Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von issue
    Ich habe keine richtige Ernährungstrategie. Ich habe nur Richtlinien, denn eine Strategie bzw. Plan ist mir dann doch zu "nervig". Im Moment arbeite ich auf dem Bauernhof bevor mein Studium anfängt und da gibt es nur fettige Sachen auf den Tisch. Da haut man sich Mittags schon mal Dick die Sauce Hollandaise rein. Das muss ich dann durch mehr laufen kompensieren. xD

    Und ich habe auch in letzter Zeit gute Erfolge im Bankdrücken gemacht. Also so schlecht kann es nicht sein.

    Außerdem: Man muss ja nicht "immer" aufbauen. Wenn man mal nicht Hardcore trainiert, dann verliert man ja nicht gleich 3 Kilo.

    Hört einfach auf euren Körper und irgendwann klappt es schon.

    Men's Health? Ich würde gerne Boxershorts modeln xD

    @feed:

    Ne, in der 10. Klasse wog ich 58 Kilo und hatte starke Akne. xD
    Aloha

    Ich denke das Fette Ernährung und definierter Körper sich gegenseitig ausschliessen. müssen

    Ich kenne sehr viele Beispiele wo die Leute trotz "Schweinefrass" einen KF % von 8-12 vorweisen konnten.

    Es wird bei diesen Leuten allerdings so sein das der Stoffwechsel sehr schnell ist und wenn der KF % einmal nahe des einstelligen Bereiches ist sich so schnell kein Körperfett mehr ansiedeln kann.

    Solange genug Kalorien Tagsüber verbrannt wird ist das doch ok.

    Ich habe seit letzter Woche auch das Laufen angefangen........ich fange mit 2-3 x a 2 km/Woche an.(mit 102 kg ist aktuell net mehr drin,will mir net die Knochen/Gelenke direkt am Anfang killen).

    Ziel ist ganz klar mehr Ausdauer und etwas mehr Definition,das Gewicht sollte sich zwischen 95-100 kg einpendeln.

    Und ich muss sagen das ich mich Super fühle und die Kraft sich langsam steigert.
    Aber der Muskelkater im Bauch und Schulterbereich war nach den ersten Einheiten mehr als heftig

    Das liegt wohl an der Ausdauernden Schwingenden Armbewegung die man beim Laufen Automatisch beibehält


    mfg

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    58
    Wie sieht es den aus mit den Postwork shake aus?nimmt ihr ihn direkt nach dem muskel training und geht dann laufen oder direkt nach Muskeltraining laufen und danach den shake?

    MFG

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    ich gehe nach dem Krafttraining auch noch ~10km laufen und kann nicht behaupten daß ich dadurch Muskelmasse verliere. Diese Angst ist leider immer noch in vielen Köpfen und nur ein Mythos.
    Ich muß aber sagen, daß mir die 10km dann wie die letzen 15km bei einem Marathon vorkommen.

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    58
    Danke für die antwort und wie schaut es aus mit dem shake? direkt nach den muskeltraining oder nach den laufen.


    MFG

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von Cihanffm
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    12
    Kommt drauf an....

    ich trainiere eigentlich bis zum Limit das ganze dauert bis 60 min ( zb. Rücken,Trizeps) mit Kurzen pausen.

    Da ich alle 2 Tage trainiere und nach dem Krafttraining bisschen Ausdauer gemacht habe muss ich ehrlich sein... Ich hab mich besser gefühlt.Aber da ist man am nächsten Tag zu Kaputt, aber dass ist von Mensch zu Mensch verschieden..


    Doch leider ist es bei mir Jobmässig sehr Stressig wodurch ich auch weniger Zeit habe und froh bin dass ich erstmal mein Krafttraining fortsetzten kann.

    Meine empfehlung für dich wäre, dass du am Tag 1 : Kraft und Tag: Ausdauer machst und das ganze Schema sich dann wiederholt.

    Protein macht auf jeden Fall Sinn, direkt nach dem Krafttraining zu nehmen.

    MfG
    Cihan

  6. #16
    Discopumper/in Avatar von air-jordan-23
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Cihanffm

    Protein macht auf jeden Fall Sinn, direkt nach dem Krafttraining zu nehmen.

    MfG
    Cihan
    ...genauso sehe ich dass auch! nach dem kraftraining ein shake kann wunder in der form (aussehen) und auch performance / fettverbrennung beim anschließenden cardiolauf wirken!!
    außerdem ist der körper nach dem training in einem komplett katabolen zustand und dann ohne eiweiß nochmal drauftrainen habe ich bei mir selbst "musclebreakdown" -> sozusagen werden vorallem muskeln als antrieb verbrannt ( da das glykogen schon vom kraftraining aufgebraucht ist ).....30 gramm whey sind außerdem leicht verdaulich und fördern beim cardio auch die fettverbrennung .... my 2 cents

  7. #17
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    ich persönlich laufe auch ca 3 mal pro woche.

    nervlich halte ich es aber nicht aus nach dem krafttraining zu laufen. wenn ich kniebeugen gemacht habe auch körperlich einfach nicht mehr.

    vor dem krafttraining geht laufen ganz gut. nur schwitze ich dabei so stark, dass ich dann erst ausschwitzen muss und anschließen duschen, da ich sonst immer ein bisschen friere.

    darum laufe ich wenn es geht einfach an den trainingsfreien tagen.

  8. #18
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Ich laufe zur Zeit so 25 min aufm Laufband nach dem Krafttraining aber ich mach ja auch nen 4 er Split daher sind meine KH Speicher noch nicht leer wenn ich ausdauer mach.

    die Speicher bekommt man auch nicht so schnell leer wie manche vielleicht glauben.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    22
    Ähm hab dazu mal ne Frage (passt am ehesten hierher):

    Ich mach grad Sprungkrafttraining (Plyometrische Übungen hauptsächlich) und Ausdauertraining. Mit was wäre es sinnvoller anzufangen? Bisher bin ich kurz gelaufen, zum Aufwärmen der Beinmuskulatur, dann hab ich die Sprungübungen gemacht, und danach Ausdauertraining!?

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    8
    Unbedingt die Plyo'S vor dem Ausdauertraining machen!

    Bei Sprungkrafttraining ist eine Vorermüdung kontraproduktiv, man sollte ausgeruht, aufgewärmt und konzentriert sein, um das Maximum aus sich herausholen zu können.

    Danach Ausdauer ist o.k.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ballance zwischen Laufen und Krafttraining
    Von MCS3ns im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 16:06
  2. laufen nach krafttraining! kontraproduktiv? postworkoutshake? usw..
    Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 00:08
  3. Laufen+ Krafttraining wie vereinbar?
    Von Mulo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 09:05
  4. Krafttraining und Laufen
    Von flor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele