteigerung halte ich für völlig normal...
    musst ja auch deinen gelenke gelegenheit geben das höhere gewicht zu heben...

    ich meine nicht das ich 2 wochen trainiere, sonder 2 wochen pause gemacht habe.
    ich trainiere bisschen mehr als ein halbes jahr

    was wird bei dir beim bankdrücken zuerst müde?
    die brust, die schultern oder die arme?

    kann ich jetzt so garnicht sagen, weil ich länger schon nicht trainiert habe. werds aber anfang nächster woche mal ausprobieren.

    mit wieviel gewicht trainierst du?

    ich trainiere: 10kg 2x 12wdh, 30kg 1x 12wdh, 40kg 1x 10wdh, 50kg 1x 8wdh und 55 1x 6wdh. die stange wiegt 10 kg, die ich jetzt nicht mit eingerechnet habe

    kann auch sein dass das gewicht eigentlich noch zu hoch für dich ist und du die übung unbewusst unsauber ausführst...

    ne!

    Kannst auch mal versuchen das bankdrücken an einer anderen stelle in deiner Trainingseinheit zu platzieren...

    ich werd jetzt eh erstmal auf die grundübungen umstellen

    MfG
    @m0wl-wUrf: beine werden auch immer brav trainiert.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    40
    Check doch mal, was Du so an Kohlehydraten zu Dir nimmst. Kann ein Grund sein. Überlege auch, wann Dein letztes Schultertraining war!! Wenn Du ein, zwei Tag vorher die Schultern recht stark trainiert hast (oder auch Deine Trizeps!!), und diese Muskelgruppen sich noch nicht richtig erholt haben, ist die Steigerung beim Bankdrücken ziemlich schwer! Folgendes: Versuche Deine (wenn nötig) Kohlehydrate moderat zu steigern, am bestern schon drei Tage vorher! Schulter u. Trizeps sollten ausgeruht sein! Auch sehr wichtig!!!!!! Je mehr Gewicht Du bewältigen möchtest um so länger werden auch die Ansprüche auf Pausen zwischen den Sätzen. Also nicht von einem Satz zum nächsten hetzen! Das kannst Du bei leichten Sätzen wieder machen. (Pumpen) Bei mir hat dies Wunder gewirkt. Hing damals ständig bei meinem Höchstgewicht an der 4 Wiederholung fest. Schaffte dann, eine Woche später mit dieser Taktik zusätzliche 3 Wiederholungen. Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Keine Steigerung mehr !
    Von s_ecretBB im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 23:29
  2. Keine Steigerung mehr !
    Von s_ecretBB im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 18:23
  3. keine Steigerung mehr...
    Von Hizard im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 16:13
  4. Keine Steigerung mit TP mehr.. Ideen?
    Von Kloinerr im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:02
  5. keine Steigerung mehr
    Von kloetenhuber im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele