Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    194

    Stagnation seit 1,5 Jahren ?

    hallo leute. ibh bin 1,80 groß, wiege ~74 kg. ich trainiere seit september 2004 und hab seit etwa einem bis anderthalb jahren das problem, dass ich meine kraftleistungen bei keiner übung mehr steigern kann.

    ich schaff z. B. nicht mehr als 72 kg beim bankdrücken, 20 kg beim bizeps curlen, 50-60 kg beim latziehen

    die meiste zeit über seit ich trainier hab ich gesplittet, 3-4 trainingseinheiten pro woche und jeweils 2 muskelgruppen trainiert. das letzte jahr in etwa hab ich nur eine muskelgruppe pro TE gemacht. seit nun einem viertel jahr etwa mach ich wieder 2 gruppen pro TE.

    hab vor etwa 4 monaten auch schon versucht mal eine kraftphase mit max. 4 wiederholungen pro übung bei 9 sätzen einzubauen, hat aber alles nichts geholfen.

    auf die ernährung achte ich eigentlich auch, auch wenn ich nicht jeden tag auf 2 gramm EW pro kg körpergewicht komme, vielleicht so maximal 1,3 gr.

    hat wer nen tipp für mich wie ich endlich wieder zug hinter die sache bringen könnte ?

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Liegt mit Sicherheit an der Ernährung. 1,3g ist halt sehr, sehr wenig. Und für die Trainingszeit sind deine Daten allegemein schlecht. Also schau mal das du deine Ernärhung in den Griff kriegst. Nicht nur mehr Eiweiß, sondern auch mehr Kalorien. Und dein Plan? Wie sieht der aus?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    175
    Mehr essen....deutlich mehr essen.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    194
    den großteil der zeit hab ich eben 3 übungen pro muskelgruppe mit je 8-10 wiederholungen gemacht, bis auf diese "kraftphase" vor kurzem, die ich in meinem 1. posting erwähnt hab.

    ein typischer wochenplan könnte so aussehen:

    montag
    brust, rücken jeweils 3 übungen -> 3 sätze pro übung -> je 8-10 wiederholungen
    dienstag
    bizeps, schulter -> jeweils 3 übungen -> 3 sätze pro übung-> je 8-10 wiederholungen

    donnerstags:
    trizeps, beine jeweils 3 übungen -> 3 sätze pro übung -> je 8-10 wiederholungen

    bauch evtl. samstags oder wann grad zeit ist...

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das ist eine Aufteilung... Ein Plan beinhaltet daneben Übungen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    194
    brust: flachbankdrücken, fliegende, schrägbankdrücken

    trizeps: das,
    das und enges bankdrücken

    bizeps: bizepcurls im stehen, bizepcurls mit der sz stange, mal eng mal weiter griff, konzentrationscurls
    rücken: vorgebeugtes langhantelrudern, enges rudern am turm (seil an den bauch ranziehen), latziehen am turm von oben.

    beine: beinstrecker für quadrizeps, das für die waden und das fürn beinbizeps. in den seltensten fällen mach ich statt der letzten übung auch mal kniebeugen am powerrack, ich mach die übung einfach nicht gern, bin etwas steif in den beinen

    schultern: schulterdrücken mit kurzhanteln, frontheben, seitheben

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    430
    detaillierter Ernährungsplan??

    Beim Training auf Grundübungen beschränken.

    Siehe WKM Plan

    mfg

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    40
    Als aller erstes schließe ich mich den anderen an. E S S E N und zwar um einiges mehr. Da nützt Dir Dein ganzer Trainingsplan nix. 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht, 4.5 g. Kohlehydrate pro Kilo Körpergewicht. Bei so kleinen Muskelgruppen wie Bizeps u. Trizeps solltest Du Dich auch zurückhalten. Da genügt eigentlich eine Übung je Gruppe! Beschränke Dich eine Zeitlang auf Grundübungen. Bankdrücken, Klimmzüge, Langhantelrudern vorgebeugt, Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken. Aber E S S E N!!!!!! Guten Appetit.

Ähnliche Themen

  1. Seit 2 Jahren Fitnesstraining ... und jetzt?
    Von gpeg im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:55
  2. beule am kopf seit jahren!!
    Von bb-apfel im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 10:35
  3. seit 3 jahren erster 2er splitt
    Von Dance im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:41
  4. wieder hier seit 2 jahren mal
    Von sixpack88 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele